Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.563

Komplettstatistiken

Aktive Themen
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 11:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 186
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
08.06.2025, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 871
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
08.06.2025, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
08.06.2025, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.737
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 572
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.750
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 90
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 120
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 52
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 100
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 72
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 116
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 63
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 62
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 925

Komorbidität
User Avatar Forum: Fachbegriffe HPP
Geschrieben von: Kerstin1205 - 22.05.2013, 13:54 - Keine Antworten

ein Begriff aus dem Lateinischen, der sich zusammensetzt aus:

co (ko) = zusammen mit, gemeinsam
morbidität = Krankheit, Vorliegen einer Erkrankung

Damit ist die Komorbidität, wenn denn der Patient überhaupt eine hat, die "2. Erkrankung zu einer Haupterkrankung".

GLG, Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Schizophrenie
Geschrieben von: Kerstin1205 - 22.05.2013, 13:51 - Keine Antworten

der Begriff stammt aus dem altgriechischen und setzt sich aus den beiden folgenden Wörtern zusammen:

schizo (gr.) = Spaltung, Trennung
phrenia (gr.) = Geist, Gemüt

Da die Endung "-phrenie" auch bei anderen Fachbegriffen aus der Psyche vorkommt, lohnt es sich den zu wissen oder zu wissen wo er im Forum steht Big Grin

GLG, Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Allgemeiner Hinweis
Geschrieben von: Kerstin1205 - 22.05.2013, 13:48 - Keine Antworten

Hallo liebe HPPAs und werdende PBs Heart,

in diesem Thread könnt ihr mich nach Fachbegriffen fragen, die ihr gerne erklärt haben möchtet. Eröffnet dafür bitte immer einen neues Thema, damit es übersichtlich bleibt Smile

Auch von meiner Seite stelle ich immer Fachbegriffe zum Thema oder der allgemeinen Art ein, die ihr unbedingt zur Prüfung wissen solltet.

GLG, Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Augendiagnose
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: susannehi - 22.05.2013, 13:04 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben!
Handbuch der Augendiagnostik von Josef Angerer zu verkaufen. 4. Auflage in einem Top Zustand. Wenn jemand Interesse hat... Liebe Grüße aus dem Saarland!

Drucke diesen Beitrag

Lernkarten und Bücher günstig abzugeben! :)
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Kristina - 22.05.2013, 11:55 - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas abzugeben. Smile

1. Isolde Richter Lernkarten "Atmung" OVP für 4 Euro
2. Marlon Morgan Paket,2 Taschenbücher, absolut lesenswert: "Traumfänger" und "Traumreisende" zusammen für 2,50 Euro
3. Arthur Janon "Der Urschrei", Ein neuer Weg der Psychotherapie, Taschenbuch, für 2,50 Euro
4. GU Ratgeber Bachblüten, Paperback für 2,50 Euro
5. Robert Tisserand "Das Aromatherapie Heilbuch, Taschenbuch für 1 Euro
6. Dieter Henrichs "Handbuch Nähr- &Vitalstoffe" Paperback für 1 Euro
7. 2 x Bircher-Benner-Handbuch: 1. Für Magen- und Darmkranke, 2. Für Arteriosklerose- und Bluthochdruckkranke zusammen für 7 Euro
8. Dr. med. M.B. Panos / Jane Heimlich "Homöopathische Hausapotheke" Heyne Verlag Taschenbuch für 2 Euro
9. Rudolf Weyergans "Aktiv gegen Cellulite" Humboldt Verlag Taschenbuch für 1,50 Euro
10. Dr. med. Dieter Markert "Die Markert Diät", Mosaik Verlag Taschenbuch für 1,50 Euro
11. Horst Klier "Leben ohne Diät" Schlank mit Genuss durch Bio-Lebensmittel oder wie manipulierte Nahrung zu Übergewicht führt, Paperback 4 Euro
12. "Rückenschule", gebundenes Buch aus dem Gondrom Verlag für 1,50 Euro
13. Tanmaya Honervogt "Reiki - Gesundheit und Harmonie durch die Heilkraft der Hände" Club Premiere, gebunden für 2,50 Euro
14. Tarthang Tulku "Selbstheilung durch Entspannung" aus dem Scherz Verlag Taschenbuch für 2,50 Euro
15. Tschögyam Trungpa "Aktive Meditation" Walter Verlag Taschenbuch 2,50 Euro

Greift zu! Big Grin

Viele Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Lehrheftsbschlussprüfung
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: PetraR - 22.05.2013, 11:20 - Antworten (2)

Also,

mich würde mal interessieren,wie ihr eure Lehrheftabschlussprüfungen einschickt.Schickt ihr sie per Mail oder lieber mit der Post?

Ich habe sie bislang immer über das E-Learning geschickt,weil es so superflott geht mit der Korrektur und ich immer so neugierig bin.Auf das Atemsystem warte ich zwar nun schon ein paar Tage,aber ich hatte das Ergebnis auch schon innerhalb von 2 Stunden zurückSmile
Wenn man auf dem Postweg schickt,übt man das übertragen und kann so herrlich auf dem Bogen streichen und markieren.....hmm......

wie handhabt ihr das so???

Drucke diesen Beitrag

Mir fehlen ca. 300 Beitraege warum?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: werner - 21.05.2013, 21:22 - Antworten (35)

Zur Zeit bin ich ratlos wo sind die ca. 300 Beitraege geblieben die beim Benutzer zu lesen sind und mir geklaut wurden?Ich moechte darueber nicht spekulieren sondern glaube ein Versagen der Informationstechnologie!gBig Grin

Drucke diesen Beitrag

Spagyrische Rezepturensammlung
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Stephanie Meurer - 21.05.2013, 18:50 - Keine Antworten

Hallo Zusammen!

Hier der Link zur Registrierung für den Fachbereich der Firma Spagyros:

http://spagyros.de/de/fachbereich_de/shopper_new.asp

Leider gibt es eine Einschränkung. Die Firma darf nur HP mit Erlaubnis freischalten. Die Urkunde solltet Ihr nach Rottweil faxen oder mailen:

0741/17489412
info@spagyros.de

Danach werdet ihr frei geschaltet und habt ca 100 Rezepte und ein tolles Kompendium zur Verfügung - kostenlos.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern
Steffi

Drucke diesen Beitrag

Auch ein herzliches Hallo!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: SandyBre - 21.05.2013, 16:03 - Antworten (7)

Hallo,
nachdem ich hier sehr interessante Themen gefunden habe und sehr begeistert bin, wie das hier alles abläuft und wie man auch lernen kann, mit Preisrätseln, Spielen, etc etc, muss ich mich doch auch mal vorstellen, ich bin jetzt auch stolze HPA, werde aber laaaaange brauchen, weil ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, (vier Kinder mit 4,6,7,15, einen Bauernhof mit viiieeel Arbeit, einen Mann der sehr gerne alles mögliche baut, umbaut, anbaut... aber leider nichts fertig macht Tongue, viiieel Büroarbeit, da wir auch noch ein paar Wohnungen vermieten und alles selber machen...etc).
Also ich möchte mir aber und das mit Unterstützung meines Mannes den Traum erfüllen und HP werden, egal wie lange ich brauch Blush
Ich freu mich sehr auf interessante Themen mit Euch!

Herzlichst Sandy

Drucke diesen Beitrag

Rechts-Links-Shunt
User Avatar Forum: Herz (HPA)
Geschrieben von: Bonnie2000 - 21.05.2013, 14:24 - Antworten (5)

Zu einem Rechts-Links-Shunt kommt es z.B. bei Fallot-Tetralogie, Transposition der großen Gefäße.

Ich hatte mir außerdem mal notiert: Pulmonalstenose Huh

Das war sicher ein Fehler, denn logisch wäre für mich, dass es bei Pulmonalstenose zu gar keinem Shunt kommt.

Kann jemand helfen?

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: