Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.516
» Neuestes Mitglied: JustinaE
» Foren-Themen: 37.073
» Foren-Beiträge: 383.329

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Hier geht es zur Gewinner...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Micheughes
Vor 5 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 2.525
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
Vor 9 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 125
Snippet-Gewinnspiel zur B...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: Micheughes
Vor 11 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 2.467
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: AmelieSophie
Gestern, 13:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 12:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Frischkorngericht mit Haf...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: lisaott
Gestern, 08:44
» Ansichten: 30
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: Sarah84
13.05.2025, 11:46
» Ansichten: 2.456
Ernährungsberater:in und ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Nina Dowd
13.05.2025, 11:20
» Ansichten: 36
Günstige Umzugsmöglichkei...
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: dermandbra
13.05.2025, 11:02
» Antworten: 9
» Ansichten: 3.828
Merkhilfe Shibashi-Qigong
Forum: Qi Gong Übungsleiter
Letzter Beitrag: Elfi Daleiden
13.05.2025, 10:01
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.390
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
13.05.2025, 07:41
» Ansichten: 85
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
13.05.2025, 07:04
» Antworten: 3
» Ansichten: 212
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
12.05.2025, 10:59
» Ansichten: 125
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
12.05.2025, 08:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 101
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
11.05.2025, 15:09
» Antworten: 1
» Ansichten: 160

Haferflocken im Test
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Fraxinus - 08.04.2023, 15:50 - Antworten (9)

Note "Sehr gut" von den Haferflocken am unteren Preisrand,  für:

Zitat:0,69 EUR – „Crownfield (ohne Bio-Bezeichnung)“ von „Lidl“

0,69 EUR – „Gut & Günstig“ von „Edeka“

0,69 EUR – „K-Classic“ von „Kaufland“

Es gab auch mehrere "ungenügende", 
hier gibts ausführlichere Ergebnisse:
https://www.gesundheitlicheaufklaerung.d...ie-besten/

Drucke diesen Beitrag

Be-merkens-wert-es
Geschrieben von: Fraxinus - 08.04.2023, 07:57 - Antworten (35)

Sammelstelle

Wert,  "es"  nicht nur gedacht zu haben,  um es zehn Sekunden danach wieder zu "verlieren". 

Noch zur Jahrtausendwende wäre die Schreibweise "Stehgreif"  für "Stegreif"  eine Sensation gewesen Big Grin , heute setzt sie sich immer mehr durch.  Jedoch:

Zitat: 
Stehgreif oder Stegreif – richtige Rechtschreibung & Beispiele

geschrieben von Anatoli Bauer

Obwohl es tatsächlich damit zu tun hat, von einem Pferd zu klettern und dabei nicht zu fallen, hat es nichts damit zu tun, ob man steht und wird daher nicht mit „h“ geschrieben. Es rührt aus dem Althochdeutschen, wo man mit „stegareif“ einen Steigbügel bezeichnet hat.

[...] 

Richtig: Stegreif
Falsch: Stehgreif

[...]

https://grammatik24.net/stehgreif-oder-s...beispiele/

Drucke diesen Beitrag

Kraftorte
Geschrieben von: Fraxinus - 07.04.2023, 11:30 - Antworten (2)

Kraftorte

Zitat:[...] Viele Ortsnamen enthalten sogar einen direkten Hinweis: Druidenstein, Heiligenhain, Engelsberg, Eibenberg, Drachenfels, Danzwiesen usw. Fast alles, was das Wort »Licht« enthält, wie etwa Lichtenstein, Lichtenfels, Lichtenau oder Lichtenberg, empfiehlt sich sozusagen selbst. [...]
https://kraftort.org/
Zu Lichtenau,  wovon es ja mehrere gibt:  Vor vielen Jahren kam ich (ohne Kenntnis obigen Artikels Smile  )
erstmals mit Lichtenau in Mittelfranken in Berührung.  Mit einem Bus durchfahrend.
Und,   als ich das so  gesehen hatte,  dauerte es nicht lange,  bis ich Lichtenau absichtlich aufsuchte. Nachhaltiger Aufenthalt,  alle Sinne belebend,  mir ein echter Kraftort. 

Bilderbogen 91586 Markt Lichtenau
https://metager.de/meta/meta.ger3?eingab...45d06ceabb

https://kraftort.org/Deutschland/Bayern/bayern.html

Und Steingaden  (Grenzgebiet Oberbayern./.Allgäu; Landkreis Weilheim-Schongau),  die Klosterkirche / das Welfenmünster (nicht zu verwechseln mit der - viel bekannteren,  und   weit außerhalb gelegenen - Wieskirche),  eine wunderbare Atmosphäre darinnen,  vorderhalb der kleine Klostergarten,  mitten im Ort,  an der Ausmündung des Marktplatzes. Auch das war /  ist mir ein(er meiner wenigen) Energietank-Orte.
Bilderbogen Steingaden Marktplatz
https://metager.de/meta/meta.ger3?eingab...55de1ada3d

https://www.steingaden.de/tourismus-kultur

Drucke diesen Beitrag

Ausschlag beim Heilfasten
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: caragerl - 07.04.2023, 09:11 - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Ich bin nun gut an Tag 3 des Heilfastens angekommen. Bisher habe ich bis auf die morgendlichen Kreislaufprobleme auch keine großen Beschwerden. 
Ich habe jedoch heute wie bisher bei jedem Fasten (habe bisher schon 4 mal nach Buchinger gefastet) einen roten Ausschlag um beide Brüste bekommen. Er juckt nicht, ist nur rot und wird von Fastentag zu Fastentag mehr.
Hat damit jemand Erfahrung? Woran könnte es liegen und wie kann ich den Ausschlag verhindern oder lindern?
Es dauerte nach dem Fasten immer noch 2-3 Wochen bis der Ausschlag wieder verschwunden war... 

Liebe Grüße 
Cara  
blume

Drucke diesen Beitrag

Übungs Iriden zum Aufbaukurs 2023
User Avatar Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose)
Geschrieben von: Bettina Crone - 05.04.2023, 19:24 - Antworten (10)

Hallo liebe KollegInnen, lieber Kay,

hier eine linke Iris eines 24jährigen Patienten.

Er kommt mit Magen-Darm Beschwerden (Durchfall),  Fuss Schmerzen bei langem Gehen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Antreibsschwäche, Konzentrationsstörungen und einer depressiven Verstimmung.

Meine Iris Analyse:

• Blaue Iris - Lymphatische Konstitution
  • Harnsaure Diathese mit vielen Wölkchen in der 5/6 Zone
  • überwiegend pankreotrop gefärbte Wölkchen
  • dunkler Ziliarrand, d.h. Auscheidungsschwäche oder gar -insuffizienz
  • Anzeichen einer veg. spastischen Disposition.
  • Die Magen Darm Zone ist unter der orangen Färbung hell, d.h. es besteht Entzündungsbereitschaft /Säuremangel und braucht Unterstützung.
    Ich würde auch auf eine Disposition zu Diabetes Mellitus hinweisen - gab es auch bei ihm in der Familie.
  • Zwei Krypten im Herz-Lungen Bereich (der junge Mann raucht Shisha E-Zigaretten mit Liquid/ ohne Tabak).
  • Es kommt auch von rechts ein Anleitgefäß zum Herz/Lungen Sektor.
  • Eine weitere Krypte oberhalb, im Aortalen Bereich, die mit weissen Aufquellungen und weißen Fasern umgeben ist, was auf eine akute Entzündung und Reizsituation hindeutet.
  • Im Herz-Lungen Bereich Torpedo Lakune.
  • Bei 5 Uhr (Pankreas Milz Bereich) ausgedünntes Irisstroma mit weißer Transversalen, weist auf Verklebungen hin.
  • Oben rechts, leichte Pupillenabflachung - nach Lindemann "seelische Taubheit, geniale Gedanken abwechselnd mit simpler Beschränktheit".
    Paßt ziemlich zum seelischen Zustand des Patienten! Er leidet unter einer depressive Verstimmung. Was auch dazu paßt ist der um die Pupille auffindbarer Neurastheniker Ring.
  • Offene Lakune im Bereich Rachen /Kehlkopf bei 9:30 im Ausscheidungsbereich. Passt zur gereizten Lungen, braucht Ausscheidungsunterstützung.
  • Bei 23:30 findet sich in der 3. Zone eine rötliche Pigmentierung, die fast wir ein Gefäß oder Blutung aussieht?
  • Im Bereich bei 6:00 Füsse und Beine finden sich auch kleine Krypten - der Patient weist auf eine Schwäche im linken Sprunggelenk hin und knickt oft um. Trägt auch Einlagen, wegen eines Spreiz-Senk Fusses.

Soweit erstmal meine Analyse.

Ich habe in diesem Fall zunächst die Ausscheidungswege unterstützt - Lymphomyosot HEEL, Solidagoren Dr. Klein, Pancreaticum Spl. Pascoe, Harnsäure Tropfen Syxyl, viel Wasser/Kräutertees trinken, Sauna, Basenbäder - die Tropfen können gmeinsam in eine  1L Wasserflasche gemischt werden und über den Tag getrunken (jeweils 20 Tr.)
Bei akuten Fussschmerzen so warm wie möglich, Weidenrinden Fussbäder. Die Ausscheidung langsam beginnen (keine 5 Liter pro Tag trinken!) und beobachten.
Dann natürlich eine basische Ernährung und möglichst Verzicht auf Zucker und weisse Brotprodukte (der junge Mann liebt natürlich Döner und Pizza!)
Für die Stimmung habe ich Pascoflair und Neuropas Tabl. verordnet. Da der Patient auf meine Nachfrage keinerlei Probleme im Herz-Lungen Bereich angibt, weise ich auf die Anlageschwäche hin und berate ihn eindringlich, die E-Zigarretten weg zu lassen.

Ich freue mich auf heiteres Austauschen! Frohe Ostern an alle!!!

Herzliche Grüße Bettina

Drucke diesen Beitrag

Zeckenbissfieber Nosode
User Avatar Forum: Homöopathie kompakt
Geschrieben von: Gitti - 05.04.2023, 19:04 - Antworten (2)

Hallo Manfred,
wir haben einen kleinen Malteser. 
Er sammelt förmlich die Zecken.
Ich würde ihm gerne die Zeckenbissfieber Nosode geben.
Er wiegt 6,5 kg. Kann ich ihm eine Doppelgabe geben oder reicht die einmalige Gabe,?

Liebe Grüße Gitti

Drucke diesen Beitrag

--------------
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: Tanja B. - 05.04.2023, 16:30 - Keine Antworten

-----------

Drucke diesen Beitrag

Lerngruppe HPP Wien oder Online
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Geschrieben von: Zoe Ue - 05.04.2023, 14:31 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben, der HPP Kurs läuft jetzt schon eine Zeit lang. Ich lerne mit den Aufzeichnungen (nicht live), aber bin voll motiviert dabei.
Braucht von euch noch jmd eine Lerngruppe oder weiß wo ich mich anschließen kann?
Würde mich sehr freuen mit euch den Stoff durchzugehen. Gern online oder falls jemand von euch auch in Wien lebt dann live.
Liebe Grüße, 
Zoe

Drucke diesen Beitrag

-----verkauft-----
Geschrieben von: berndh - 04.04.2023, 18:38 - Keine Antworten

-----verkauft-----

Drucke diesen Beitrag

HP Bücher zu verkaufen
Geschrieben von: Andrea - 04.04.2023, 11:06 - Keine Antworten

Ich verkaufe hier verschiedene HP Bücher....

1) Basislehrbuch Innere Medizin Herbert Renz - Polster, Steffen Krautzig - Urban Fischer 5. Auflage - Außen geklebt - aber innen wie neu..... GEBUNDEN - 20€

2) Heilpraktiker Akademie - Rudolph Schweitzer
    - Verdauungssystem 2. Auflage
    - Infektionskrankheiten 2. Auflage
   - Dermatologie 2. Auflage
   - Gynäkologie 2. Auflage
   - Atmungssystem und Sinnesorgane 2. Auflage

- je 10 Euro

Alles VB

+Versand

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: