Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebärdensprache - endlich darf ich es erzählen! :-)))
Kleiner Vorgeschmack auf meinen Gebärdenkurs bei der Sommerakademie Wink

Ich freu mich wie Bolle und muss das unbedingt endlich mitteilen! Seit Wochen darf ich nichts sagen... jetzt darf ich endlich Smile Und Ihr seid jetzt die ersten, die es erfahren! Smile

Eines meiner bislang schönsten Projekte (nach der Bühnentour mit Ex-SuperNanny Katia Saalfrank in 2012/2013) ist ab heute nicht mehr geheim:

Sascha Grammel´s neue DVD ist komplett barrierefrei für Gehörlose. Und die Dolmetscherin auf der DVD bin ich - Juhuuuu Smile Smile Smile

Ich arbeite nur noch sehr ausgewählt in meinem ersten Beruf, aber solche wundervollen Projekte mache ich natürlich immer noch und immer wieder gerne! Sascha hat sich damit einen Traum erfüllt - und mir gleich mit Smile

Einen Trailer zur DVD mit mir drauf gibt es auch schon Smile :
http://www.youtube.com/watch?v=wsyV43Yc7...e=youtu.be

Das kriegen wir natürlich an einem Abend Sommerakademie so nicht hin Wink Aber allem Anfang wohnt ja bekanntlich ein Zauber inne...

Liebe Grüße,
Savina*

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Whow das ist ja mal ne tolle Sache.

Finde ich super das es sowas überhaupt gibt,
staunende Grüße Gini
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Wow - schön, dass wir es jetzt endlich zu sehen bekommen!

Toll hast du das gemacht Heart

Ab wann kann man denn die DVD kaufen? Ab heute schon?

Wie war das denn für dich so viele Puppen zu dolmetschen....und in der Geschwindigkeit.....ich weiß ja wie gut du bist in DGS, weil du oft für mich in der Praxis die Anamnesen dolmetscht, aber so was von schnell, deine Finger fliegen ja regelrecht!

Also: großes Lob!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
wow eine tolle Sache...

wir setzen die Gebärdensprache auch in der Logopädie ein... Aber ich selbst beherrsche nur Bruchstücke....

Aber das ist ein super Projekt....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Zitat:Ab wann kann man denn die DVD kaufen? Ab heute schon?

Wie war das denn für dich so viele Puppen zu dolmetschen....und in der Geschwindigkeit.....ich weiß ja wie gut du bist in DGS, weil du oft für mich in der Praxis die Anamnesen dolmetscht, aber so was von schnell, deine Finger fliegen ja regelrecht!

Sorry - die DVD gibt es ab 7.6. zu kaufen.

Das war schon ziemlich anstrengend wegen der vielen schnellen Wortwitz-Dialoge. Aber so nach 20 Jahren dolmetschen geht das Wink ... und man wächst ja bekanntlich immer wieder an und mit seinen Aufgaben. Also bin ich nach diesem Projekt wieder bisschen größer geworden Big Grin Angel

@Andrea: Stimmt, das hast du an anderer Stelle die Tage schon geschrieben, dass du ein paar Kurse mitgemacht hast. Find ich klasse!

@Gini: Danke Smile Ja, sowas gibt´s - aber erst jetzt. Das ist die erste voll gedolmetschte DVD eines Comedian in Deutschland. Pionierarbeit sozusagen. Sascha hat sich damit einen Traum erfüllt - und mir gleich mit Wink
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Wow! Glückwunsch! Smile
Habe mir den Trailer angesehen und bin total fasziniert, wie du das machst (habe von Gebärdensprache überhaupt keine Ahnung).

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg mit der DVD!!

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
Das ist ein tolles Projekt!!
Sehr faszinierend und ich freue mich schon auf deinen Vortrag zur GebärdenspracheSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Das ist nur super, liebe Savina top2

Man sieht Dir an, dass auch Du Deinen größten Spaß gehabt hast rofl

Ganz, ganz großes Kino! Die CD kann man schon vorbestellen! Freue mich schon darauf!

....und ich freue mich auch auf Deine Vorstellung der Gebärdensprache bei unserer Sommerakademie Kuss
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Klasse Savina blume......ich bin begeistert und natürlich kaufen wir die DVD auch und machen dafür Werbung Smile...so etwas muss unterstützt werden (Y)
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Liebe Savina,

ich gratuliere dir herzlich zu diesem wirklich gelungenen Projekt.Heart

Seit Kindheit an hat mich die Gebärdensprache fasziniert. Aber es ist leider nie soweit gekommen, dass ich es mal lernen konnte. Umso mehr Respekt habe ich vor deiner Leistung. Super gemacht.top

Und: Ich freu mich auf die SOmmerakademie!Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, ein supertolles Projekt!

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach

http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
Ich hab' jetzt den Trailer noch nicht schauen können ...
Aber ich find's toll, dass es Comedy ist, dass sich so auch Welten für Gehörlose besser erschließen können, die für uns ja ganz selbstverständlich sind!
Schön, dass es fertig ist das Projekt, dass es nicht mehr geheim ist und dass wir daran teilhaben dürfen!!

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
Liebe Savina,Smile

ich schließe mich mit den Glückwünschen an! Das ist echt super und super schnell wie du das übersetzt!Heart Ich glaube ich will mir die DVD auch kaufen, denn ich mag die Auftritte Sascha Grammel.Big Grin

Sei lieb gegrüßtHeart

Kristin
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
Absolute Spitzenklasse Savina! Find ich super toll das Projekt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
Wow! Was für ein tolles Projekt, liebe Savina! Heart
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Wow...wie toll ist dass denn?
Ich hoffe das noch ganz viele solcher Projekte folgen werden und freue mich für dich,dass du dieses Projekt unterrstützen durftestSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Hallo Savina,

das ist wirklich genial, habe mir den Trailer gerade angesehen. Ich bewundere Deine Geschwindigkeit.
Da hebe ich doch wieder richtig Lust auf Comedy bekommen. Da die Show-Termine bei uns in der Gegend leider überhaupt nicht passen freue ich mich nun auch auf die CD.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
Ich bin sprachlos!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Das ist ja Wahnsinn, was Du da machst!
Bin völlig fasziniert. Smile

Herzliche Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
Liebe Savina,

ich finde das auch super toll! Und es sieht auch alles andere als einfach aus, gerade am Anfang bei den Zungenbrechern, habe ich gedacht: "Wie übersetzt man so etwas richtig!?"

Wirklich toll gemacht! Smile Großes Lob auch von mir!

Ich wäre bei der Sommerakademie auch gerne dabei, aber leider wird es wohl nicht klappen. Wobei "leider" auch nicht ganz richtig ist, ich entbinde unser 2. Kind in (hoffentlich) ein paar Tagen und dann wird mir nicht mehr soviel Zeit bleiben.

Gibt es eigentlich auch Mitschnitte?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Darf ich vorstellen: meine Urlaubsvertretung :-) ute-die-gute 15 4.665 18.08.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Video Das muss ich euch unbedingt erzählen! Simone K. Ammann 15 4.664 01.04.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das muss ich euch unbedingt erzählen... Simone K. Ammann 8 3.979 02.04.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Hella
  Darf ich..... Andrea 33 12.644 08.01.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Endlich ist es soweit MartinaKirchner 29 10.147 17.10.2014, 08:30
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: