Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.529
» Neuestes Mitglied: Paco Cremer-Peters
» Foren-Themen: 37.086
» Foren-Beiträge: 383.399

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 18:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 48
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Gestern, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 247
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 68
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 117
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 172
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.164
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 62
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.123
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.232
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 73
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 237
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Ansichten: 92
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 92
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 93

TCM - Abschlussarbeit 2022 - Ingrid Moskaliuk-Gastel
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 18.08.2022, 07:26 - Keine Antworten

Liebe Ingrid Heart

Du bist die, die eingentlich nur Mal in die Ausbildung reinschnuppern wollte  Rolleyes

Haha und daraus wurden 3 Jahre Big Grin

Das Thema welches Du Dir für Deine Facharbeit ausgesucht hast, lautet

Anämie aus Sicht der TCM

auch Dir schreibe ich dazu ein paar Zeilen:

.pdf   Ingrid Moskaliuk - Gastel pdf.pdf (Größe: 100,25 KB / Downloads: 27)

Herzlichen Glückwunsch

zur bestandenen

TCM - Akupunktur - Ausbildung

Ich wünsche Dir weiterhin, viel Erfolg in Deiner Praxis
und bleib gesund!

Alles Liebe
Birgit

Drucke diesen Beitrag

TCM - Abschlussarbeit 2022 - Stefanie Klein
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 17.08.2022, 08:17 - Keine Antworten

Liebe Steffi [Bild: heart.gif]

So, nun geht es endlich weiter und Du dran [Bild: biggrin.gif]

Das Thema was Du dir zur Facharbeit ausgesucht hast

Neurodermitis vom Feuchte - Hitze Typ

dazu habe ich Dir hier noch ein paar Zeilen geschrieben:

.pdf   Stefanie Klein pdf.pdf (Größe: 94,25 KB / Downloads: 37)

Herzlichen Glückwunsch
zur bestandenen
TCM - Akupunktur - Ausbildung

Ich wünsche Dir für die Zukunft und für Deine Praxis alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Birgit

Drucke diesen Beitrag

Schlaganfall- schlaffe/ spastische Laehmung ??
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (HPA)
Geschrieben von: susannekle - 16.08.2022, 18:05 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,
ich verzweifle mal wieder am 1.und 2.Motoneuron und an den Folgen vom Apoplex.
Normalerweise ist es doch so, dass wenn die Schaedigung zentral ist, zb.Mediainfarkt, das 1.Motoneuron in Mitleidenschaft gezogen wird und es zur spastischen Laehmung kommt. Nun habe ich aber gelesen, es komme zunaechst zu schlagfen und dann zur spastischen Laehmung?? Sind schlaffe Laehmungen nicht immer folge einer Nervenschaedigung in der Peripherie? Schliesst nicht das eine das andere aus?
Waere toll, wenn mich jemand erhellen koennte.
Ganz lieben Dank vorab und liebe Gruesse
Susi

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb EFT Thema: Prüfungsangst - Was passiert im Körper
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 16.08.2022, 09:29 - Keine Antworten

Was ist Prüfungsangst?

Prüfungsangst ist die Angst und Sorge, eine Prüfung nicht zu bestehen. 
Die Ursache kann individuell unterschiedlich sein. Immer wieder gibt es bei Menschen mit Prüfungsangst in der persönlichen Vergangenheit, Erlebnisse & Ereignisse, die zur Prüfungsangst geführt.

Dieses ungute Gefühl bewirkt in unserem Körper- und Nervensystem, dass der Energiestrom nicht mehr ungehindert fließen kann. 
Es entsteht eine Enge, wir werden starr und unbeweglich. Das ist körperlich und emotional spürbar.
Jetzt kurbelt unser Körpersystem die Produktion der Botenstoffe an, die diese Enge und Starre noch verstärken.
Irgendwann geht nichts mehr und wir möchten nur noch kapitulieren.

Es kann sogar soweit gehen, dass der Körper mit somatischen Einschränkungen reagiert: Bauchschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen, Durchfall usw..

Spätestens jetzt ist es notwendig, die Produktion der Stressbotenstoffe zu unterbrechen, bzw. ihnen etwas entgegen zu setzen.

Das kann EFT ( Emotional Freedom Techniques / Klopftechnik)! 
Durch das sanfte Beklopfen der Körperklopfpunkte werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die entspannende Botenstoffe aktivieren.
Mit EFT können auch die Erlebnisse aus der Vergangenheit, die zur Prüfungsangst geführt haben, bearbeitet und Stück für Stück aus dem Körpersystem entfernt werden.

Dadurch entsteht Klarheit und neue Motivation!!!!!!!!! Die Starre löst sich auf und wir kommen innerlich und äußerlich wieder in Bewegung.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest und selber immer wieder Prüfungsangst erlebst, empfehle ich dir das EFT Kompakt Webinar „Konzentriert Lernen und Prüfungsangst minimieren“. 
Hier lernst du auch eine EFT Variante kennen, die du während der Prüfung die gesamte Zeit ganz unauffällig bei dir anwenden kannst.

In diesem Sinne, gutes Klopfen!
Herzliche Grüße
Swantje

Drucke diesen Beitrag

Frage zur Anmerkung der Kontrollfrage
User Avatar Forum: Gesetzeskunde (HPA)
Geschrieben von: Oliver B. - 16.08.2022, 07:55 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Anmerkung der Kontrollfrage auf Seite 44 Frage 1 bzgl. der Antwortmöglichkeit Nr. 2

Anmerkung Punkt 2: 
Beamte und Richter sind über die Beihilfe versichert. Allerdings können sie sich freiwillig (das ist keine Pflichtversicherung) in der GKV für den Teil der Aufwendungen versichern, der nicht über die Beihilfe abgedeckt wird.

GKV ist doch hier falsch oder? Es ist zwar eine freiwillige Versicherung für diejenigen die Beihilfe beziehen, aber die Versicherung selbst läuft dann doch über die PKV oder?

LG Oli

Drucke diesen Beitrag

Gewinnspiel auf Instagram: EFT "Konzentriert Lernen und Prüfungsangst minimieren"
Geschrieben von: Swantje Tholund - 15.08.2022, 18:16 - Keine Antworten

Kopfsalat und Buchstabensalat

Heute haben wir auf Instagram ein mehrteiliges Gewinnspiel gestartet.

Ich habe für euch kurze Videos aufgenommen, in denen ich Stück für Stück von meiner EFT Erfahrung während meine Lernphase und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erzähle.

Jedes Video enthält Hinweise auf Buchstaben, aus denen ihr am Ende das Lösungswort zusammensetzen könnt.

Der Preis ist super toll, ihr könnt einen Gutschein über 50€ gewinnen, den ihr für einen Kurs eurer Wahl bei der Isolde Richter Schule einlösen könnt.

Sehen wir uns auf dem Instagram Kanal der Naturheilschule Isolde Richter und in meinem nächsten Webinar?
Ich freue mich.
In diesem Sinne: Gutes Klopfen!

Herzliche Grüße
Swantje

Drucke diesen Beitrag

Reminder: Hypnose-Übungsabend am 15.08.22
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 14.08.2022, 10:58 - Keine Antworten

Kleiner Reminder: Morgen Abend ab 19h startet wieder unser beliebter Hypnose-Übungsabend für Anfänger, Fortgeschrittene und Neulinge / Interessierte. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, kommt noch dazu: Klick hier!

Drucke diesen Beitrag

Macht mit uns Augen-Yoga!
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Isolde Richter - 12.08.2022, 09:14 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

Jeden Donnerstag Punkt 11.30 Uhr ist bei uns im Büro „Augen-Yoga-Time“ mit Franzi Sebald.
Um diese Uhrzeit waren wir schon ein paar Stunden fleißig und zum Ausgleich machen wir dann 20 Min Augenyoga, um den Augen und dem Kopf etwas Gutes zu tun.

Wir laden euch ein, dass ihr am Do den 18. August 2022 um 11.30 Uhr einmal mit dabei seid.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmacht! Ihr werdet sehen, dass tut den Augen und dem Kopf so richtig gut.

Ihr braucht einfach nur ein paar Minuten vor 11.30 Uhr auf diesen Link (---Direktlink---) zu klicken und schon seid ihr bei uns im Übungs-Zoom-Raum!

Wir freuen uns auf euch! Smile

Drucke diesen Beitrag

Wow, EFT Blitzvorstellung im Onlinekurs Mentaltrainer
Geschrieben von: Swantje Tholund - 12.08.2022, 09:00 - Keine Antworten

WOW! WOW! WOW!
Danke! Danke! Danke!

Am Dienstag hat mich meine Dozenten Kollegin Susanne Goeckel eingeladen, EFT in dem Online Kurs Mentaltrainer vorzustellen. Der Grund dafür ist, dass sich EFT nicht nur ganz wunderbar als Technik eignet, um in den persönlichen Notfallkoffer zu sein, sondern auch, in den Handwerkskoffer von Therapeuten, Beratern, Trainern und Coaches passt.

Nach einer kleinen theoretischen Vorstellung von EFT sind wir direkt ins praktische Erleben mit EFT eingestiegen. An dieser Steller kommt mein WOW!!!!!! Es ist immer so schön, mitzuerleben, wie schnell EFT wirkt.

Viele der Teilnehmerinnen im Kurs waren keine EFT Praktizierende und kannten EFT teilweise nur vom Hören.

Nach 3 gemeinsamen Klopfrunden gab es unter anderem dieses Feedbacks:

blume ich fühle mich viel entspannter
blume das Thema zu meinem unangenehmen Gefühl kann ich jetzt viel klarer wahrnehmen
blume ich kann das stressige Thema jetzt gelassener und mit Abstand wahrnehmen

Mit einer Teilnehmerin war ich über die Vorstellungsrunde hinaus noch im Kontakt und sie berichtete mir, dass nach dem Kurs ein ungutes Gefühle in ihr nagte. Sie hat es dann geklopft, es zeigten sich weitere Gefühle, diese Gefühle hat sie gefühlt und beklopft, bis die starke Gefühlswelle verebbte. Danach war es ihr möglich, die Situation, die an ihr nagte mit einem Abstand und entspannter Klarheit zu betrachten und einzuordnen.
So schön!!!!!!

Möchtest du EFT Erfahrungen teilen oder auch mal EFT Erleben?
Dann lade ich dich ganz herzlich zum EFT Arbeitskreis am 29.8.2022 ein, dort ist Raum für die persönliche Erfahrung mit EFT und Austausch mit mir und den Teilnehmerinnen.

In diesem Sinne: gutes Klopfen!
Herzliche Grüße
Swantje

Drucke diesen Beitrag

Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 €
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 11.08.2022, 15:28 - Antworten (5)

Ihr wisst ja, bei uns könnt ihr nicht nur die Bachblüten erlernen, sondern wenn ihr möchtet, euch zur/m Bachblütenberater*in ausbilden lassen.
Darüber gibt es dann ein Zertifikat.

Nähere Infos zum Webinar gibt hier!
Es startet am Montag 19. September 2022 um 19.00 Uhr

Aus diesem Anlass starten wir ein Gewinnspiel zu den Bachblüten.
Gewinnen könnt ihr einen Platz im Webinar im Wert von 330 €.

Was müsst ihr dafür tun?

Ganz einfach. Beantwortet einfach die untenstehende Frage und sendet die richtige Lösungsnummer an:
Phytoraetsel@Isolde-Richter.de
Und mit einem bisschen Glück habt ihr den Platz.
Einsendeschluss ist Donnerstag 15. September 2022 um 24.00 Uhr.

Auf dem Foto seht ihr eine Bachblüte. Um welche Bachblüte handelt es sich?

1 Chestnut Bud (Kastanienknospe)
2 Red Chestnut (rote Kastanie)
3 White Chestnut (weiße Kastanie)

Die Daumen sind gedrückt! Viel Glück!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: