herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich hätte mal ein anliegen in eigener Sache.
Die Vorgeschichte: Als ich meine Maus (wird nächste Woche 1 Jahr) am Freitag aus der Krippe holte, war sie sehr schlapp und müde. Abends dann 39,4° C Fieber (Zäpfchen gegeben). Dann das ganze Wochenende nur am Schlafen. Am Samstagabend dann 40,0 und wieder ein Zäpfchen gegeben. Seit dem gings besser. Sonntag Abend war sie wieder fit und Montag früh hatte sie 36,4 und ich hab sie in die Krippe gegeben, weil alles wieder in Ordnung war. Früh hatte sie noch ein bisschen Durchfall, hab ich aber darauf geschoben, dass sie kaum was gegessen, dafür aber viel getrunken hat.
Temperatur ist normal geblieben.
Heute als ich sie aus der Krippe holte, hatte sie beginnenden Ausschlag am Rücken. Hab es der Erzieherin gezeigt, sie wusst aber auch noch nicht, was sich draus entwickelt. Hat auch nix weiter dazu gesagt.
Jetzt Abends hatte sie den Ausschlag auch an Bauch und Brust. Ich lad euch mal 2 Bilder hoch (wenn es klappt). Die sind net so toll. Hatten nun mal kein Tageslicht mehr und so still sitzen geblieben ist das junge Fräulein auch nicht.
Ich kann mich absolut nicht mit Kinderkrankheiten aus, aber vielleicht weiss der ein oder andere schon mehr von euch.
Ach ja: Sie hat keine Himbeerzunge oder sonstige "Merkmale".
Ich komm wohl aber nicht drum rum, morgen mal zum Arzt gehn zu müssen :-(
Meine Schwester meint grad, dass es das 3 Tage-Fieber gewesen sein könnte.
hat die Kleine zuvor eine Impfung erhalten? Könnte eine Reaktion auf die Impfung sein! Bei meinem Sohn trat Röteln nach der MMR-Impfung auf, und zwar im Gesicht, ansonsten ging es ihm gut!
Das war 1 Woche nach der Impfung und im Urlaub, da geschah es, da fragte mich die Ärztin, ob das Kind eine Impfung erhalten hatte, was ich bestätigte. Aufgrund dessen, daß es ihm sonst relativ gut ging, tippte sie auf Röteln. Als wir dann zurückkamen vom Urlaub, meinte der Kinderarzt, daß die Impfung angegangen sei!
Das Fieber deutet darauf hin, daß der Organismus sich gegen etwas gewehrt hat, auch der Durchfall = Ausscheidungsreaktionen, die durchaus sinnvoll sind.
Ich bin kein HP oder HP-Anwärter, bin Gast hier im Forum, aber ich beschäftige mich sehr viel mit der Medizin, mit Kindern usw.
Ich hätte die Kleine noch Zuhause gelassen, denn auch die Krippe ist Streß und wenn das alles noch so frisch ist, dann sollte man das Kind lieber Zuhause lassen!
Liebe Grüße - Medusa
Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt! (Kurt Tucholsky)
Nein hatte keine Impfung.
Ich hab sie wieder in die Krippe, da sie gerade in der Eingewöhnung ist. Ausserdem ging es ihr ja wieder gut. Hätte ich Bedenken gehabt, hätte ich sie noch zu Hause gelassen.
Hallo,
mir fällt da spontan das Drei-Tage -Fieber ein!!!
da kommt der Aussachlag erst nach dem Fieber...hatten meine beiden auch! Ich meine, es sah ähnlich aus....
Du kannst es doch abklären lassen, beim HP zum Beispiel
Glg von Loulou
Schau mal bei Wikipedia...könnte passen!
Glg Loulou
Ok, dankeschön. Na ich muss am Donnerstag eh zum Doc wegen der U6. Da lass ich sie morgen zu Hause (Do+Fr hat die Krippe eh zu) und dann kann sich das der Arzt bei der U6 mal mit anschauen.
Aber tippe inzwischen auch auf das 3-tage-Fieber. Wenn Isolde also noch Bilder dazu braucht, mach ich gern auch noch ein gutes ;-)
Mein Verdacht war.auch Dreitage-Fieber. Hatten meine beiden auch und der Ausschlag sieht genau so aus wie auf deinen Fotos.
Typisch wäre es, wenn der Ausschlag nur kurz "aufblüht" und schnell wieder abklingt.
Weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße,
Tina
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)
Ja, dann tippe ich auch auf 3-Tage-Fieber! Danach gibt es häufig auch einen Ausschlag! In der Krippe ist ja auch immer was los und da ist auch Ansteckung möglich, ebenso wie im Kindergarten, das sehe ich aber als Training fürs Immunsystem !
Gruß Medusa
Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt! (Kurt Tucholsky)