Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieber
#1
Hallo,
kann mir jemand die genauen physiologischen Vorgänge im Körper erklären bei:
1) 39°C Fieber + Schüttelfrost
2) 39°C Fieber + Schwitzen
War eine mündliche Frage!
Danke
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sharona,
Fieber entsteht wenn der Sollwert des Temperaturregulationszentrums im Hypothalamus nach oben verändert wird. In diesem Fall hier von 37 auf 39 Grad. Dies wird durch Pyrogene (fiebererzeugende Stoffe) ausgelöst. Nun braucht es ein wenig Zeit bis der Körper die Temperatur hochgefahren hat und die 37 Grad Normaltemperatur fühlen sich sehr kalt an. Man friert und es entsteht ein grobschlägiges Zittern, welches nicht willentlich unterdrückbar ist. -> Schüttelfrost
Das Muskelzittern setzt viel Wärme frei, die nun im Körper durch das Herz verteilt werden muß. Das Herz schlägt pro Grad um 10 Schläge pro Minute mehr um diese schnell zu verteilen. -> 39° + Schüttelfrost
Meistens "schießt der Körper übers Ziel hinaus", es wird also der Sollwert überschritten und es müssen Gegenregulationsmaßnahmen eingeleitet werden.
Er fängt an zu schwitzen um Wärme wieder abzugeben. -> 39°C + Schwitzen

Hoffe das kann man verstehen

LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#3
Also ich verstehe was Du schreibst!Danke für die Erklärung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Smile 
Super erklärt! Danke!Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sharona und Esther,

danke für Frage und Antwort
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#6
GerneSmile
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: