Bewertung:
128
Liebes Forum,
jetzt hats mich wieder erwischt, Blasennetzündung, mein ständiger Begleiter seit 3 Jahren. Am Anfang nur einmal oder zweimal im Jahr mittlerweile alle 3-4 Monate. Blasenspiegelung o.B., Erregernachweis steht noch aus, da ich meistens am Wochenende krank wurde und zum Notdienst musste.Da bei mir die Entzündung sehr schnell aufsteigt, habe ich die Versuche mit Hausmittelchen zu therapieren aufgegeben. Eine Nierenbeckenentzündung ist sehr fies...
So jetzt also wieder AB Infektotrimet, ist wohl im Augenblick das Mittel der Wahl, vertrage ich auch gut, hilft schnell. Was bleibt ist die Frustration und Angst, dass die Kerlchen inzwischen resistent sind....und natürlich der ganze Rest, Schmerzen, Brennen, Müdigkeit, etc.
Im Lauf der Zeit habe ich schon eine Darmsanierung gemacht, trinke normalerweise täglich 3 l.Doch sowie ich Stress habe und mal mehrere Tage nicht auf meine Trinkmenge komme (es geht nicht immer!!!)habe ich es auf der Blase. Jetzt hatte ich eine Erkältung, Besuch, Ärger und viel um die Ohren und habe es schon gestern gespürt...Sofort viel getrunken und Cystinol genommen...und leider heute morgen wieder massenhaft Leukos im Urin.
Ich bin echt verzweifelt, Urovaxom, Cranberrys, Schüssler-Salze, Apfelessig, kaum Kaffee, viel grüner Tee...alles schon durch und hat nichts gebracht
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte...
Frustrierte Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Bewertung:
221
Hallo Andrea,
die Lösung scheint bei dir ja auf der Hand zu liegen.
Trinken, egal wie.
Kannst du das nicht irgendwie einrichten auch bei Stress.
Mir wäre das sehr wichtig.
AB würde ich nur nach Resistenzbestimmung nehmen.
Wird bei dir ja sicher noch gemacht und dann siehst du, ob das effektiv ist, was du nimmst.
Ansonsten kann ich nach ca. 45 Jahren Erfahrung mit rezidivierenden Blasenentzündungen zusätzlich nur noch zur klassischen Homöopathie raten.
Cranberrysaft, damit hab ich auch gute Erfahrung gemacht, aber hast du ja schon probiert.
Ganz wichtig nach meinen Erfahrungen sind noch trockene und warme Füße im Winter und wärmen von Nieren- und Blasenbereich.
Seitdem es warme Gore Tex Trekkingschuhe gibt, hab ich sowas nur noch an im Winter.
Nierengurt draußen ist auch Pflicht, wenn ich länger unterwegs bin.
LG
Antje
Bewertung:
7
Hallo Andrea !
Mir kommt das sehr bekannt vor meine Mutter hatte das dieses und letztes Jahr alle 4-5 Wochen sie trinkt viel und sobald das mal nicht geht hat es angefangen....sie hatte auch alles ausprobiert und nix was richtig half....bs sie zu einem Orthopäden ging der auch homöopathie macht der hat ihr den Rücken gerichtet und ihr verschiedene Globuli verschrieben und ganz wichtig Petersilientee !!!
seitdem ist sie Beschwerdefrei !!
Peterletee 1 Bund in einem großen Topf mit Wasser aufkochen lassen,dann runterschalten und 10 min ziehen lassen dann in Thermoskanne füllen und den Tag über trinken schmeckt nicht toll aber wenns hilft macht man alles !!!
Viel Erfolg beim ausprobieren und Gute Besserung
Lg Petra
Bewertung:
13
Hallo Andrea,
Hast du es schon mal mit Goldrute versucht? Gibt es z.B. als Solidago zum Einnehmen. Bei mir hat das damals ganz gut geholfen.
Grundsätzlich würde ich in deinem Fall auch unbedingt eine Darmsanierung vornehmen, damit dein Immunsystem wieder intakt wird und sich deine Abwehr wieder steigern kann!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Anja
Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
128
Danke ihr Lieben,
scheine ja gar nicht alleine zu sein...
Darmsanierung hatte ich schon, hat nicht wirklich was gebracht, außer dass ich Schnupfen besser wegstecke als der Rest der Familie
Allerdings werde ich mal die Goldrute und die Petersilie unter die Lupe nehmen.
Das Antibiotika hat schon gewirkt, wenn ich zu lange warte geht das bei mir direkt auf die Nieren. Der Keim vermehrt sich irre schnell, aber ab Montag weiß ich wie er heißt man muss bekanntlich seine Feinde kennen.Dann wird sich auch herausstellen ob das Medikament das Richtige war.
Liebe Grüße
Andrea
Bewertung:
163
Hallo Andrea,
ich finde es bei wiederkehrenden Erkrankungen auch interessant zu schauen ob und welcher Konflikt dahinter stecken könnte.
Zur Blasenentzündung hab ich hier etwas gefunden:
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/nat...sicht.html
Vielleicht ist das ja auch für dich interessant.
Ich wünsche dir gute besserung!
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
128
Danke, interessanter Artikel...
Bewertung:
1.026
Liebe Andrea,
gute Besserung.
Ich fühle aus eigener Erfahrung mit dir.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
525
Hallo Andrea,
als ich mit diesem Problem zu tun hatte half mir die Empfehlung einer Homöopathin reichlich Tee aus der Hauhechtelwurzel zu trinken, zusätzlich habe ich Berry Nectar getrunken. Die auch als Kranbeere oder Großfrüchtige Moosbeere bekannte Frucht enthält sogenannte Proanthocyanidine (PAC), die es Bakterien erschweren, sich an den Wänden der Blase festzusetzen.
Ich wünsche dir baldige Besserung!
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
128
Vieln, vielen Dank für die vielen Ratschläge, das ist wirklich lieb von euch!
Bewertung:
41
Bei Blasenentzuendung haben sich bei uns Auflagen mit gekochten Kartoffeln und Eucalyptusöl von Weleda bewährt. Ausserdem Cranberry und viel, viel trinken und Wärme (Liebestöter anziehen )
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
11
Hierzu habe ich mal eine Frage:
Ist es denn nu für die Vorbeugung besser, wenn der Urin alkalisch ist, oder sauer? ( Gehen wir mal von E. coli's aus)
Ich habe nämlich "ärztlich" zwei verschiedene Meinungen, der eine rät zur Alkalisierung, der andere zur Ansäuerung zur Vorbeugung!
Watt denn nu? Oder gibt es da auch unterschiedliche Meinungen zwischen SM und Alternativheilkunde?
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
|