Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.609
» Neuestes Mitglied: Beaconcqu
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 6 Stunden
» Antworten: 22
» Ansichten: 812
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Vor 7 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Heute, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.668
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
Gestern, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 564
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.727
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 71
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 97
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 82
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 62
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 108
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 59
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 55
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 908

Generelle Lerntipps
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: sonnenschein23 - 18.01.2021, 10:24 - Antworten (1)

Hallo ich wollte einige Tipps mit euch teilen, die ich als hilfreich empfinde:

1. Das anstrengendste am Morgen machen.
2. Möglichst mit viel Sonnenlicht arbeiten.
3. Am Nachmittag, wenn man ein bisschen Müde wird etwas Aktives tun. Z.B. sich Fragen stellen und diese beantworten oder etwas aufschreiben.
4. Schwierige Themen bei YouTube eingeben und dort schauen, ob es ein Video gibt oder eine gute Internetseite.
5. Zeichnen und Darstellungen machen.
6. genug Pausen machen!

Vielleicht können andere davon profitieren

Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Neuer Kursstart in 2 Tagen
User Avatar Forum: Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode
Geschrieben von: Renate Rombach - 17.01.2021, 17:42 - Antworten (18)

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Webinarteilnehmer/-innen.

Am kommenden Dienstag, den 19.01.2021, starten wir von 10 - 12 Uhr wieder hinein in die Themen
"Bioenergetisches Austesten" und "Der Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson".

Ein unerläßliches Muß für jeden Heilpraktiker ist die Möglichkeit, für seinen Klienten zuverlässig 
austesten zu können. 
Egal ob es um die passende Therapiemethode, 
das optimale Heilmittel 
und dessen exakte Dosierung geht oder ob wir 
individuell bestimmen, wie lange genau ein Medikament optimalerweise eingenommen werden soll - 
der maßgeschneiderte, individuelle Therapie wird durch das Austesten ermöglicht.

Beantworten wir in unserer Naturheilpraxis die Fragen nach Lebensmittelunverträglichkeiten, 
nach Ursachen von Allergien, blockierten Chakren, Störfelder an unserem Arbeits- oder Schlafplatz
so kommen wir nicht um die Fähigkeit des Austestens herum. 
Genau diese Qualität unterscheidet uns Heilpraktiker u.a. von der Ärzteschaft der Schulmedizin und hebt uns von ihr ab.

Das Austesten befähigt uns neben beinahe unbegrenzter Einsatzmöglichkeit auch dazu,                    die emotionalen Ursachen zu ermitteln von z.B. 

Migräne, Kopfschmerzen
Rücken- oder Nackenbeschwerden, 
Gelenkschmerzen,
Ängsten und Panikattacken,
Einschlaf- oder Durchschlafstörungen, 
Diabetes, 
Depression, 
Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen, Obstipation,
Karpaltunnelsyndrom, 
unerfüllter Kinderwunsch, 
MS, 
Parkinson und Krebs.

Mach mit und sei dabei, wenn wir am nächsten Dienstag Vormittag starten. 
Falls Du von 10 - 12 Uhr nicht live dabei sein kannst, hast Du die Möglichkeit, alle Aufzeichnungen nachzuhören.

Wir freuen uns auf Dich.

Drucke diesen Beitrag

Verkaufe Homöopathie-Buch
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: elisaeliwel - 17.01.2021, 10:44 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein gebrauchtes Exemplar von "Tiermittel in der Homöopathie" von Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss.

ISBN: 978-3-8304-9170-5
2007, Sonntag-Verlag Stuttgart 
284 Seiten
Sehr guter Zustand, auf dem Cover befindet sich ein kleiner Fleck und auf der Rückseite ist eine leichte Gebrauchsspur. (Bilder schicke ich auf Nachfrage gerne zu)

Mir schwebt ein Preis von 25 Euro exkl. Versand vor, ist aber verhandelbar.

Ich finde es ein sehr cooles Buch, ich werde aber in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, es zu lesen und freue mich, wenn es jemand anderem mehr nützt. Außerdem bezieht es sich eher auf den Humanbereich und ist daher für mich als THP nur schwer transferierbar. 

Meldet euch bei Interesse gerne per PN [Bild: smile.gif]

Viele Grüße, 

Elisa

Drucke diesen Beitrag

User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: elisaeliwel - 17.01.2021, 10:38 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein gebrauchtes Exemplar von "Tiermittel in der Homöopathie" von Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss.

284 Seiten
Sehr guter Zustand, auf dem Cover befindet sich ein kleiner Fleck und auf der Rückseite ist eine leichte Gebrauchsspur. (Bilder schicke ich auf Nachfrage gerne zu)

Ich finde es ein sehr cooles Buch, ich werde aber in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, es zu lesen und freue mich, wenn es jemand anderem mehr nützt. Außerdem bezieht es sich eher auf den Humanbereich und ist daher für mich als THP nur schwer transferierbar. 

Viele Grüße, 

Elisa

Drucke diesen Beitrag

User Avatar Forum: Literatur für HPP
Geschrieben von: elisaeliwel - 17.01.2021, 10:29 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

284 Seiten

Ich finde es ein sehr cooles Buch, ich werde aber in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, es zu lesen und freue mich, wenn es jemand anderem mehr nützt. Es deckt auch eher den Humanbereich ab und ist daher für mich als THP nicht so gut transferierbar.

Viele Grüße, 

Elisa

Drucke diesen Beitrag

Start der Schmerztherapie "Block 2" 2021
User Avatar Forum: Schmerztherapie
Geschrieben von: Kay Kämmerer - 16.01.2021, 12:08 - Antworten (14)

Liebe Teilnehmer des Block 2 "Schmerztherapie

am kommenden Dienstag geht es wieder los und ich freue mich schon sehr auf Euch. 
ab morgen steht dann auch das erste Skript zum Download in Euren e-learning zur Verfügung

Ich möchte Euch im Folgenden einige Kommentare aus vergangenen Kursen von KollegInnen vorstellen um Euch ein wenig auf die kommende Zeit mit mir einzustimmen  Smile

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fortbildung war sehr, sehr spannend und sehr vielseitig. Toll fand ich, dass wir Einblick in viele verschiedene Diagnostik- und Therapieansätze erhalten haben. Faszinierend, wie man die verschiedenen Techniken miteinander kombinieren kann - und alles kann, nicht muss.rnSpannend war auch der erste Teil - zu sehen, was Schmerz ist, wie sehr auch hier Körper und Psyche zusammenhängen und wie sehr Schmerz auf das soziale Leben eines Einzelnen aber auch auf die Gesellschaft insgesamt Einfluss nimmt. rnrnEs war für mich bei Weitem nicht leicht, immer zu folgen - an vielen Stellen fehlte mir Wissen - und manchmal war es echt hart, nach einem langen Arbeitstag, die Konzentration aufzubringen. Aber es hat sich absolut gelohnt! Vielen, vielen Dank für diese tolle Fortbildung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kurs war wie immer hervorragend. Praxisnah, sehr kurzweilig und ein hervorragender Dozent. Danke Kay. rnAls Anregung: Ich würde mir bei soviel Begleitmaterial ein Skript wünschen, welches ich, gerne gegen Aufpreis, bei der Schule anfordern könnte. Zum Ausdrucken sind für Kurs 1 und 2 die Seitenanzahl wie ein Buch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin begeistert von der Ausbildung... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so viel von Chemie verstehen würde :-) Es war schade, dass Teil 2 "schon" zu Ende war. Von mir aus könnte es noch weiter gehen. Vielen lieben Dank an Kai, dass er seine wertvolle Erfahrungen mit uns teilt!

Ein dickes Lob an Kay Kämmerer!rnDieser Kurs hat mir, gerade als Praxisanfänger, sehr geholfen viele gute Therapiemöglichkeiten kennenzulernen. rnIch finde es toll, dass bei jeder Krankheit verschiedene Therapiemöglichkeiten genannt werden (Oral, invasiv,...).rnDieser Kurs gibt mir endlich eine gewisse Sicherheit bei der Behandlung, die mir als Anfänger gefehlt hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie bereits Kurs 1 sehr gut, spannend, sehr gute Unterlagen, gerne noch einen AufbaukursrnTopreferent mit riesen Wissen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

......so jetzt habt Ihr vielleicht ein paar zusätzliche Informationen zu dem was Euch erwartet  Smile

bis Dienstag
Euer
Kay

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit
User Avatar Forum: Ayurveda
Geschrieben von: Miriam Beyer - 16.01.2021, 10:17 - Antworten (7)

Hallo Zusammen,

ich war bisher immer „stiller Teilnehmer“. Habe aber fleißig die Beiträge verfolgt.
Der Ayurvedakurs war wirklich sehr bereichernd und ich konnte so viel lernen.
Danke liebe Gudrun für all das tolle Wissen, was du uns vermittelt hast!

Nun habe ich aber doch nochmal eine Frage zur Hausarbeit.
Habt ihr da einen Tipp/ eine Idee bezüglich des Aufbaus?
Ich weiß irgendwie nicht richtig wie ich starten soll.

Liebe Grüße, Miriam  Sleepy

Drucke diesen Beitrag

Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :)
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: AnnSie - 15.01.2021, 21:30 - Antworten (9)

Hallo ihr lieben,

Ich heiße Anna (31) und beginne nächste Woche mit der Ausbildung HPP. Ich bin Mama von einem ganz wundervollen 9-jährigen Jungen und arbeite derzeit im Kindergarten. Ich liebe meine Arbeit dort, aber möchte mich einfach noch weiter entwickeln und meinem Traum, in den therapeutischen Bereich zu wechseln einen Schritt näher kommen.
ich freue mich auf die nächsten Monate mit euch Big Grin 

Liebe Grüße

Anna

Drucke diesen Beitrag

Smile Moin!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Lystrade - 15.01.2021, 12:13 - Antworten (1)

Ich bin Marion Kleßen alias Lystrade.

Meine Tätigkeiten:  Lichtarbeit, Reiki-Meister/Lehrer, Astrologie, Kartenlegen & Hellsehen, Ruten, Rituale, spirituelle Lebensberatung, Tiertelepathie, Jenseitskontakte, Nordischer Schamanismus, Klangschalen, Massagen, Physiotherapie etc.
Ich arbeite gerne mit einem bunten individuellen Mix.

Ich komme aus dem nordwestlichen Bereich Niedersachsens.

Ich freue mich auf neue ergänzende Eindrücke und Inputs für meine eigene weiter Entwicklung und für meine Arbeit.

Drucke diesen Beitrag

Smile HPP Mündliche Prüfung heute 14.1.21 in Köln
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: Alexandra Maria - 14.01.2021, 17:47 - Antworten (11)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin überglücklich und erleichtert, weil ich heute die Mündliche HPP Prüfung in Köln bestanden habe Angel 

Danke von Herzen an Regina Herzog-Visscher Heart Savina Heart Tanja Heart und auch an die liebe Isolde  Heart

Jetzt entspanne, genieße und feiere ich erstmal meinen ERfolg,

bald kommt mehr zum Inhalt und Ablauf der Prüfung,

Viel Glück für alle, die es noch vor sich haben blume

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: