Auch wenn sich in dieser Ecke des Forums fast ausschließlich die HPAs tummeln, wage ich mal ein posting als HPPA
Nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit (objektiv sind es 8 Wochen) meine Anmeldung ans hiesige Gesundheitsamt geschickt habe, versuche ich seit nunmehr 3 Wochen eine Rückmeldung/Eingangsbestätigung zu ergattern...
Telefonisch und per Mail wurde ich bisher von wechselnden Mitarbeitern vertröstet, ich solle mich gedulden, bis meine Sachbearbeiterin aus dem Urlaub zurück sei - und das dauere noch bis Mitte Oktober...
Ganz überraschend habe ich dann aber heute doch noch von der mittlerweile 4. Ansprechpartnerin eine Bestätigung erhalten, dass zumindest alles angekommen ist (puuuh...) und dann bei Gelegenheit die Terminvergabe folgt.
Sind andere Gesundheitsämter auch so träge?
Hier in Hamburg wird ja ausschließlich mündlich geprüft, man kann den Prüfungstermin relativ frei wählen, beides finde ich prima. Die Bearbeitung allerdings lässt mich an Asterix und Obelix und "das Haus das Verrückte macht" denken...
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal erleichtert, dass ich wohl wie geplant im Januar zur Prüfung antreten darf.
...und das nächste Mal wähle ich dann doch die Option "Einschreiben mit Rückschein" bei solchen wichtigen Versandsachen, damit ich etwas ruhiger bin.
Liebe Grüße
Tina
Patin von KlausD