Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat der Gute?
#1
Hallo,

ich habe mich gerade mit der Mutter unser Nachbarin unterhalten und sie hat mir folgendes erzählt:
Sie hat zwei Söhne. Der Große(56Jahre alt)ist zu 90% pflegebedürftig.Er hat nämlich die Zuckerepileptik. Den seine Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht mehr richtig,sie war mit ihm schon sehr oft in der Klinik,sogar mit Hubschrauber und Co. Er muß ganz viele Tabletten nehmen,von denen er so labil wird. Er achtet halt auch nicht auf sich und dann hat er wieder die Epileptik. Und an Osteoporose leidet er auch.

So,nun seid ihr dran-an was könnte der Gute leiden.ich war nämlich ordentlich verwirrt,da ich versucht habe die Diagnose zu entschlüsseln. Hat der Herr ganz einfach einen nicht einstellbaren(oder unzureichend von dem Mann therapierten) Diabetes Typ 2 mit ordentlichen Hypoglykämien?
Bin gespannt,was ihr so für Ideen habt.:-)

Leider weiß ich die tatsächliche Erkrankung nicht, aber ich vermute oben genanntes,denn von Zuckerepileptik habe ich in meiner ganzen medizinischen Laufbahn noch nie was gehört.:-)

Viele Grüße
Antworten Zitieren
#2
Keiner antwortet? Huh

Im Grunde schließe ich mich deiner Meinung an. Über- oder Unterzucker kann epileptische Anfälle auslösen und wenn der Mann nicht auf sich achtet, wie du schreibst, ist sein Diabetes kaum einstellbar. Osteoporose ist in diesem Fall dann die Folgeerkrankung seines DM 2.

Klingt für mich nach selbstgemachten Leiden... Rolleyes
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: