Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo an alle
#1
Hallo zusammen,

ich bin nun auch ganz neu hier und starte ab 01. September mit dem Fernlehrgang zum Heilpraktiker.
In meiner Bundeswehrzeit (..ja Azzedine klingt weiblich Wink bin aber männlich) war ich Sanitäter und hatte auch eine Ausbildung dort zum Sani. Das hat mein Interesse für Medizin geweckt. Bin aber dann irgendwann im Büro gelandet. Vor 10 Jahren wollte ich den HP schon machen konnte mich aber nicht überwinden vor lauter Panik vor dem Lernstoff. 2004 habe ich dann die Ausbildung zum HPP gemacht. Seid Jahren holt mich aber der "große" HP immer wieder ein und nun habe ich mich endlich entschlossen die Ausbildung zu machen...vielleicht bin ich jetzt reif genug.

Ich hoffe dass ich den ganzen Lernstoff packe und freue mich sehr auf Euch alle.

Ach ja ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg aus der Nähe von Baden-Baden

liebe Grüße
Azzedine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Azzedine,
von meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier im Forum viel Freude am lernen.Schön das Du Dich entschieden hast den HP zu machen.
Du wirst sehen wenn Du erst mal mit dem lernen angefangen hast ,funktioniert des auch.
Liebe Grüße Ronny

Das Alter ist die Zeit, wo man das nicht mehr tun soll, wofür man früher zu jung war.Wink
(Wiliam Somerset Maugham)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Azzedine,
ein herzliches Willkommmen hier im Forum der Richter-Schule.Shy

Der Einstieg als Sani. bei der Bundeswehr kommt mir bekannt vor,war ich doch in 73 und 74 Wehrpflichtiger beim Heer als Sanitäer in Hamm/Westfalen.Damals hatte ich auch Interesse eine Krankenpflegausbildung zu machen,dass war aber an eine mindestens 4 oder gar 8 jährige Verpflichtung gekoppelt und vor dem Hintergrund von Aufrüstung, kalten Krieg mit dem Osten und Vietnam-Krieg war das nicht mein Ding!

Schön das Du dich nun entschieden hast und hier im Forum schreibst.Ich glaube,nein ich bin sicher dass Du vom Forum sehr profitieren kannst!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du scheinst ja großes Interesse am Thema zu haben, dann ist das Lernen gar nicht so schwer. Ich kann dir den Tipp geben dir Karteikarten zum Lernen anzufertigen, hat bei mir super geholfen, da der Stoff immer Wiederholt wird und so im Langzeitgedächnis bleibt.
Falls du nicht weiß wie man am besten und effektivsten mit Karteikarten lernt, lies mal den Bericht unter den Link unten - danach bin ich vorgegangen, hat super funktioniert.
http://suite101.de/article/tipps-zum-ler...en-a105144

Hauptseite: http://suite101.de/
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier Azzedine!! Heart

Irgendwie merkt man einfach wann die Zeit für einen gekommen ist Wink

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Ausbildung!!
Antworten Zitieren
#6
Herzlich willkommen, Azzedine *überleg grad, wie das ausgesprochen wird*

Viel Spaß hier im Forum. Viel Spaß beim Lernen und als HPP kannst du bestimmt das Forum bereichern. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank an alle für die herzliche Bgrüßung.

Ich werde wohl das Lernen lernen müssen ;-)
aber das klappt schon....

@Sonja Azzedine spricht man Assedin aus :-)
kommt aus dem Arabischen

@Praktikerhelfer mit den Karteikarten ist ein guter Tipp Danke sehr

lieber Gruß
Azzedine
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 774 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 325 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.410 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.406 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 3.142 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: