herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo Tina,
danke für deinen eingestellten Bericht hier und ich möchte einigem oder vielem was da steht zustimmen.
Was ich überhaupt nicht akzeptiere ich die Bezeichnung der suizidalen Menschen mit Selbstmörder,dass ist ein Menschenbild das ich nicht akzeptieren will und auch kann.Auch ist die Bezeichnung aus einem, wie mir scheint religiösen Weltbild geschuldet, dass voraussetzt das ein selbstständiges Beenden eines Lebens immer ein Mord sein muß.
Für den Tatbestand des Mordes fehlen hier entscheidende Motive wie Heimtücke, Bereicherung oder niedrige Beweggründe und ich finde im übrigen,dass ist aber meine persönliche Meinung, ein Mensch über sein Ende auf Erden selbst entscheiden sollte wenn es ihm noch möglich ist.
Das sich meine Meinung nicht mit der allgemeinen Meinung von vielen Schulmedizinen deckt ist mir völlig klar,aber ich gebe zu bedenken das einige von Ihnen nicht so viele Kilometer auf dem Buckel haben wie ich!
Da ich ja absolut nicht vom Fach bin, war für mich die Darstellung hochinteressant, insbesondere was die Unsicherheite des medizinischen Personals im Umgang mit suizidalen Patienten anbelangt.