Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.519
» Neuestes Mitglied: Katja Gensler
» Foren-Themen: 37.081
» Foren-Beiträge: 383.384

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Vor 49 Minuten
» Antworten: 3
» Ansichten: 73
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Vor 50 Minuten
» Antworten: 6
» Ansichten: 153
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
Vor 2 Stunden
» Antworten: 269
» Ansichten: 95.925
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 6 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 6 Stunden
» Ansichten: 13
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.056
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Gestern, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.220
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Gestern, 14:40
» Ansichten: 29
Gestern, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 214
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Gestern, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 83
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 76
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 82
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Gestern, 14:17
» Ansichten: 94
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Gestern, 11:52
» Antworten: 4
» Ansichten: 67
Vitamin B Komplex
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:09
» Ansichten: 173

Homepage Heilpraktikerin und Stillberatung/Babymassage
User Avatar Forum: Praxisalltag (HP)
Geschrieben von: Ladylein - 07.02.2023, 09:20 - Antworten (1)

Hallo Smile

Ich bin seit 2019 Heilpraktikerin, allerdings ohne Praxistätigkeit, da hier keine Hausbesuchspraxis erlaubt ist. Also hab ich in den letzten Jahren viele Ausbildungen und Weiterbildungen gemacht um zu schauen in welche Richtung es gehen darf.
Nun habe ich letztes Jahr eine mobile Babymassage auf Kleinunternehmer angemeldet, dies liegt allerdings seither wegen einer OP meinerseits flach. Im Januar hab ich nun meine letzte große Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin abgeschlossen.

Nun zu meiner Frage, die Stillberatung möchte und darf ich momentan als Hausbesuche anbieten. Für diese Tätigkeit sowie die Babymassage könnte ich einen Raum in einem Yogastudio anmieten.
Nun geht es darum eine Homepage zu gestalten.

Wie kann man die Heilpraktikertätigkeit sowie die Stillberatung/Babymassage sauber trennen?

Mein Ziel ist es schon irgendwann Praxisräume für meine Heilpraktikertätigkeit zu haben. Von daher ist es mir schon wichtig dass auf der HP steht dass ich auch Heilpraktikerin bin.

Sorry für den langen Text, ich hoffe ich hab es so formuliert dass es verständlich ist.
Danke für die Hilfe

Herzliche Grüße
Claudia

Drucke diesen Beitrag

Umfrage Slow-Teamwork
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 07.02.2023, 09:02 - Antworten (18)

Hallo ihr Lieben,
wir haben so viel positive Rückmeldungen zum Slow-Teamwork-Herz bekommen, verbunden mit der Bitte, dieses Angebot fortzusetzen.
Ihr kennt uns!
Wir haben uns gleich zusammengesetzt und neue Themen geplant, die wir euch mit dieser Schulungsmethode anbieten können.
Bitte stimmt deshalb ab, welches Thema ihr euch als nächstes wünscht!

Habt ihr noch Idee/Anregungen/Vorschläge zum Slow-Teamwort?
Wie ist es euch ergangen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Drucke diesen Beitrag

Übungsgruppe Dienstags ab 18 Uhr
User Avatar Forum: Naturcoaching
Geschrieben von: Bianca_Pro-X - 06.02.2023, 18:49 - Keine Antworten

Hallo liebe Kolleg:innen,

zum gemeinsamen Üben und Austausch gibt es nun die Möglichkeit, dass wir uns jeweils dienstags ab 18 Uhr unter folgendem Link in einem von der Schule zur Verfügung gestellten Zoomraum treffen können:

https://zoom.us/j/91844996650 

Die Übungsgruppe ist bis Ende Juni 2023 eingetragen und endet dann automatisch. 

LG
Bianca

Drucke diesen Beitrag

Frage zu 2 Praxisstandorten
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Anne Uhl - 06.02.2023, 18:14 - Antworten (1)

Hallo, ich habe einen 2. Praxisstandort in München bekommen und auch beim Gesundheitsamt so angemeldet (2 Standorte, 2 Webseiten, überall als HP tätig). Mein Verband sagt, ich muss die beiden Standorte trennen, d.h. eigene Email, Terminbestätigungen, Rechnungen etc. Das ist sehr umständlich und kostet viel Zeit. Ist es denn rechtlich nicht möglich, die beiden Standorte auf ein Formular zu schreiben, das würde sehr viel Zeit sparen, v.a. auch bei den Rechnungen. Danke für eure Antworten.

Drucke diesen Beitrag

Kursstart Heilströmen - Eure Vorstellung
User Avatar Forum: Heilströmen - Jin Shin Jyutsu
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 06.02.2023, 14:47 - Antworten (3)

Morgen beginnt der nagelneue Kurs Heilströmen (auch Jin Shin Jyutsu genannt).

Ich freue mich riesig auf den Kurs und darauf, Euch in diese wundervolle Selbstheilungstechnik einführen zu dürfen.

Bist Du im Webinar dabei?
Dann freue ich mich, wenn Du Dich hier kurz vorstellen möchtest.
Es ist für alle Kursteilnehmer (und für mich natürlich auch Wink ) immer schön, zu wissen wer mit einem im Kurs sitzt.

Drucke diesen Beitrag

Question Übelkeit und Erbrechen
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: Alma Ranunkel - 06.02.2023, 12:11 - Antworten (1)

Hallo liebe Gudrun,

ich habe nach dem 2. Block alle meine ÄÖ ausgepackt und an vielen gerochen. Darunter sind auch schon ein paar, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich habe an ca 10 Ölen pur gerochen. Dabei ist mir dann schlecht geworden und ich hatte Syptome wie bei einer Lebensmittelvergiftung. Mein Körper wollte für ein paar Stunden alles innerliche loswerden. Confused
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich da sehr empfindlich auf die ÄÖle reagiert habe, oder ob es ein Zufall war, dass ich gerade an den Ölen gerochen habe, und wirklich eine Lebensmittelvergiftung/Magenverstimmung durch Essen hatte???

Können die Öle so eine Reaktion auslösen?

Meine Öle sind alle Naturrein! Einige jedoch schon abgelaufen...

Ich habe vorher auch meine Fußsohlen mit einer Zimtmischung eingerieben, weil sie sehr kalt waren. Ich hatte jedoch nur Zimtrinde (die du nur zur Raumbeduftung empfielst). ca 1/2 Tropfen in 1 El Öl.

War das jetzt alles zu viel?

Lieben Gruß
Alma

Drucke diesen Beitrag

Maskenpflicht in BW in Praxen aufgehoben
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 06.02.2023, 11:21 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

Die Maskenpflicht für Heilpraktiker:innen und ihre Mitarbeiter:innen wurde in Baden-Württemberg mit Wirkung zum 1.2.2023 in HP-Praxen aufgehoben.
Wenn ihr wissen wollt, wie es in eurem Bundesland gehandhabt werden muss, so fragt bei eurem Gesundheitsamt nach.

Quelle: Corona-Schutzverordnung BW

Drucke diesen Beitrag

Schulung Dienstag Abend - Thema Allgemeine Infektionslehre
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 06.02.2023, 10:25 - Antworten (6)

Ihr Lieben, morgen, Di den 7.2.2023 um 18:00 Uhr starten wir mit unserem neuen Thema Allgemeine Infektionslehre. 

Das ist wieder ein sehr schönes Thema zum Einsteigen und Grundlagen aufbauen.

Ich freue mich sehr, dass ich das über vier Wochen mit euch besprechen darf

[Bild: heart.gif] 

Marlene

Wenn jemand noch nicht an der Schule zur HP-Ausbildung angemeldet ist, so kann er gut über ein 2-wöchiges Probelernen teilnehmen.
Geht dazu einfach auf die Homepage auf die Seite "Heilpraktikerausbildung". Dann klick auf "Probelernen".

PS:
Das Begleitskript ist eingestellt, für alle die gerne eins haben möchten. 

Ihr findet es im E-Learning unter:

"die neue Heilpraktikerausbildung" 

--> Freigeschaltete Themenbereiche: 
--> Allgemeine Infektionslehre  nach unten scrollen bis:
--> Begleitmaterial für das Heft: Allgemeine Infektionslehre 

[b]Heilpraktikerausbildung[/b]

1.  
    Allgemeine Infektionslehre BEGLEITSKRIPT ZUM UNTERRICHT fu00fcr Dienstag.pdf

Drucke diesen Beitrag

Warum EFT - Emotional Freedom Techniques - als Routine etablieren?
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 06.02.2023, 08:55 - Keine Antworten

Liebe EFT Praktizierende und Interessierte!

Routine hier und Routine da.
Machmal wissen wir gar nicht mehr, wann wir all diese Routinen, die uns empfohlen werden etablieren sollen. Es fehlt oftmals die Zeit und auch die Geduld, bzw. das Durchhaltevermögen.

Bei mir war es so, dass EFT sich immer wieder aus meinem Leben geschlichen hat und auf Grund von Erinnerungen aus dem Außen habe ich mein Wissen um die Technik wieder aktiviert und EFT für mich angewandt. Und je mehr positive Erfolge ich mit EFT erlebt habe, um so größer wurde der Platz für EFT in meinem Leben.

Heute bin ich froh, dass ich neben der Körperklopfrunde auch noch weitere EFT Varianten kenne, die es mir ermöglichen, EFT ganz routiniert und teilweise nebenbei und unauffällig im Alltag anzuwenden.

Ein weiterer Vorteil von körperlich verinnerlichten Routinen ist, dass wir sie in außergewöhnlichen Situationen ganz leicht aktivieren können, um wieder feste Erde unter den Füßen zu spüren und in unsere Klarheit zu kommen.

Wenn du Lust hast, EFT als Routine zu etablieren, empfehle ich dir den EFT Basiskurs. Wir treffen uns innerhalb von 4 Wochen 4x live. In der gemeinsamen Zeit erfährst du allerhand über EFT und wir praktizieren es gemeinsam. 
Und jetzt kommt der hilfreiche Aspekt für deine Routine: zwischen den Terminen kannst/sollst/darfst du EFT regelmäßig anwenden. Kleine Absprachen und Aufgaben unterstützen dich dabei.

Der neue Basiskurs startet am 7.2.2023

Informationen und Anmeldungen sind hier möglich: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...techniques

Ich freue mich aufs gemeinsame Klopfen.
Herzliche Grüße
Swantje

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Austausch über Eure Learnings
User Avatar Forum: Praxisstart für PB und HPP
Geschrieben von: Nicole Justen - 05.02.2023, 20:38 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

in diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit, Euch über Eure Learnings aus dem Kurs auch nach dessen Ende auszustauschen. Der Austausch kann helfen, am Thema und der Selbstreflexion dran zu bleiben und Euren Weg in die eigene Beratungs-/Therapiepraxis Schritt für Schritt gemeinsam weiterzugehen und sich zu unterstützen. Natürlich bleibe auch ich hier aktiv  Smile

Ich bin gespannt darauf, was Ihr für Euch aus unserem Kurs mitgenommen habt und weiter thematisieren wollt!

Für sehr persönliche Themen oder Fragen gibt es die Möglichkeit, sich im geschützten Bereich auszustauschen.

Liebe Grüße,
Nicole

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: