Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.509
» Neuestes Mitglied: MartinaRose85
» Foren-Themen: 37.069
» Foren-Beiträge: 383.312

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: Sarah84
Vor 8 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.431
Ernährungsberater:in und ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Nina Dowd
Vor 8 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Günstige Umzugsmöglichkei...
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: dermandbra
Vor 9 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.814
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
Vor 10 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.376
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Heute, 07:41
» Ansichten: 80
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Heute, 07:04
» Ansichten: 205
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Gestern, 10:59
» Ansichten: 118
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 74
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 157
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
11.05.2025, 09:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 222
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
10.05.2025, 17:18
» Ansichten: 54
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
10.05.2025, 10:30
» Ansichten: 51
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 136
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Ansichten: 119
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Ansichten: 1.235

Exclamation Prostata-Profi gesucht
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: valerykolb - 25.09.2023, 12:18 - Antworten (2)

Hallo ihr lieben, 

Wir haben in der Familie derzeit einige Fälle von Prostataproblematiken unterschiedlicher Art. 
Meine Suche nach erfahrenen Heilpraktikern auf diesem Gebiet lief bisher allerdings erfolglos. Daher hab ich eine Bitte an euch: 
Kann mir einer von euch jemanden empfehlen, der sich speziell in diesem Bereich gut auskennt? Sollte im Großraum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim sein nach Möglichkeit. Ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn der ein oder andere eventuell einen Tipp hätte! Auf der IR-Seite hab ich leider nichts passendes gefunden bisher. 

Danke schonmal vorab und allen eine schöne Woche!

Drucke diesen Beitrag

Exclamation B Komplex mit B5 IV
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Tamara Bobrowski - 25.09.2023, 09:50 - Keine Antworten

Liebe Kolleginnen,

ich suche eine*n  Heilpraktiker*in, die entweder so erreichbar ist (Süden Deutschlands), dass ich hinfahren könnte oder die mir etwas zuschicken könnte. Meine TCM Ärztin und Heilpraktikerin zu der ich sonst gehe hat leider keinen Vorrat mehr und ich suche dringend einen B Komplex - möglichst ohne B12 dafür auf jedenfall mit B5 - zur iv Gabe. 

Ich habe ein Schmerzsyndrom, das direkt an einen B5 Mangel gekoppelt zu sein scheint. Besser wurde als sich mein Wert besserte und nun wieder schlechter ist und tada B5 ist wieder total im Mangel. 

Falls es darüberhinaus eine Person gibt, die Ideen hat, was ich ansonsten tun kann, das zu beheben, wenn der Magen-Darm-Trakt umgangen werden soll bin ich dankbar für Ideen und auch Angebote. 

Tausend Dank und beste Grüße
Tamara

Drucke diesen Beitrag

Stammtisch Homöopathie
User Avatar Forum: Homöopathie
Geschrieben von: Monika D - 25.09.2023, 09:12 - Keine Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben,

unser Veranstaltungskalender hat jetzt ein neues Gesicht, aber leider wurden die Kursdaten für den Arbeitskreis "Homöopathie-Stammtisch", der immer am letzten Dienstag im Monat um 20 Uhr stattfindet herausgelöscht. Die Daten werden noch heute wieder eingetragen und man kann sich dann auch wieder anmelden.

Deshalb hier nochmal die Erinnerung:
morgen DIENSTAG 26.09.2023 Homöopathie-Stammtisch um 20 Uhr
Zugangslink https://zoom.us/j/96573323265

Wir werden uns gemeinsam mit den Darmnosoden beschäftigen und gegebenenfalls Fälle gemeinsam repertorisieren.

Ich freu mich auf euch

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Freitag:Kostenloser Vortrag, um Lernblockaden und Prüfungsangst mit EFT zu minimieren
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 25.09.2023, 07:47 - Keine Antworten

Ich erinnere mich nocht gut daran, wie ich mich direkt vor meiner Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gefühlt habe. Ich war der absoluten Überzeugung, dass ich die Prüfung bestehen werde. Und dazu hat Eft einen riesigen Beitrag geleistet. Ich habe ununterbrochen geklopft und war dadurch so klar und überzeugt, dass es klappen wird.

Damit es dir ganz genauso wie mir ergeht, lade ich dich zu meinem kostenlosen Vortrag am 29.9.2023 um 19 Uhr ein.
Ich zeige, wie du deine Konzentration während des Lernens zurückgewinnst und wie du deine Prüfungsangst erheblich minimierst.

EFT (Emotional Freedom Techniques) bietet neben den Körperklopfpunkten Varianten, die du ganz nebenbei in der Prüfung für dich nutzen kannst, um wieder klar denken zu können und den Strudel der Angst zu unterbrechen.

Wenn du EFT schon deutlich vor der Prüfung anwendest, besteht die Chance, dass die Prüfungsangst deutlich kleiner und erträglicher wird.

Alles weitere erfährst du am Freitag, 29.09.2023 um 19 Uhr im kostenlosen Vortrag. 

Da es KEINE Aufzeichnung geben wird, ist hier der Link zum Live Vortrag:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ues#c49467

Ich freue mich auf dich.
In diesem Sinne: Gutes Klopfen!

Herzliche Grüße
Swantje

EFT Dozentin

Drucke diesen Beitrag

25.09.23 Teamwork TRI
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: Andrea - 24.09.2023, 16:54 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben, 

Auf euren Wunsch hin und weil es eine gute Wiederholung vor der Prüfung ist…oder oder oder

Morgen Teamwork TRIAs 19:30 Uhr

Ich freue mich auf euch

Andrea

Drucke diesen Beitrag

TCM - Phytoherapie - Block 12
User Avatar Forum: Chinesische Phytotherapie (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 23.09.2023, 17:14 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben

Eure Folien für kommenden Montag stehen im Elearning zum downloaden bereit!

Denkt daran das wir ausnahmsweise Montagvormittag anstatt Donnerstagvormittag Unterricht haben!

Euch ein schönes Wochenende.

Birgit

Drucke diesen Beitrag

TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,..
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 23.09.2023, 17:13 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben

Eure Folien für kommenden Mittwoch stehen im Elearning zum downloaden bereit!

Euch ein schönes Wochenende.

Birgit

Drucke diesen Beitrag

Hallo, ich bin neu hier.
User Avatar Forum: Willkommen, Einleitung und Vorstellung des Forums
Geschrieben von: BritaM - 23.09.2023, 10:15 - Keine Antworten

Ist hier jemand aus Thüringen dabei, der aktuelle Informationen über die Prüfungssituation in Erfurt hat?

Drucke diesen Beitrag

Prüfung und Termin am 16.10
User Avatar Forum: Lerncoach / Lernberater
Geschrieben von: Andrea - 23.09.2023, 07:25 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe die "Abschlussprüfung" für den 09.10-22.10 freigeschaltet. 

Da wir uns ja am 16.10. treffen, kann ich auch da noch etwas zur Prüfung sagen. 

Die Prüfung beinhaltet 15 Fragen und man hat zur Beantwortung 45 Minuten Zeit. 

Ansonsten steht also für den 16.10 an

1) offene Fragen
2) Infos zur Prüfung 
3) eine zusätzliche Analyse

Ich freue mich auf euch. 

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Diabetes Typ 1
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: ChristineRueter - 22.09.2023, 21:06 - Antworten (3)

hallo Zusammen,

bei Diabetes Typ 1 habe ich zum Thema Ernährung schon was gesucht, aber bin noch nicht richtig fündig geworden.
Kuchen, Weißmehl, Fertigprodukte, Fastfood etc sind für alle ungesund. Die Basics für eine gesunde Ernährung sind für alle gleich.

Wie sieht es da mit Zucker / Xucker aus? (ich nenne mal nur ein Austauschstoff, der Einfachheit halber) Zucker ist für D1 genau so ungesund wie für gesunde Menschen. Ein gesunder Mensch kann bei weniger Zuckerkonsum mehr Fett verbrennen. Beim Diabetes Typ 1 kann, wenn ich das richtig gelesen habe, Ketoazidose entstehen und die ist gefährlich.

Gibt es bei einer zuckerarmen Ernährung Probleme mit dem Blutzucker? (Unterzuckerung) oder wird das bei einer ausgewogenen Ernährung an langkettigen KH und mit Insulin spritzen im Normalbereich gehalten?    Huh

Noch nie habe ich was von Austauschstoffen gehalten, aber irgendwie fehlt mir immer noch die Erklärung dafür, warum das so ungesund ist - auch für Diabetes Typ 1 und andere Krankheiten. Freue mich auf eure Hilfe.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: