Hallo liebe Petra,
das ist mir auch einmal passiert, es war sehr schmerzhaft, zumal die Schwellung weiter zunahm.
Wenn sie klass.homöopath. Behandlung versuchen mag, käme nach erfolgloser einmaligen Gabe von 3 Globuli Arnica C 30 oder C 200 / DHU in Frage:
Ruta graveolens, C 30, einmalige Gabe 3 globuli
Betroffene Organsysteme:
Knochen, Knochenhaut, Bänder, Augen, Rektum
Allg. :
Steifheit und Prellungsschmerzen, heftige Schmerzen schlimmer in Ruhe, Schmerz und Zerschlagenheitsgefühl im Gelenk
Causa:
Frakturen, Luxtionen, Verstauchungen, Überanstrengung (v.a. der Augen und der Beugesehnen), Tragen von schweren Gewichten
Modalitäten (auszugsweise):
schlimmer: Kälte, Anstrengung, Liegen auf der schmerzhaften Seite, Hängenlassen der betroffenen Gliedmaßen
besser: Hitze, sanfte, fortgesetzte Bewegung, Hochlegen der betroffenen Gliedmaßen
dieses Mittel wäre abzugrenzen zunächst von
Rhus toxicodendron
betroffene Organsysteme:
Muskulatur, Sehne, Haut, ZNS, Uterus
Causa:
Überanstrengung, Verstauchung, Verrenkung u.a.
Allg:
Verstauchung mit lästigem Steifheitsgefühl, Schmerzen, Ruhelosigkeit, Bewegung bessert (mit Anlaufschmerz)
Modalitäten (auszugsw.):
schlimmer:anfängliche Bewegung, Bewegungslosigkeit
besser: anhaltende Bewegung, Wärme und warme Anwendung, heißes Bad
Quellen:
Leitfaden Homöopathie; 2. Aufl. 2009; HG: Dr. med. Jan Geißler, Dr. med. Thomas Quak; Elsevier GmbH, München
Handbuch der Pathologie zur homöopathischen Differentialdiagnose; Dr. Roger Morrision; 2000; Narayana Verlag GmbH; 79400 Kandern
Beide Mittel hat eine Apotheke mit Notdienst vielleicht vorrätig.
Gute Besserung und
lb. Gruß, Regina
P.S.
(17.09.2010, 13:03)petraschubert schrieb: Hallo !
Ich erzähle euch mal kurz was passiert ist meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine Arbeitsunfall sie lernt Zahnarzthelferin sie ist die Treppe runter
gelaufen und ist auf den letzten 2 Stufen umgeknickt und hingefallen !
2 Kolleginnen haben sie dann gleich gefunden und in die Praxis gebracht
sofort gekühlt und Tablette gegeben sie hatte furchtbare Schmerzen...
Wir wurden gleich angerufen waren 10 min später dort und gleich ins Krankenhaus zum Röntgen nix gebrochen (was wahrscheinlich einfacher gewesen wäre). Diagnose Verstaucht und Bänder gezzert oder ab
konnte nicht ganz geklärt werden... sie war jetzt 2,5 Wochen krank geschrieben hat vom Orthopäden eine Schiene bekommen die sie noch 5 Wochen tragen muß kann aber nur humpeln 1.weil es immer noch weh tut
und 2.weil sie mit der Schiene nicht abrollen kann.
Wir haben wirklich alles gemacht gekühlt ,hochgelegt ,Quarwickel gemacht,
Arnika Globuli ,Ibuprofen Salbe jetzt reiben wir den Fuß mit Arnikaöl ein
wird aber irgendwie nicht besser er ist abends immer dick...
Dir Ärzte sagen aber das sie den Fuß belasten darf und in der Praxis wird sie auch nicht sonderlich geschont.
Habt ihr noch einen Tipp für mich was wir noch probieren könnten ???
Vielen Dank
Lg Petra