herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Es macht mir einfach eine große Freude, ich glaube das ist das ganze Geheimnis
Ganz liebe Grüße
Sybille
P.S.: Im Original ist das Videobild viel klarer, ich versuche mal noch eine Alternative, das Video hochzuladen, allerdings ist die Datenmenge recht groß...
ich würde gerne mein Fernstudium zum HP pausieren lassen und da ich nun auf der Psychiatrie arbeiten werde den HPP vorziehen.
Ich habe nun gelesen und auch auf Youtube gehört das ein HPP auch Homöopatisch auf dem Gebiet der Psyche arbeiten darf. Darf der HPP denn auch Akupunktur anwenden oder Akupressur ?
Lieben Dank für Deine Antwort !
Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
@Markus: Der HPP darf bei psychischen und Verhaltensstörungen tätig werden (Kapitel F/V - Psyche im ICD10, tw. auch Z, z.B. Burnout).
Im Bereich der Psychotherapiemethoden kann er (Sorgfaltspflicht beachten) frei wählen.
Er darf keine invasiven Maßnahmen durchführen (wie z.B. Akupunktur) und dürfte aber dem Patienten die Hand geben, durchaus auch mal "in die Arme nehmen", wenn es angebracht ist und Akupressur, dazu gebe ich euch einen guten Tipp in der Schulung