Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.607
» Neuestes Mitglied: patrickkolb
» Foren-Themen: 37.124
» Foren-Beiträge: 383.556

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 3 Stunden
» Antworten: 20
» Ansichten: 721
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 11 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 555
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
Gestern, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.715
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Antworten: 1
» Ansichten: 59
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 79
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 67
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 57
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 101
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 57
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 54
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 153
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 897
Frage zur Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
02.06.2025, 20:48
» Antworten: 4
» Ansichten: 258
Anamnesegespräch Programm...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: JuliaAdam
02.06.2025, 20:43
» Ansichten: 62

Smile Stellenangebot/Geschäftspartner/in in Witten gesucht
User Avatar Forum: Existenzgründung
Geschrieben von: Svenja W - 22.01.2013, 17:55 - Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Svenja Walberg und ich suche für mein Institut -langfristig– eine/n selbstständige/n Geschäftspartner/in.
Ich habe einige Jahre sehr erfolgreich das Prestige Medical Spa in Witten betrieben. Nun habe ich mich sehr auf den Vertrieb und die Produktion von Kosmetikprodukten konzentriert, somit ist es mir nicht möglich das Geschäft weiterhin erfolgreich zu betreiben. Deshalb biete ich ein vollausgestattetes Institut. Dieses beinhaltet folgende Leistungen:

- Räumlichkeiten des Prestige Medical Spas (inkl. Miete) www.prestige-medical-spa.de
- Ausstattung des Prestige Medical Spas u.a. Behandlungsapparate im Wert von 95.000 EUR (Ultracontour)
- vollständige EDV
- etc.

Die Interessentin sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- Heilpraktikerin (Abgeschlossene Amtsarztprüfung mit Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde)
- Berufserfahrung wäre schön
- Freundliches, motiviertes und kundenorientiertes Auftreten
- Fließende Deutschkenntnisse
- Gepflegtes Äußeres
- Affinität zur Ästhetik/Kosmetik
- wohnhaft in Witten oder Umgebung

Wünschenswert wären noch folgende Eigenschaften:

- EDV Kenntnisse in Grundzügen
- Ausbildung im Bereich Kosmetikerin oder Wellnesstherapeutin, etc.
- Englischkenntnisse

Vorteile für die Heilprakterin:

- Geschäftsgründung ohne jegliches Eigenkapital
- Keine Miete
- Keine Leasingrate für Geräte
- Viel Freiheit zur Selbstgestaltung des Angebots und zur Verwirklichung eigener Ideen
- Kein Risiko
- U.v.m.

Die Heilpraktikerin erhält 40% des Nettoumsatzes von allen Behandlungen. (bei täglich nur 3 Kunden à 75,00 EUR entspräche dies etwa 2.160,00 EUR)

Ich würde mich sehr über eine/n motivierte/n und engagierte/n Geschäftsführer/in freuen top2.
Sollten Sie interessiert sein, können Sie mich gern per Email kontaktieren (kontakt@prestige-medical-spa.de ).

Herzliche Grüße Smile
Svenja Walberg

Drucke diesen Beitrag

Welche Bachblüte bei Spritzenphobie
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: lisa-gl - 22.01.2013, 15:23 - Antworten (6)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine Frage:
Mein Mann hat aufgrund mehrerer traumatischer Operationen in der Kindheit eine regelrechte Spritzenphobie entwickelt.
Jetzt hat er innerhalb von 4 Wochen den zweiten Infekt mit hohem Fieber und Extrasystolen und gespaltenen Herztönen ...
Das heißt, wenn in zwei Wochen nach Abklingen des Infekts die Extrasystole und die Spaltung noch da sind, möchte der HA ihm Blut abnehmen. Und das schafft er nicht, weil er eben so viel Angst hat (Bei der letzten Blutabnahme war er neun und drei Schwestern mussten ihn festhalten).
Nun meine Frage: Wie könnte ich ihn dabei mit Bachblüten unterstützen, so dass er zumindest nicht ganz so panisch ist?
Ihr könnt mir gerne noch mehr Fragen über ihn per PN stellen...

Vielen Dank und VG
Lisa

Drucke diesen Beitrag

Schmarotzer an Bord...
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: rotzfrecher - 22.01.2013, 12:28 - Antworten (12)

Huhu @All...Smile

Ich möchte mich erst mal mit einer Beichte Vorstellen: Ich bin Männlich 49j. Wohne in Köln (Bin aber im Herzen Berliner). Nach einem kurzen Blick ins Forum hab ich schon jetzt das Gefühl "Anders" zu sein, einer Minderheit zugehörig die sich bei der geballten "Frauenpower" hier, ganz klein machen sollte.Big Grin

Und als wenn das nicht Reichen würde, nee: ich bin auch noch ein "rotzfrecher Schmarotzer" Denn... meine Umschulung zum Psychologischer Berater & Heilpraktiker (Psychotherapie) ist noch gar nicht von der RV genehmigt wordenBlush Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung Stirbt zu Letzt!

Deshalb (Und weil ich nicht mehr so Schnell Lerne wie früher) will und möchte ich (Eines Schmarotzers üblich) von und mit euch Lernen. Der Einfach-Heits-halber VON EuchTongue

Da ich in jedem-falle den langen Weg gehen werde (20Mon.) hoffe ich auf eine schöne Zeit mit euch...Idea

Mit lieben Gruß Micha

Drucke diesen Beitrag

Rommelfanger Verdauung vorklinik gesucht!
User Avatar Forum: Suche
Geschrieben von: Janet - 22.01.2013, 12:27 - Keine Antworten

Suche Vorklinik Verdauung v. Rommelfanger.

Lg, janet

Drucke diesen Beitrag

***FASTEN - KOSTENLOSER EINFÜHRUNGS-VORTRAG AM MONTAG, 21.01.2013
User Avatar Forum: Fastenleiter
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 20.01.2013, 20:19 - Antworten (7)

***** KOSTENLOSE EINFÜHRUNG zum FASTENKURS *****

Die kostenlose Einführung zum Fastenkurs findet statt am
Montag, 21. Januar 2013
ab 20:00 Uhr im WebEx EventCenter
!

Ich freue mich auf viele Teilnehmer, auf viele Fragen und heiße Diskussionen!

Zur Kursauschreibung geht es hier

Drucke diesen Beitrag

Biete: Isolde Richter Lehrbuch, Bierbach Lehrbuch u.a.
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Kristina - 20.01.2013, 11:32 - Antworten (3)

Hallo zusammen,
ich habe folgende Bücher und CD's abzugeben:

1. Isolde Richter Hör-CD's
Ich gebe folgende CD's für 4 Euro das Stück ab:
Kreislauf, Lymphe

2. Lehrbuch für Heilpraktiker von Isolde Richter, gebunden, 7. Auflage von 2009, sehr gut erhalten, mit Klarsichtschutzfolie beklebt für 40 Euro

3. Naturheilpraxis Heute, Elvira Bierbach, gebunden, 4. Auflage von 2009, sehr gut erhalten, mit Klarsichtschutzfolie beklebt für 60 Euro

4. Pschyrembel, 261. Auflage von 2007, gebunden, sehr gut erhalten, mit Klarsichtschutzfolie beklebt für 20 Euro

5. Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis von Josef Bäumel, Paperback, aus dem Springer Verlag von 1994, 133 Seiten für 8 Euro

6. Nahrungsmittel die Entschlacken von Robert S. Ford, der Klassiker!, Taschenbuch, gebraucht und guter Zustand für 10 Euro

7. Gesundheit durch Entschlackung von Peter Jentschura und Josef Lohkämper, ebenfalls ein Klassiker!, gebunden und wie neu für 20 Euro

8. Prinzipien der Homöopathie von J. T. Kent, gebunden, sehr guter Zustand, Barthel&Barthel Verlag von 1996, 386 Seiten, sehr guter Zustand für 8 Euro

9. Homöopathische Hausapotheke von Panos und Heimlich aus dem Hyne Verlag von 1996, 366 Seiten, guter Zustand, Taschenbuch für 3 Euro

10. "Homöopathie- Das richtige Mittel - rasch gewählt" von Odermatt und Späni, Gremag Verlag Schweiz von 1993, 311 Seiten, sehr guter Zustand, gebunden für 8 Euro

11. Lexikon Medikamente von Prof. Dr. med. J. P. Schade, Alle wichtigen Arzneimittel aus Schulmedizin und Naturheilkunde von A-Z, Naumann & Göbel Verlag von 2010, sehr dickes Paperback, 1024 Seiten, sehr gut erhalten, mit Klarsichtschutzfolie beklebt für 6 Euro

12. Heilpraktikerprüfung von Rolf Schneider, Vorbereitung mit kommentierten Fragen auf die Amtsärztliche Überprüfung, Gustav Fischer Verlag von 1998, Paperback, 343 Seiten, guter Zustand für 10 Euro

13. Heikräfte der Natur, Die bewährten Methoden der sanften Medizin ( 200 natürliche Methoden von Aderlass bis Yoga ) Readers Digest, 1996, gebunden, 400 Seiten, wie neu für 10 Euro

2 x Erste Hilfe Broschüren vom Roten Kreuz und den Maltesern bekommt der erste, der ein Buch oder eine CD bei mir kauft geschenkt.

Viele Grüße Smile
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Hyperkalziämie
User Avatar Forum: Interessante Prüfungsaufgaben (HPA)
Geschrieben von: Katrin - 20.01.2013, 08:25 - Antworten (7)

Was meint ihr?
Welche Aussagen treffen zu:
Ursachen einer Hyperkalziämie können sein:

1) Osteolyse bei Knochenmetastasen
2) Bronchial Carcinom
3) Vitamin D-Mangel
4) Immobilisation
5) Diuretische Therapie mit Furosemid (z.B. Lasix)

A) nur die Aussagen 1 und 2 sind richtig
B) nur die Aussagen 4 und 5 sind richig
C) nur die Aussagen 1, 2 und 3 sind richtig
D) nur die Aussagen 1, 2 und 4 sind richtig
E) nur die Aussagen 2, 3 und 4 sind richtig

LG Katrin

Drucke diesen Beitrag

Harnapparat
User Avatar Forum: Interessante Prüfungsaufgaben (HPA)
Geschrieben von: Julia DOZ - 18.01.2013, 22:27 - Antworten (8)

Ich brauch mal Eure Hilfe, da ich mir die Antwort der folgenden Prüfungsfrage nicht vollständig erklären kann. Ich würde mich also freuen, wenn Ihr nicht nur die Eurer Meinung nach korrekte Antwort nennt, sondern auch erklärt, warum, wieso, weshalb....

Welche der folgenden Aussagen treffen zu? Komplikationen eines Nierenversagens können sein:

1) Verwirrtheit·
2) Perikarditis·
3) Rhythmusstörungen·
4) Axiale Hiatushernie·
5) Gastritis

A Nur die Aussagen 1 und 3 sind richtig
B Nur die Aussagen 2 und 4 sind richtig
C Nur die Aussagen 1, 3 und 4 sind richtig
D Nur die Aussagen 1,2,3 und 5 sind richtig
E Alle Aussagen sind richtig

So, nun viel Spaß beim Rätseln, Ihr habt am Freitagabend doch bestimmt nichts besseres zu tun, oder Tongue

LG Julia

Drucke diesen Beitrag

Eine tolle Sache für den Jahresabschluss: schnell das richtige Konto finden!
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 18.01.2013, 14:56 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

Für den Jahresabschluss und auch die laufende Buchhaltung eurer schon bestehenden oder auch zukünftigen Praxis gibt es eine superhilfreiche Seite:

http://www.buchungssaetze.de/

Daumen hoch und ich bin begeistert top
Das hilft echt, das ganze zu beschleunigen Big Grin

Liebe Grüße
Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Verdauung
User Avatar Forum: Mindmaps
Geschrieben von: svenbue - 18.01.2013, 14:03 - Antworten (6)

Habe mal wieder etwas erstellt und hoffe Ihr könnt damit auch soviel anfagen wie ich.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung was ich noch verbesser könnte falls ich was vergessen oder schlecht Dargestellt haben sollte.

Es Grüßt der Sven

Angehängte Dateien
.pdf   Verdauung.pdf (Größe: 412,87 KB / Downloads: 300)
Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: