Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.516
» Neuestes Mitglied: JustinaE
» Foren-Themen: 37.073
» Foren-Beiträge: 383.330

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 38 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Hier geht es zur Gewinner...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Micheughes
Vor 7 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 2.528
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
Vor 11 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 128
Snippet-Gewinnspiel zur B...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Micheughes
Gestern, 17:50
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.469
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
Gestern, 13:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 113
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
Gestern, 08:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: Sarah84
13.05.2025, 11:46
» Ansichten: 2.456
Ernährungsberater:in und ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Nina Dowd
13.05.2025, 11:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 36
Günstige Umzugsmöglichkei...
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: dermandbra
13.05.2025, 11:02
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.830
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
13.05.2025, 10:01
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.390
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
13.05.2025, 07:41
» Ansichten: 85
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
13.05.2025, 07:04
» Antworten: 3
» Ansichten: 213
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
12.05.2025, 10:59
» Ansichten: 125
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
12.05.2025, 08:52
» Ansichten: 101
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Ansichten: 160

EFT - Panikattacken - Klopfende Selbsthilfe! Kompakt Webinar am 18.4.2023
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 04.04.2023, 07:39 - Keine Antworten

Liebe EFT Interessierte und Praktizierende.
Liebe Alle, die Panikattacken kennen, selber betroffen sind oder Menschen kennen, die betroffen sind.

EFT (Emotional Freedom Techniques) ist eine selbstwirksame Technik, die überfordernde Gefühle die Wucht und Unberechenbarkeit nehmen kann.
Durch das sanfte klopfen bestimmter Körperpunkte wird der Teil des Nervensystems aktiviert, der für die Entspannung und Klarheit zuständig ist.

EFT kann vor / während / nach Panikattacken eingesetzt werden.

Wie das alles geht, erkläre ich in meinem Kompakt Webinar. 
In diesem Webinar geht es nicht nur um das theoretische Wissen, sondern auch um die ganz praktische Anwendung. 
Es wird geredet und geklopft!

Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgt hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...techniques

In diesem Sinne: Gutes Klopfen und ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße
Swantje - EFT Dozentin

Drucke diesen Beitrag

Mögliche Therapieverfahren für HPP´ler
User Avatar Forum: Frag Philipp
Geschrieben von: Heidi* - 03.04.2023, 18:25 - Antworten (10)

Liebe HPP´ler,
ich würde gerne in diesem Thread Therapie-Verfahren und -Methoden sammeln, die wir als HPP-AnwärterInnen lernen können - OHNE vorher ein abgeschlossenes Studium in Psychologie oder Pädagogik abgeschlossen zu haben und am liebsten auch OHNE eine 3 jährige Ausbildung in einem mediizinischen / Heilberuf zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Instituten die Voraussetzungen für Ausbildungen sehr hoch sind und ich die gar nicht machen könnte. 

Wenn Ihr Ausibildungen kennt, bei denen solche Anforderungen nicht so statisch und hoch sind, würde ich mich freuen über Tipps!

Danke!!!

LG,
Heidi

Drucke diesen Beitrag

Infos und Fragen zum Kurs 2023
User Avatar Forum: Tibetische Fünf-Elemente-Lehre
Geschrieben von: Attila - 03.04.2023, 17:18 - Antworten (12)

Hallo Allerseits,

Hier könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen rund um das Thema die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter und aller verwandten Themen stellen.

Zum Einstieg zu diesem Thema gibt es eine Playlist mit ein paar kurzen Videos (und früheren Vorträgen dazu am Ende). Hier könnt Ihr auch noch einmal Den Selbsttest machen, wie die Elemente in Euch gelagert sind. -» hier.

Wenn Ihr gerne tiefer Ergründen möchte, welcher Elemente-Typ Ihr seid, dann gibt es hier -» einen kurzen Test.

Schließlich noch -» ein paar Buchempfehlungen.

Es ist auch lohnenswert ein wenig im Forum zu stöbern, da findet Ihr viel Wissenswertes zu diesem Thema.

Denkt daran, wer bis Sonntag, den 16.04.-en bucht, erhält das Skript per Post als Geschenk nach Hause. Worauf wartest Du noch?   Smile  -» zur Kursseite mit Infos und Anmeldung.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Infos und Fragen zum Kurs 2023
User Avatar Forum: Tarot
Geschrieben von: Attila - 03.04.2023, 17:12 - Antworten (37)

Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu allen Themen rund um das Tarot, zu der Arbeit mit den Archetypen und zu unserem Kurs stellen. Ich freue mich auch über eine kurze Vorstellung von Euch, was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt.

Wenn Ihr gerade überlegt, welche Karten Ihr Euch kaufen sollt, dann -» hier ein paar Tips.

Wenn Ihr noch gerne mehr über diese Welt wissen möchtet, empfehle ich Euch dieses Video:

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese Welt!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Ingwer stärkt das Immunsystem
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 03.04.2023, 10:39 - Keine Antworten

Ingwer stärkt das Immunsystem

Die meisten wussten es schon – nun ist das aber auch durch eine Studie bewiesen!
Schon eine geringe Menge eines Scharfstoffes, der im Ingwer enthalten ist, aktiviert die Leukozyten (weißen Blutkörperchen), die bei Abwehrvorgängen eine wichtige Rolle spielen. Die Studie hat überdies bewiesen, dass bei diesem Prozess bestimmte Rezeptoren von Bedeutung sind, die bei schmerzhaften Hitzereizen und beim Schärfeempfinden von Speisen eine Rolle spielen. Man nimmt ab, dass auch die neutrophilen Granulozyten (eine Untergruppe der Leukozyten) über solche Rezeptoren verfügen.

Die Studie hat gezeigt, dass ungefähr 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken von einem Liter Ingwertee signifikante Mengen eines Ingwerscharfstoffes ins Blut gelangen, die in der Lage sind, die Abwehrzellen in erhöhte Bereitschaft zu versetzen.

Quelle: Leibniz-Institut für Lebensmittel-Systembiologie: Klick hier

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Natascha Naumann - 03.04.2023, 09:26 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Nikola Natascha Naumann und ich lebe in Sankt Augustin direkt neben Bonn. Ich bin 46 Jahre alt und arbeite seit meiner Jugend aktiv mit Menschen.
Bewegung war immer meine Passion. Bereits als Jugendliche erwarb ich einen Trainerschein im Bereich Geräteturnen und unterrichte Kinder.  Nach der Schule lag es dann Nahe etwas Sportliches zu machen. Zudem habe ich selbst lange Zeit Leistungssport Tanzen betrieben. Also studierte ich Sportwissenschaften, Ernährungs- und Haushaltswissenschaften und Pädagogik an der Uni in Bonn und schloß das Studium erfolgreich ab.
Nach dem Studium zog es mich zum Yoga und ich absolviert ich eine Yogalehrer-Ausbildung. Noch heute bin ich dankbar dafür Heart . Da ich von Natur aus neugierig bin, habe ich mich immer weitergebildet unnd diverse Ausbildung gemacht. Die meisten im Gesundheitsbereich wie Spiraldynamik, Franklin-Methode, aber auch Weiterbildungen in Yoga und viszeraler Osteopathie, Reha-Trainerscheine in orthopädischen Bereich, Innere Organe, mit psychisch Kranken uvm. Hier an der Schule habe ich dann die Ausbildung zum HPP bei Savina gemacht, jedoch ohne die amtsärztliche Zulassung. Anschließend absolvierte ich bei Raphael von Assche eine Ausbildung im Bereich Pysioenergetik.

Nach 3 Jahren Auszeit für mein wundervolles Kind bin ich nun dabei mir eine Selbstständigkeit als Gesundheitscoach aufzubauen. Daher habe ich mich auch zum Burnout-Coach angemeldet.

Ich suche nun nach möglichen Austausch und Kooperationspartnern hier in der Gegend um Klienten in enger Zusammenarbeit betreuen zu können. Ich feue mich auf auf dich/euch.

Sonnenwarme Herzengrüße

Natascha

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit PB
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: janfrederic - 03.04.2023, 09:22 - Keine Antworten

Anbei meine Hausarbeit.

Liebe Grüße

Angehängte Dateien
.docx   HausarbeitPB_JFC.docx (Größe: 34,72 KB / Downloads: 30)
.pdf   HausarbeitPB_JFC.pdf (Größe: 849,5 KB / Downloads: 57)
Drucke diesen Beitrag

Zahnpasta selber herstellen
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: sandrakoch - 02.04.2023, 20:00 - Antworten (9)

Hallo,
ich habe eine Frage zur Zahnpastaherstellung ( Rezept von Gudrun). In dem Rezept stand dass man die weiße Tonerde über Spinnrad kaufen kann. Die haben es nicht im Sortiment, weiß jemand wo man die kaufen kann? Reformhaus hat es nicht. Bei anderen Händlern habe ich auch schon mal angefragt, aber da kann man es nicht für die Herstellung von Zahnpasta verwenden. 
hat das Rezept schon mal jemand ausprobiert? 
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra  Smile

Drucke diesen Beitrag

Prüfung: Wertung von Antworten
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (EB, GB)
Geschrieben von: caterinajung - 02.04.2023, 18:53 - Antworten (4)

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zur Wertung der Antworten in der Prüfung:

Bei den Lernfragen habe ich festgestellt, dass eine Frage als komplett falsch gewertet wird, wenn sie nicht 100% richtig beantwortet ist.
Wenn ich also 5 mögliche Antworten habe und 4 davon sind richtig, dann werden folgende Optionen gleichermaßen mit 0 Punkten bewertet:
A) Ich wähle nur 3 richtige Antworten aus.
B) Ich wähle nur die eine falsche Antwort aus.

Ich finde diese Art der Wertung ziemlich ungeschickt und würde gern wissen, ob das in der Prüfung genauso gemacht wird.
Wer könnte mir dazu Auskunft geben?

Danke und viele Grüße

Caterina

Drucke diesen Beitrag

Block1 Skript Verdauung
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: caterinajung - 02.04.2023, 18:47 - Antworten (2)

Liebe Gudrun,

ich habe mir heute den Abschnitt im Skript über die Verdauung noch mal angesehen und bin über zwei Formulierungen gestolpert:

1. Die Verdauung im Magen
KH-Verdauung geht weiter

Ich dachte, die KH-Verdauung pausiert im Magen, weil sie ein leicht basisches Milieu braucht?

3. Die Verdauung im Darm
Bildung von Galle

Die Galle wird doch in der Leber gebildet und lediglich in den Dünndarm abgegeben?

Bitte lass mich wissen, ob ich da etwas falsch verstanden haben.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Caterina

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: