Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ?
Hallo Daniela,

herzlichen Glückwunsch!!! Der erste Teil ist geschafft - und den zweiten Teil schaffst Du SICHER!!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Lieben Gruss
Barbara

Antworten Zitieren
Rainbow 
Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela!

Nach bestandener Prüfung kannst Du dann gleich in meinen Hochzeitstag reinfeiern ;-)

Wenn tatsächlich nur 14% bestanden haben, war die Prüfung wohl wirklich sehr schwer! Also 1. ÜBERHAUPT KEINE SCHANDE für die, die es diesmal leider nicht geschafft haben

und 2:
Ihr, die es geschafft habt seid echt elitär top Big Grin

LG
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Post war heute da und ich bin gleich am allerersten Prüfungstermin bei uns in Ansbach evtl sogar als allererstes dran-am 5.11. um 9:15!:-)Spannend!Und ich bin erleichtert,das ich tatsächlich die schriftliche bestanden habe-vorher weiß man es ja nur so nach dem innoffiziellen Lösungsschlüssel!

Viel Glück euch allen!!!!
Antworten Zitieren
unsere Post kam auch gerade Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Freu mich so!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Könnt die ganze Welt umarmen!!!!!Big GrinBig GrinBig Grin

Bin am 26.11. dran. Ich hab immer gesagt, ich fände es super nach dem 20 Nov dranzukommen aber vor Dez. Und jetzt hat das auch noch geklappt!
hihi....

Freu
hat jemand eigentlich einen offiziellen Lösungsschlüssel?
LG
Esther

Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
Schick ich Dir via PN
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch an die schon "Bescheid-Wissenden" und viel Erfolg bei der mündliche Prüfung! Smile

Ich zittere noch...

@ Sandra: Hast Du eine Antwort vom GA bekommen?

Liebe Grüße,
Sandra

Antworten Zitieren
Grummel,grummel böse Gedanken,die das Gesundheitsamt schickt erst die Meldungen mit den bestandenen Prüflingen raus und dann den Rest mit den Meldungen für die Warteschleife,also alle die, die noch warten müssen weil sie nicht auf den Punkt kamen.Idea
Ich hoffe sie lassen mich nicht das ganze folgende Wochenende noch zappeln.Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hat denn schon jemand aus Dortmund sein Ergebnis erhalten???

Ich hoffe ja, dass ich bestanden habe-mach mir keine Angst, Werner... [Bild: erschrocken_smilie_0002.gif]
Antworten Zitieren
Oh werner es tut mir so leid....

vielleicht wird es aber auch ein schönes Wochenende.!?!
LG Andrea

Antworten Zitieren
das Freiburger GA hat seit heute den offiziellen Lösungschlüssel veröffentlicht. Habe mal verglichen und er entspricht dem von hpl-lotz..
LG
Esther

Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
Auch bei mir kam endlich Post. Ich bin am 20.11. dran.
Lieben Gruß

Sandra

Antworten Zitieren
Das freut mich aber für dich, Sandra...
noch gute vier Wochen....und dann hast du es geschafft!!!!!!Wink
Heart liche Grüße von der Loulou
Glg von Loulou Heart
Meinen Glückwunsch an Sandra für das Bestanden,das find ich gut und freut mich sehrBig Grin.Bei mir ist noch nicht,s angekommen und unsere Post ist nicht weit auseinander.Das stüzt meine Vermutung das erst die Asse dran kommen und später die Nuschen.Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
och, Werner, nicht mehr traurig sein....

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQE_TlzccByBBrhuEwb_Co...9FMb0Pv7Ib]

Aber: ich kann dich gut verstehen!!!
Beim nächsten Versuch klappt es!!!SmileSmileSmile

Glg von der Loulou
Glg von Loulou Heart

So-auch bei mir war heute Post im Kasten! Bestanden! Smile Zwar knapp (14 Fehler), aber egal... Ich bin am 13.11. mit der Mündlichen dran.

Liebe Sandra: Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Werner: Das fände ich echt blöd, wenn das so sein sollte. Möglich wäre es. Aber eine "Nusche" bist Du ganz sicher nicht! Ich bin Arzthelferin, habe also eine medizinische Vorbildung und trotzdem nur ganz knapp bestanden. Beim nächsten Mal klappt es! Smile

Liebe Grüße,
Sandra
Antworten Zitieren
Oh Werner ! Du weißt genau dass du keine Nusche bist. Ich ziehe vor jedem den Hut der es probiert hat....

Und etwas Glück gehört einfach auch dazu.

Also weiter geht es......und vielleicht hast du Glück und es kommt morgen noch Post.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Für Werner mal extra ganz feste die Däumchen drücke, damit morgen noch was freundliches im Kasten ist. Und wenn nicht Werner, dann nochmal versuchen. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt und eine Nusche bist Du auf keinen Fall! Nuschen gibbet net in Isoldes Familie. Heart

an alle die schon Post haben: viel Erfolg weiterhin. Ihr packt das!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Also wenn die 14 % bundesweit sind, dann liegen wir hier aber weit über dem Durchschnitt!

Werner, ich drücke Dir die Daumen, dass morgen noch der positive Brief ankommt!!

Und an alle die bestanden haben:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
Hallo,
heute war nun endlich Post im Briefkasten,natürlich erst wieder am Nachmittag wie das hier so üblich ist.

Für die Prüfung und den Bescheid muß ich 249,00 € zahlen und wer sich mit den Gebühren für das Gesundheitsamt Dortmund auskennt weiß schon das darin 39,00€ für einen ablehnenden Bescheid(nennt sich eine Versagungsgebühr) enthalten sind.

Das heißt also: Das mein Antrag abgelehnt werden muß,weil keine ausreichende Kenntnisse im Sinne des Heilpraktikergesetzes vorhanden sind.

Für eine nochmalige Prüfung im kommenden März muß ich mir was überlegen so wie bisher wird es auch im zweiten Anlauf nicht klappen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Sad das tut mir leid Werner. Ich hätte es dir so sehr gegönnt.

Sag bitte Bescheid wenn wir dir hier helfen können!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 5.664 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.657 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.631 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 3.080 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.573 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: