Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.529
» Neuestes Mitglied: Paco Cremer-Peters
» Foren-Themen: 37.086
» Foren-Beiträge: 383.402

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 4 Minuten
» Antworten: 4
» Ansichten: 53
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Gestern, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 247
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 68
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 117
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 172
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.165
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 64
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.123
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.232
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 75
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 237
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 93
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 92
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
15.05.2025, 14:18
» Ansichten: 93

Lernpartner HP gesucht
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Geschrieben von: mamicke - 08.06.2022, 12:22 - Antworten (3)

Wir sind momentan zu dritt und üben 1x pro Woche vormittags 1 Stunde via Zoom das logische und strukturierte Sprechen/Erklären von Krankheiten/Abläufen/Zusammenhaengen etc. in Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. 
Wir sind alle unterschiedlich weit und profitieren gegenseitig sehr davon. Die mündliche Prüfung fällt bei uns Gruppenmitgliedern auf 2023 bzw. Anfang 2024. 
Bitte melde Dich nur wenn Du fokussiert lernst und ernsthaft voran kommen möchtest, egal wo Du stehst. 
Brauchst Du noch mehr Infos, melde Dich gerne bei mir. Die Gruppe ist auf 4 Personen beschränkt. 
Wir freuen uns auf Dich.  Smile

Drucke diesen Beitrag

Nierengries bei alter Katze (Blut im Urin)
User Avatar Forum: Therapieverfahren (THP)
Geschrieben von: anjafei - 07.06.2022, 21:03 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Tipp von einer Freundin erhalten, die wegen ihres Hundes tolle Tipps bekommen hat. 
Ich hoffe, dass mir vielleicht auch jemand helfen kann?
Herr Weißmann ist 20 Jahre und war bis vor ein paar Monaten fit, jetzt blutet er aber hin und wieder beim Urin absetzen, er maunzt auch dabei, ist aber ansonsten gut drauf, isst und trinkt und lässt sich gerne streicheln und ist auch sonst gern in meiner Nähe. 
Der Tierarzt hat geröntgt und geschallt und hat zwar einen undefinierbaren Rand an der Blase entdeckt, könnte Krebs sein, muss aber nicht. Da keine Bakterien oder sonstiges nachgewiesen werden konnte, ist auch von keiner Infektion auszugehen. Deswegen kam der Tierarzt dann auf Nierengries, da er auch keine Steine gefunden hatte. Neben Antibiotika wegen Sekundärinfektion, gab es noch Schmerzmittel für 5 Tage, aber da hat er auch gemaunzt beim Pinkeln. Das macht er eigentlich seit wir ihn haben, jetzt 7 Jahre. Seine Hüfte wurde deswegen auch schon geröntgt vor ein paar Jahren, aber da ist auch nichts kaputt.

Wir hatten jetzt ein paar Wochen Ruhe mit Blut im Urin und jetzt habe ich wieder was am Fell, nähe Penis entdeckt und auch im Katzenklo. Es ist wenig, aber es fällt auf.
Er ist ansonsten gut drauf, schläft viel, schnurrt wenn man ihn streichelt, mauzt wenn er Aufmerksamkeit haben will oder Hunger hat.

Hat jemand eine Idee, was ich ihm geben kann bei Nierengries, die wohl die Blutungen verursachen? Oder hat vielleicht noch jemand eine ganz andere Idee, an die auch der Tierarzt nicht gedacht hat?

Falls wichtig: 
Er hat eine Zahnwurzelkrankheit, bei der die Zähne von innen heraus verfaulen. letztes Jahr hatte er eine Komplettsanierung inkl. Ziehen einiger Zähne. Der Mundgeruch ist dennoch geblieben, aber er scheint keine Zahnprobleme mehr zu haben. Er hatte sich damals immer mit der Pfote dort berührt und sein Maul so bewegt, als ob ihm irgendwas quer hängt. 
Er hat kein Diabetes, wurde ebenfalls getestet.
Herr Weißmann ist eine weiße Katze mit blaugrauen Augen, ursprünglich aus Dubai, Straßenkatze. Keine Ahnung, welche Rasse.

hat jemand eine Idee??

Tausend Dank und lG
Anja

Drucke diesen Beitrag

Human Therapy
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Bonnie2000 - 07.06.2022, 15:08 - Keine Antworten

Hat jemand als Therapeut oder Klient Erfahrungen mit der Human Therapy?

Drucke diesen Beitrag

Gesetz - Welche Aussage ist richig?
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA)
Geschrieben von: Daniela Starke - 07.06.2022, 14:35 - Antworten (7)

Hier ein weiteres Rätsel:

Welche Aussage zum Thema Gesetz ist richtig?

1) Geburtshilfe darf der Heilpraktiker nur im Notfall leisten.
2) Leichenschau ist auch dem Heilpraktiker erlaubt.
3) Wenn bei einem Patienten die Therapie beendet ist, kann ich die Dokumente zu diesem Patienten direkt vernichten.
4) Wenn die Mutter von einem Patienten zum Heilpraktiker kommt, dann darf ich ihr auch den Zustand ihres erwachsenen Kindes mitteilen.
5) Ich muss als Heilpraktiker in jedem Fall den chronischen Patienten behandeln.

Als Zusatz:
Warum sind die anderen Aussagen falsch?

Drucke diesen Beitrag

Jin Shin Jyutsu
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: berndh - 06.06.2022, 10:40 - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben, Heart 

ich verwende seit Jahren bei mir und meiner Familie
erfolgreich Jin Shin Jyutsu an. Mich würde interessieren,
ob jemand von Euch Jin Shin Jyutsu in der Praxis anbietet
und wie Eure Erfahrungen sind.

Vielen lieben Dank im voraus für den Austausch
und viele liebe Grüße
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Ich wiederhole gerade diese Themen - Hilfe beim Wiederholen und Lernen
User Avatar Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 06.06.2022, 09:56 - Keine Antworten

Ihr Lieben, wo steht ihr denn gerade bei eurer eigenen Wiederholung der Themen? Kommt ihr da gut voran? Gibt es Schwierigkeiten? Braucht ihr Hilfe?

Freue mich von euch zu hören!

Herzliche Grüße
Marlene

Drucke diesen Beitrag

Vorbereitung auf die Zwischenprüfung
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 06.06.2022, 09:15 - Keine Antworten

Ihr Lieben, bitte nutzt doch die wunderbare Möglichkeit zur Selbstüberprüfung indem ihr halbjährlich eine Zwischenprüfung schreibt. Eine Anleitung wie ihr dorthin kommt findet ihr hier

Um die Möglichkeit optimal zu nutzen solltet ihr euch auf die Zwischenprüfung vorbereiten und darauf lernen. 

Dazu könnt ihr gerne das große Fragenzentrum im Elearning benutzen. Dafür müsst ihr im freigeschalteten Themenbereich das jeweilige Thema anklicken z.B. Auge. Das Fragenzentrum findet ihr dann direkt als zweiten Punkt nach dem E-Skript.

Eine weitere großartige Hilfe ist das Buch Prüfungstraining für Heilpraktiker, Isolde Richter 10. Neuauflage (Link zum Partnershop) Es ist gerade zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfungen sehr hilfreich, weil es noch nach Themen sortiert ist. Ihr könnt dort einfach die Themen anhand von Fragen wiederholen und eure Lücken finden und dann nur das Nacharbeiten in eurem Skript was ihr nicht mehr wusstet und müsst so nicht immer wieder alles im Lehrheft anschauen.

Bitte schreibt auch hier, wenn ihr Hilfe braucht beim Lernen oder speziell bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung!

Ganz herzliche Grüße
Marlene

PS: bei jeder Prüfung kommen auch unbekannte Inhalte vor (so wie bei der "richtigen" Amtsarztprüfung)  Heart

Drucke diesen Beitrag

Zwischenprüfungen halbjährlich
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 06.06.2022, 09:02 - Antworten (1)

Ihr Lieben, ihr habt die wunderbare Möglichkeit - ZU EURER S E L B S T Ü B E R P RÜ F U N G- halbjährliche Zwischenprüfungen zu schreiben. 

Dafür meldet ihr euch im Elearning an und geht in die neue Heilpraktikerausbildung. 

Dann am besten bis ganz nach unten scrollen und dann zurück auf den fünftletzten Punkt: Schulinterne Zwischen- und Abschlussprüfungen und auf "mehr anzeigen" klicken.

Hier habt ihr dann die Möglichkeit zwischen vier Zwischenprüfungen auszuwählen.

1. Zwischenprüfung über die Themen: 
Grundlagen, Zelle, Gewebe, Herz, Kreislauf, Lymphe, Blut

2. Zwischenprüfung über die Themen: 
Allg. Infektionslehre, Bewegungsapparat, Gesetz, Atmung, Onkologie, Allergie und Injektion

3. Zwischenprüfung über die Themen: 
Stoffwechsel, Verdauung, Leber, Galle, Pankreas, Schock, Psyche und Haut

4. Zwischenprüfung über die Themen: 
Fortpflanzung, Hormone, Auge, Ohr, Nervensystem und Harnapparat

Schaut dafür einfach welche Themenabfolge ihr schon besprochen habt und wählt dann die passende Zwischenprüfung für euch aus.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Drucke diesen Beitrag

Schulung Dienstag Abend - Nervensystem
Geschrieben von: Marlene Furtwängler - 06.06.2022, 08:23 - Antworten (6)

Ihr Lieben, hier ist der eigene Thread für die Schulung Nervensystem am Dienstag Abend.  Heart

Fragen zum Organsystem Nerven können hier gestellt werden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-170.html

Herzliche Grüße 
Marlene

Drucke diesen Beitrag

Wink WhatsApp-Gruppe
User Avatar Forum: Mentaltrainer
Geschrieben von: Mari Rager - 04.06.2022, 14:07 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Gruppe eröffnet. Wer dazukommen möchte, kann sich gerne bei Bianca unter 0159 01218037 melden.

Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: