Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.522
» Neuestes Mitglied: rinikulke
» Foren-Themen: 37.083
» Foren-Beiträge: 383.394

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 18:05
» Antworten: 2
» Ansichten: 38
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Gestern, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 243
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 62
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 108
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 170
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.144
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 60
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.117
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.232
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 65
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 236
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Ansichten: 91
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 89
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 93

SRMA und Schlangenenzymtherapie
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: cof spots - 05.08.2022, 10:32 - Keine Antworten

Guten Morgen Alle miteinander!
bei meiner 7 Monate alten Dalmatiner Hündin wurde SRMA diagnostiziert.
In diesem Zuge erhält sie nun Cortison.
Erfreut bin ich darüber natürlich nicht! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Naturheilkunde, Bachblüten, Pilze etc. Aber das ist natürlich die Spitze des Eisberges.
Ich habe heute Morgen von Serpaglin gelesen, und ich war "angetriggert".

Meine Frage, gibt es hier jemanden, der bereits mit SRMA und der Schlangenenzymtherapie Erfahrungen gemacht hat, mir sagen kann, ob es eine gute und erfolgreiche Therapie mit oder bestenfalls ohne Cortison ist? Über Rückmeldungen an der Stelle würde ich mich mehr als freuen.

Hinzu kommt natürlich bei Medikamentengabe das Thema Magen, Magensäure. TA will Pantropazol geben. Bin ich kein Freund von aufgrund der Folgeerscheinungen. Diese sind beim Hund ja nicht anders als beim Menschen. Gibt es hier aus dem Naturheilbereich wirksame Alternativen für den Magenschutz?

Ich BEDANKE mich recht herzlich im Vorfeld, bei ALLEN, die lesen, die Zeit nehmen mir zu antworten und uns helfen.
Lg
Petra

Drucke diesen Beitrag

Suche praktizierende EFT-Berater zwecks Kollaboration
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: oksanafar - 04.08.2022, 18:12 - Antworten (1)

Hallo, Liebe KollegInnen,

Ich suche für meinen gerade entstehenden Online-Kurs zum Thema "Ex loslassen für ängstlich Gebundene" Kooperationspartner. Es geht darum, dass ich die EFT-Technik in meinem Kurs als eine wirksame Technik zur Emotionsverarbeitung im Trennungsprozess, z.Bsp. bei Panikattacken vorstelle. Da ich selbst EFT nur praktiziere aber nicht lehre, würde ich gerne eine/n liebe/n Kollegen für die Übung / Umsetzung von EFT meinen Kunden empfehlen. man muss ja nicht immer alles selbst machen, gell? Wink

Dazu habe ich mir überlegt, dass ich zum Beispiel eine/n oder zwei bereits praktizierende Kollegen/innen aus der isolde Richter Schule empfehlen könnte, die evt. einen Ermäßigungscode für eine EFT-Session bei sich anbieten möchten. Im Gegensatz würde man das bei meiner Praxis zum Beispiel auch tun können. Müssten wir mal besprechen, was am Besten Sinn machen würde. Wichtig ist, dass es eine Win-Win-Situation für alle drei Parteien wäre: der Kunde hätte einen Kompetenten Kontakt, falls er die Technik vertiefen möchte, und wir beide mehr Vernetzung. Wichtig jedoch bitte, dass Du schon tatsächlich mit EFT arbeitest, also aktiv und professionell praktizierst, idealerweise Online, aber kein Muss. Ich selbst arbeite ausschliesslich Online.

Hast Du Interesse? Melde Dich gern bei mir. Meine Webseite ist hier zu finden: www.auchohnedich.de

VG, Oksana

Drucke diesen Beitrag

Gewinnspiel zum Webinar "Schröpfen und Baunscheidtieren!
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 03.08.2022, 14:00 - Antworten (15)

Hallo ihr Lieben!

Ich werde immer wieder gefragt: "Was MUSS ein HP können?"

Meine Antwort:
Er/Sie MUSS entgiften können, den Darm sanieren
und

Schröpfen und Baunscheidtieren!

Deshalb bieten wir zu diesen Themen Ausbildungen an.
Am 9.9.2022 startet das neue Webinar *Schröpfen und Baunscheidtieren*
das ich euch sehr empfehlen möchte.
Was *Schröpfen" ist, wissen die meisten, beim Baunscheidtieren sieht es schon anders aus. Deshalb gibt es dazu heute ein Gewinnspiel.

Der Preis ist wirklich heiß:
Der Gewinner erhält einen Webinarplatz im Wert von 160 € (Start 9.9.2022).
Einsendeschluss ist Di 6.9.2022 um 24.00 Uhr

Was müsst ihr tun, um ihn zu ergattern?
Ganz einfach:

Beantwortet die folgende Frage und sendet die richtige Antwort an:
Gewinnspiel@Isolde-Richter.de
und mit einem bisschen Glück habt ihr den Platz!
Wenn ihr spickeln möchtet, so könnt ihr das auf der Homepage unter "Hintergrundinformationen" hier

Hier die Frage:
Was benötigt man zum Baunscheidtieren?
1 Ein Schröpfglas
2 Einen Schröpfschnepper
3 Einen Lebenswecker
4 Eine Injektionsnadel

Die Daumen sind gedrückt!

[Bild: schroepfen.jpg]

Drucke diesen Beitrag

HP Räumlichkeiten in einer Physiotherapiepraxis
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: evamariabla - 03.08.2022, 08:26 - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich bin Physiotherapeutin. Ich habe den HP gemacht um als Osteopathin zu arbeiten. Nun arbeite ich in einer Praxis in Thüringen. Die Praxis hat einen Nebenraum mit eigenem Eingang, WC und Wartebereich, der Raum wir einerseits von der Physio genutzt wenn es zu Raumproblemen kommt und zwei mal die Woche ist eine Psychologin in dem Raum (an der Tür ist somit auch ein Schild mit Privatpraxis für Psychotherapie). Nun meine Frage: Könnte ich in diesem Raum eine HP-Praxis anmelden um dort osteoptahtisch zu arbeiten? Und hat jemand Erfahrungen wie das am besten ablaufen sollte, da ich weiterhin auch als Physio angestellt bleiben möchte. Müsste man das dann über eine Freiberuflichkeit für den HP laufen lassen? Oder kann mich meine Chefin als HP anstellen? (Sie hat drei Physiopraxen und ein kleines Rehazentrum, ist abe rnur PT und kein HP)
Ich freue mich über Antworten.
vielen Dank
LG Eva

Drucke diesen Beitrag

Frage zum Gesetz und IFK
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Geschrieben von: susannekle - 03.08.2022, 08:00 - Antworten (2)

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zum Behandlungsverbot und Hiv:

Klar ist,dass wir als HP ein Behandlungsverbot bei HIV haben,weil sexuell uebertragbar. 

Aber was ist,wenn ein Hiv-positiver Patient in der Latenzphase kommt und z.b wegen Depression und Anspannung als Kranksheitsfolge zum Akupunktieren in die  Praxis kommt? 

Und was waere, wenn ein Patient,nun im Stadium d. Aids-definierenden Erkrankungen, z.B. Kaposisarkom,sich begleitend eine Behandlung wuenscht, z.B. auch aus Angst vor dem,was kommt?

Also Pat. waere hauptsaechlich beim Facharzt,dann waere doch die Sorgfaltspflicht abgedeckt,aber greift hier das Behandlungsverbot?

Vorab vielen Dank und liebe Gruesse Susi

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb EFT Thema: Lernblockaden - Was passiert im Körper?
User Avatar Forum: EFT - Emotional Freedom Techniques
Geschrieben von: Swantje Tholund - 02.08.2022, 20:07 - Keine Antworten

Was sind Lernblockaden?

Lernblockaden beinhalten sehr häufig Ängste und Sorgen, das vorgegebene Lernziel nicht zu erreichen.
Dieses ungute Gefühl bewirkt in unserem Körper- und Nervensystem, dass der Energiestrom nicht mehr ungehindert fließen kann. 
Es entsteht eine Enge, wir werden starr und unbeweglich. Das ist körperlich und emotional spürbar.
Jetzt kurbelt unser Körpersystem die Produktion der Botenstoffe an, die diese Enge und Starre noch verstärken.
Irgendwann geht nichts mehr und wir möchten nur noch kapitulieren.

Spätestens jetzt ist es notwendig, die Produktion der Stressbotenstoffe zu unterbrechen, bzw. Ihnen etwas entgegen zu setzen.

Das kann EFT ( Emotional Freedom Techniques / Klopftechnik)! 
Durch das sanfte Beklopfen der Körperklopfpunkte werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die entspannende Botenstoffe aktivieren.

Dadurch entsteht Klarheit und neue Motivation!!!!!!!!! Die Starre löst sich auf und wir kommen innerlich und äußerlich wieder in Bewegung.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest und selber immer wieder Lernblockaden erlebst, empfehle ich dir das EFT-Kompakt-Webinar  „Konzentriert Lernen und Prüfungsangst minimieren

In diesem Sinne, gutes Klopfen!
Herzliche Grüße
Swantje

Drucke diesen Beitrag

Erkrankung PLEVA
User Avatar Forum: Willkommen, Einleitung und Vorstellung des Forums
Geschrieben von: michaelesc - 02.08.2022, 08:29 - Antworten (1)

Ich bin als Heilpraktikerin in meiner Praxis tätig und habe das erste Mal ein 10 jähriges Kind mit der Erkrankung PLEVA. 
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung in der Praxis?
LG

Drucke diesen Beitrag

Erlebnisabend Emotionscode
User Avatar Forum: Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode
Geschrieben von: patricksch - 02.08.2022, 08:09 - Keine Antworten

Hallo liebe interessierte Menschen,

aufgrund meiner wunderbaren, teils gar unfassbaren Erfahrungen mit dem Emotionscode habe ich mich entschlossen einen Erlebnisabend zum Thema Emotionscode zu veranstalten.

Zunächst:

Ich hoffe, dass es nicht gegen die Forenregeln verstößt eine eigene Veranstaltung zu bewerben. Bin mir dahingehend nicht sicher, weil es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelt. Sollte dies nicht gestattet sein, dann nehme ich diesen Hinweis gerne entgegen. Bevor ich hier, wo ich lernen durfte keine Werbung machen darf (möglicherweise weil es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelt), lass ich euch auch umsonst mitmachen  Big Grin 
Das Thema Emotionscode ist inzwischen mein Herzensthema geworden und ich würde mich sehr freuen, es einer breiteren Masse an interessierten Menschen nahe bringen zu dürfen.

Nun kurz zum Inhalt:

Was sind Emotionen?
Wie kann es passieren, dass wir diese nicht verarbeiten und integrieren, sodass sie uns im Laufe des Lebens immer wieder begegnen?
Wie können wir sie "entschlüsseln" und wieder lösen? 
Haben Emotionen das Potential zu physischen Symptomen zu führen?
Ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung runden den Theorieteil ab.

Gerne möchte ich mit euch auch in die Praxis des Emotionscodes einsteigen.
Habt ihr ein Thema, dass euch zur Zeit (oder schon länger) beschäftigt. Gab es in eurem Leben eine Situation, die euch immer noch nachläuft? Meldet euch gerne freiwillig und wir werden versuchen mit eurem Thema verknüpfte Emotionen zu finden und zu lösen. 

Ihr bekommt gleich einen Einblick in die Wirkweise des Emotionscodes und könnt sehen, ob der Emotionscode für euch zum einen als Behandlungstechnik in Frage kommt. Außerdem bekommt ihr einen recht umfangreichen Einblick in das Thema Emotionen, deren Herkunft und Entstehung und wer weiß, vielleicht gibt es euch gerade den letzten Schubs und ihr macht die Ausbildung im Emotionscode bei Renate (die ich einfach nur wärmstens empfehlen kann).

So, ich hoffe nun weiterhin nichts illegales getan zu haben. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen, bringt gerne eure Freunde und Familien mit  Wink

Weitere Infos zu mir, zum Emotionscode und zum Erlebnisabend findet ihr auf meiner Homepage:

www.artefakt-beratungskunst.de

Liebste Grüße
Patrick

[Bild: resized-141523932-flyer-emotionscode.png]

P.S. Falls jemand noch eine Idee hat wo ich das Thema teilen könnte, gerne her damit und der Flyer darf natürlich auch gerne weitergeschickt werden.

Drucke diesen Beitrag

Schulung Dienstag Morgen - Thema Stoffwechsel
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 01.08.2022, 16:40 - Antworten (2)

Ihr Lieben, morgen um 9:30 Uhr starten wir mit unserem neuen Thema S T O F F W E C H S E L. Dafür habe ich euch gerade wieder ein kostenloses Begleitskript eingestellt, für alle die gerne eins haben möchten.

Das Thema eignet sich wieder ganz hervorragend um dein Fernstudium zum Heilpraktiker zu beginnen und bietet dir gute Grundlagen um im weiteren Studium darauf aufbauen zu können. Für alle die schon dabei sind liefert es viele wichtige Grundlagen, die uns das Leben und Lernen zukünftig erleichtern,

Freue mich schon, dass wir ab morgen zusammen dieses schöne Thema besprechen dürfen und auf euch! Bis morgen früh!

[Bild: heart.gif] liche Grüße
Marlene

Drucke diesen Beitrag

Masernschutzimpfung-2022
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: Horst - 30.07.2022, 17:14 - Antworten (11)

Hallo miteinander,

ich mach mich ja nicht gerne unbeliebt, möchte aber doch ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass die Pflicht zum Nachweis einer Masernschutzimmunisierung , vor allem durch einen entsprechenden Impfnachweis, zum 1.8.2022 nach 2-maligem coronabedingten Aufschub in Kraft tritt. D.h. u.a. Praxisinhaber "sonstiger humanmedizinischer Heilberufe" (als auch Heilpraxen) müssen dann dem zuständigen Gesundheitsamt nicht geimpftes Praxispersonal (oder sich selbst) melden. Das Gesundheitsamt soll dann über ein Tätigkeitsverbot entscheiden.

Die Gesundheitsämter haben die Politik aber darauf hingewiesen, dass sie aktuell durch die Coronakriese kaum zu derartigen Überprüfungen in der Lage seien und haben einen weiteren Aufschub gefordert.

Schaun wir mal, was passiert.

Liebe Grüße 

Horst

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: