Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 824
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Gestern, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 36
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Gestern, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.691
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 566
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.734
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 76
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 106
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 85
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 65
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 113
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 58
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 912

Brauchen wir Kokosöl ?
User Avatar Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie
Geschrieben von: Canada - 16.12.2020, 15:08 - Antworten (1)

Hallo miteinander,

Ich finde Silkes Vorschlag gut, etwas über Kokosöl ins Forum zu stellen, da es vorallem in der Ernährung und der Kosmetik immer wieder als besonders gut beschrieben wird.

Seit einigen Jahren ist das Kokosöl in Mode gekommen. Vielleicht wissen einige von Euch, dass vor noch nicht allzu langer Zeit Palmin als ungesund und das Distelöl und das Sonnenblumenöl als gesund galten.

Dieser Trend wurde wieder verworfen. Momentan gelten natives Olivenöl, Leinöl, Walnussöl, Rapsöl aus der Ölmühle und Ghee/bzw Butter in geringer Menge aus öcotrophologischer Sicht als gesund.
Brauchen wir dann auch noch das Kokosöl ?

Woher kommt es, wie und durch wen wird es angebaut, was passiert mit dem Ökosystem und wie kommt es nach Deutschland ?

Ich habe u.a. folgenden Link gefunden:   https://www.regenwald.org/themen/palmoel...zu-palmoel  (bitte kopieren).

Übrigens verträgt nicht jeder Kokosöl, es enthält viel ungesättigte Fettsäuren und es kann auch entzündungsfördernd sein, allerdings riecht es angenehm .

Macht Euch selbst ein Bild von der Notwendigkeit Kokosöl zu nutzen.

Herzliche Grüsse, Heike

Drucke diesen Beitrag

Arbeitskreise 2021 - Atemtherapie
User Avatar Forum: Atemtherapie
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 16.12.2020, 11:10 - Antworten (12)

Liebe Atemtherapeuten, liebe Atemberater, liebe Interessierte,

für das Jahr 2021 möchte ich euch 4 kostenlose Arbeitskreise anbieten, die ihr mit euren Themen füllen dürft.

Schreibt dazu bitte einfach hier im Forum eure Themenwünsche, ich werde diese dann für die Arbeitskreise aufnehmen.

Hier die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr):

Freitag, der 26.03.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 25.06.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 27.08.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK
Freitag, der 26.11.2021 - ANMELDUNG HIER KLICK

Ich freue mich über eine rege Teilnahme an den Arbeitskreisen, die für Jedermann zugänglich sind, also anmelden und dabei sein ist alles, denn Aufzeichnungen gibt es nicht!

Allen eine schöne geruhsame Weihnachtszeit und kommt gesund in neue Jahr 2021! [Bild: heart.gif]

Eure Dozentin Sonja

Drucke diesen Beitrag

Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater
User Avatar Forum: Säure-Basen-Berater
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 16.12.2020, 10:56 - Antworten (10)

Liebe Säure-Basen-Berater, liebe Interessierte Heart Heart

für das Jahr 2021 möchte ich euch 4 kostenlose Arbeitskreise anbieten, die ihr mit euren Themen füllen dürft.

Schreibt dazu bitte einfach hier im Forum eure Themenwünsche, ich werde diese dann für die Arbeitskreise aufnehmen.

Hier die Termine (Uhrzeit jeweils 19 Uhr):

Freitag, der 26.02.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER
Freitag, der 23.04.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER
Freitag, der 20.08.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER

Freitag, der 01.10.2021 - ANMELDUNG KLICK HIER

Ich freue mich über eine rege Teilnahme an den Arbeitskreisen, die für Jedermann zugänglich sind, also anmelden und dabei sein ist alles, denn Aufzeichnungen gibt es nicht!

Allen eine schöne geruhsame Weihnachtszeit und kommt gesund in neue Jahr 2021! Heart

Eure Dozentin Sonja

Drucke diesen Beitrag

Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021
User Avatar Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Geschrieben von: Attila - 15.12.2020, 18:05 - Antworten (38)

Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu Euren Träumen und deren Bedeutung stellen! Ihr könnt mich gerne auch alles zu unserem bevorstehenden Kurs fragen.

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Raunächte bewusst erleben 2020-21
User Avatar Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Geschrieben von: Attila - 15.12.2020, 17:58 - Antworten (84)

Hallo Allerseits,

hier werde ich demnächst zu jeder Raunacht ein paar Gedanken mit Euch teilen. Wer Lust hat, kann sich uns gerne anschließen. Ich freue mich über Eure Fragen zu Euren Träumen!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Protokoll mündl. Prüfung Freiburg Dez. 2020
User Avatar Forum: Freiburg
Geschrieben von: ute-die-gute - 11.12.2020, 12:19 - Keine Antworten

Vielen Dank für das Protokoll - und die lieben Worte für Marlene und unsere Schule  Heart

.pdf   Freiburg 7.12.2020.pdf (Größe: 46,95 KB / Downloads: 284)

Drucke diesen Beitrag

Melanie K. hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: ute-die-gute - 11.12.2020, 12:13 - Antworten (4)

Heart   Herzlichen Glückwunsch   Heart

Liebe Melanie, wir gratulieren dir von Herzen zur bestandenen Heilpraktiker-Prüfung!

Genieß' das Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben, du kannst richtig stolz auf dich sein!

Für die Zukunft wünschen wir dir viel Erfolg und eine HP-Praxis mit vielen zufriedenen Patienten!

Drucke diesen Beitrag

Sabine Kost hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: ute-die-gute - 10.12.2020, 10:51 - Antworten (7)

Heart  Herzlichen Glückwunsch!  Heart
Liebe Sabine, wir gratulieren dir von Herzen zur bestandenen Heilpraktiker-Prüfung!

Genieß' das Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben, du kannst richtig stolz auf dich sein!
Für die Zukunft wünschen wir dir viel Erfolg und eine HP-Praxis mit vielen zufriedenen Patienten!

Drucke diesen Beitrag

THP-Berufsverbände - wichtig wie nie!
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.12.2020, 09:01 - Keine Antworten

Wir haben zwei THP-Verbände eingeladen! Sie stellen sich am 9.2.2021 um 19.00 Uhr online vor.
Hier geht es zur Anmeldung zum Vortrag.

Sie stellen sich vor und erklären die Verbandsarbeit und sie nehmen auch Stellung zur aktuellen politischen Lage der THPs!
- Wie wird es mit dem Beruf des THPs weitergehen? Eine Frage, die jeden THP(A) brennend interessiert.

Ich persönlich denke, dass sowohl die HPs als auch die THPs die Verbände DRINGEND brauchen, damit wir jemanden haben, der sich für unsere Belange einsetzt.
Die Anfeindungen, denen HPs und THPs ausgesetzt sind, sind vielfältig. Und wenn wir uns nicht gezielt dagegen wehren, dann wird es für unseren Beruf vielleicht tiefe Einschnitte geben.

Kommt deshalb zum Vortrag - informiert euch über aktuelle politische Bestrebungen, die die Ausbildung und Tätigkeit des THP betreffen!
Macht euch stark für eure Belange! Heart

Wie seht ihr das mit den THP-Verbänden?
Brauchen wir sie wirklich - oder kann man sich den Mitgliedsbeitrag lieber sparen?
Ich würde mich freuen, wenn wir hier in einen Dialog darüber kommen könnten und es einen lebhaften Gedankenaustausch gibt.

Drucke diesen Beitrag

Christina Meier ist HPP - Herzlichen Glückwunsch!
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: ute-die-gute - 10.12.2020, 08:09 - Antworten (7)

[Bild: heart.gif]  Herzlichen Glückwunsch, liebe Christina  [Bild: heart.gif]

Wir gratulieren dir von Herzen zur bestandenen HPP-Prüfung.

Und wir wünschen dir viel Freude bei deinen neuen Aufgaben, die jetzt auf dich warten, viel Erfolg und viele zufriedene Patientinnen und Patienten!

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: