Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.520
» Neuestes Mitglied: Manuela Spreer
» Foren-Themen: 37.081
» Foren-Beiträge: 383.390

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Vor 10 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 82
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Vor 10 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 159
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
Vor 11 Stunden
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.005
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heute, 07:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heute, 07:40
» Ansichten: 21
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.070
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
Gestern, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.220
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Gestern, 14:40
» Ansichten: 37
Gestern, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 221
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Gestern, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 85
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 78
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Gestern, 14:18
» Ansichten: 84
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Gestern, 14:17
» Ansichten: 96
Mikronährstoffanalyse B-V...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: dorisglaus
Gestern, 11:52
» Antworten: 4
» Ansichten: 74
Vitamin B Komplex
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:09
» Ansichten: 174

Lerngruppe HPP Start 01.02.2023
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Geschrieben von: Sprengel - 19.01.2023, 10:30 - Antworten (8)

Hallo ihr Lieben,
 ich starte Im Februar diesen Jahres in die Ausbildung zum HPP. Ich suche Mitstreiter die mit mir eine Lerngruppe/ whatsapp gründen wollen um die Fragen die während des Kurses aufblitzen oder auch beim Wiederholen des Stoffs aufkommen zu lösen. Zusammen üben ist immer besser als alleine zu brüten.  [Bild: smile.gif]  Vielleicht können wir auch virtuell zusammen für die Online Zwischenprüfungen lernen. Interessierst du dich für für eine Lerngruppe mit mir, dann melde dich bitte.
Liebe Grüße
Martina

Drucke diesen Beitrag

Lerngruppe Online Prüfung HPP März
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Geschrieben von: Lisa Poprawa - 19.01.2023, 09:57 - Antworten (1)

Ahoi,
Möchte hier noch wer im März 2023 seine HPP Prüfung machen???
Ich bin in der heißen Lernphase und wiederhole Kapitel für Kapitel. Wäre total froh entweder Online oder in Hamburg zu 1-2 festen Terminen die Woche eine kleine Gruppe ins Leben zu rufen. Einfach weil dann doch immer wieder Fragen/ Unsicherheiten aufkommen.
Wenn du auch gerade Lust hast intensiv zu lernen melde dich unbedingt hier Smile

Zu mir:
Ich bin Lisa, 33 Jahre, ausgebildete Tänzerin und Mutter von 2 Kids. Habe den Kurs bei Savina bereits wiederholt. Nun stecke ich voll im Lernfieber für die Prüfung am 15.03.2023 in Hamburg. Ich möchte Tanztherapie oder SE dranhängen, bin noch nicht ganz sicher.

Aufgrund meiner Kinder und anderen Umständen habe ich sehr viel über die Aufzeichnungen gearbeitet. Ich bin damit immer sehr gut gefahren, nur stelle ich beim vertiefenden Lernen fest, das doch hier und da noch Fragen offen sind.
Die Kurse sind vorbei und ich habe keine Möglichkeit mehr Savina zu fragen.

Würde mich sehr freuen wenn sich hier was ergibt!

Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

Prüfungsvorbereitung für HPA - Fallbeispiele I
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 19.01.2023, 09:51 - Antworten (1)

Ihr Lieben, am Mittwoch 25.01. startet unser Block Fallbeispiele I für die Prüfungsvorbereitung für HPs.

Um 18 Uhr geht es los und [/url][url=https://www.isolde-richter.de/ausbildung/heilpraktiker-pruefungsvorbereitung]hier zur Anmeldung. Der Kurs darf einmal kostenlos wiederholt werden.

Ich freue mich sehr auf die schöne Arbeit mit euch denn alles was in diesem Kurs auf dem Programm steht, machen wir damit ihr folgende Worte eures Prüfers hört:

„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SIE haben BESTANDEN!
Sie wussten alles! Man hat gemerkt, dass Sie viel gelernt haben UND VOR ALLEM DASS SIE GUT STRUKTURIERT WAREN! Es hat Freude bereitet Sie zu prüfen!“

Wir arbeiten daran die Notfälle und alle anderen Fallstricke in den Fallbeispielen zu erkennen und zu lösenAußerdem bekommt ihr viele Tipps, Tricks und Strategien an die Hand wie ihbesser werdet in der Vorbereitung, aber vor allem besser in der Prüfung an euer Wissen kommt!

Teilnehmerfeedback: "Die Prüfungsvorbereitung bei Marlene ist einfach Gold wert. Ich war total unsicher und hatte große Bedenken, was die mündliche Prüfung angeht.

Marlene gibt einem einen roten Faden und schafft es innerhalb kürzester Zeit das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, sodass ich mich nun weiterhin ganz entspannt auf die Prüfung vorbereiten kann.

Allein durch die Struktur, die sie einem gibt, habe ich nun schon in meinen Lerngruppen viel bessere Ergebnisse (ohne wesentlich mehr gelernt zu haben).
Vielen Dank liebe Marlene für diesen wertvollen Kurs!."

Freue mich auf euch!
Ganz herzlich
Marlene

Drucke diesen Beitrag

Praxiskurse für HPA ab heute online buchbar
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 19.01.2023, 09:20 - Antworten (5)

Ihr Lieben, die Praxiskurse für Heilpraktiker sind ab heute 19.01.2023, 19 Uhr online buchbar. 
Diese Termine werden angeboten:

• 08.06.-10.06.2023
  • 31.08.-02.09.2023

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...stechniken[url=https://www.isolde-richter.de/ausbildung/untersuchungstechniken-anamnese-injektionstechniken][/url]

Drucke diesen Beitrag

Harz der Weihrauchpflanze hilft gegen Entzündungen
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Isolde Richter - 19.01.2023, 09:06 - Antworten (1)

Vor allem in der Naturzheilkunde hat man den Hart der Weihrauchpflanze schon viel bei autoimmunbedingten Entzündungen eingesetzt.

Prof. Dr. Oliver Werz und sein Team von der Friedrich-Schiller-Universität Jena haben jetzt entdeckt, dass Substanzen im Harz der Weihrauchpflanze in der Lage sind, die Auflösung von Entzündungen zu begünstigen, außerdem fördern sie die Regeneration des betroffenen Gewebes. Dies betrifft Entzündungen generell, unabhängig im Zuge welcher Erkrankungen sie auftreten, z.B. bei Diabetes, Arthritis.

Viele Medikamente, die derzeit auf dem Markt sind, blockieren einfach Entzündungen, lösen sie aber nicht auf. Außerdem haben sie oft unerwünschte Nebenwirkungen wie Magenulzera und Nierenfunktionsstörungen. Mit dem Harz dagegen hofft man, dass man ein Mittel gefunden hat, das nebenwirkungsfrei ist.

Weitere detaillierte Infos gibt es hier (in English): https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full....202205604

Drucke diesen Beitrag

Homöopathische Mittel von Homeda
User Avatar Forum: Registrierung, Freischaltung und Funktionalität
Geschrieben von: ulrikes - 18.01.2023, 21:48 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

vor langer Zeit wurde mal eine Apotheke genannt, die noch Mittel von der Firma Homeda verkauft, ich meine es war ein Adlerapotheke irgendwo in Süddeutschland ?

Ich hoffe, das es die Möglichkeit noch gibt es jemand weiß, das wäre toll.

Vielen Dank!
Ulrike

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb Kostenlos: Schlafprobleme - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 17.01.2023, 21:23 - Antworten (1)

Einen schönen guten Abend zusammen  Heart

Habt Ihr schon gesehen  Huh

Morgen am Mittwoch den 18.01.2023 findet um 18:00 Uhr ein kostenloser Vortrag statt:

Schlafprobleme - Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Wer noch nichts Besseres vorhat und vielleicht wieder gut schlafen will, kann sich einfach hier anmelden und live dabei sein:

Anmeldung Schlafprobleme

Ich freue mich auf Euch alle!

Drucke diesen Beitrag

Darmgesundheitsberater / Ernährungsberater Raum Gärtringen / Stuttgart gesucht
User Avatar Forum: Darmgesundheit
Geschrieben von: Pau_La - 17.01.2023, 21:14 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch ist im Raum Gärtringen / Stuttgart als Darmgesundheitsberater/in und Ernährungsberater/in tätig? Ich habe eine gute Bekannte die dringend jemanden in ihrer Gegend sucht.

Grüße euch!  Shy

Claudia

Drucke diesen Beitrag

MRT Kontrastmittelgabe und jetzt kribbeln am ganzem Körper
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Stebea - 17.01.2023, 18:06 - Keine Antworten

Hallo,

bei mir wurde gestern ein MRT mit Kontrastmittel durchgeführt. Das letzte liegt 7 Jahre zurück. Nun habe ich am ganzem Körper Missempfindungen, ein ständiges Armeisenkribbeln bzw. wie kleine Nadelstiche.
Was kann ich machen?

Vielen Dank für Ihre/ Eure Antworten.
Herzliche Grüße

Stephanie

Drucke diesen Beitrag

Doku über Antidepressiva
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: Lisa Poprawa - 17.01.2023, 10:05 - Antworten (1)

Hey,
habe heute diese Doku gefunden und finde sie sehenswert weil wirklich viele Studien gelistet werden, verschiedene Stimmen zu Wort kommen und sogar eine psychiatrische Einrichtung vorgestellt wird, welche "ohne AD-Empfehlung" gute Erfolge erzielt.

Sicherlich ein schweres und sehr komplexes Thema, selbst die Fachwelt ist sich nicht einig.

Also hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=BN_K-DU35dk

Grüße aus Hamburg, Lisa

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: