Entgegen aller schlimmen Erwartungen war es eine angenehme und äußerst faire Athmosphäre. Die Prüfer waren sehr wohlwollend und hilfsbereit,wenn man mal nicht weiter wusste.
Prüfer 1: Hr. Dr. Hoffmann,
Beisitzer ! Hr. Dr. Mühlentei
Beisitzter 2 Fr.....vergessen
begonnen von rechts nach links. Ich sass in der Mitte.
Anatomie: Gallenblase mit Aufbau,Lage , Nachbarorgane, Steuerung/ Innervation ( wie,wo,was), zuss.setz.der Gallenflüssigkeit,Gallesteine
Schilddüse( Lage ,Aufbau,Regelkreislauf,Hormone wann wie, wo, von wem und wodurch, Grundumsatz was ist das , Symptome Hypothyreose
Pankreas(so wie auch die anderen, Lage u.s.w.)
2. Runde: M.Alzheimer bis ins kleinste Detail.... hier war dann schluss für den ersten Kanidat trotz viiiil HILFE seitens der Prüfer)
Multible Sklerose alles was ich wusste ,geredet ohne Punkt und Komma bis Hr. Hoffmann gesagt hat es reicht
Apoplex mit allen Stadien und Symptomen ,Ursachen bis ins kleinste Detail
3.Runde: Diabetes mellitus ( Typen 1,2a,2b und Pathomechanismus,Früh und Spätsymptome, Komplikation, u.s.w. Dr.Hoffmann sagte :Stopp Fr. Rogers jetzt lassen sie ihr Nachbarin auch noch zu wort kommen
Herzinsuffizienz mit allen was dazu gehört. ( re,li,glob,kompensiert,dekompensiert,akut,chro, Stadien der NYHO, symptome,Komplikation)
4.Runde eigentl. wäre jetzt Psyche dran gewesen aber wegen Zeitmangel weiter zu
5.Runde (praktisch)
Verschiedene Lagerungen ( bewustlosigkeit, stumpfes Bauchtrauma, Pneumothorax, akuter art.Verschluss)
Reanimation vormachen
so, das wars. Ich bin ÜBERGLÜCKLICH!!!!!!!
Fazit: keine ANGST( die wollen nix böses), Gut Vorbereiten und auch in schulmed. Bücher schauen!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann klappt die Sache auch.
Allen die es noch vor sich haben: Euch wünsche ich viel GLÜCK und gutes BESTEHEN!