Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebärdensprache - endlich darf ich es erzählen! :-)))
Savina, fantastisch!!!! Ich bin der Meinung, dass es Standard werden sollte, solchen Events einen Gebärdendolmetscher an die Seite zu stellen.
Ich bin jedes Mal beeindruckt von Deiner Geschwindigkeit, der Selbstverständlichkeit, mit der Du in dieser Sprache kommunizierst.
Ich bin jetzt bald mit DGS 3 zu Ende und lauere auf DGS 4. Dazu werde ich im Januar noch mal eine Vertiefungswoche Gebärdensprache 1 - 4 als Bildungsurlaub machen. Wir sind in unserem Kurs doch noch sehr unbeholfen unterwegs....aber es macht riesig Spass! <3
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
Und jetzt HAB' ich angeschaut und es ist KLASSE!!!! Smile

(Und es juckt wieder sehr in den Händen, diese Sprache zu lernen.)

lg nochmal,
Ramona
Antworten Zitieren
Ja *lach* Savina wie wäre es denn mit einem DGS Webinar für HP/HPA/HPP/HPPA und Interessierte?

Ich könnte auch etwas mehr Übung brauchen...ich gebärde doch eher etwas "schräg" um es mal freundlich zu sagen. Ich kann mit meinen gl Patientinnen gut komunizieren - aber für eine homöopathische Anamnese reicht es noch nicht....verstehen kann ich DGS ganz gut (solange ich den Kontext kenne) aber selber gebärden fällt eher schwer (evtl. auch weil ich die Grammatik mal außen vor lasse....muss lustig aussehen für DGSler)

Tongue
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ein tolles Projekt, davon darf es gerne mehr geben!

Ganz große Anerkennung an Savina, wie sensationell schnell du diese Sprache dolmetschst! Das ist wirklich ein tolles Appetithäppchen für das Angebot in der Sommerakademie! Ich freu' mich drauf!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
Klasse! Jetzt bin ich noch gespannter auf den Kurs bei der Sommerakademie!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Danke euch allen fürs Mitfreuen Smile
Schön, wenn es euch gefällt - so war´s auch gedacht. Also, dass nicht nur Gehörlose etwas davon haben, sondern dass wir mit diesem Projekt ganz selbstverständlich die Welten vereinen!
Scheint zu klappen *freuuuu*
LG,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Auch hier von mir nochmal einen begeisterten Applaus - ich liebe Grammel und ich find das umsomehr sympathischer, dass er ein solches Projekt gestartet hat. Ein Glücksfall für ihn und alle, dass sie dich "erwischt" haben Smile
Die DVD kauf ich mir noch nicht, weil ich ihn nämlich LAAAAAAAAAHAAAAAAIF sehen darf in Garmisch im Herbst *vollfreu*. Schade, dass du da nicht auch dabei bist Big Grin
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart

Antworten Zitieren
Liebe Savina, Smile

Da kann man nur sagen: großartig! SmileSmileSmile

Den richtigen Genuss hatte ich erst beim zweiten Durchlauf.
Da habe ich den Ton abgestellt und nur dich angeschaut bzw. den Sascha Grammel (eben wie ein Gehörloser) mit Puppe und da habe ich erst so richtig deine großartige Mimik mitbekommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Eine Meisterleistung. Bin echt begeistert. Wie schwer das ist, durfte ich selbst mal erfahren.
Wir hatten im Rettungsdienst mal ein Behindertenheim mit Spezialgebiet Gehörlosigkeit betreut (also immer wieder angefahren). Nachdem mir mal eine Patienten nicht nur den Wagen bis ans Dach, sondern auch meinem mitfahrenden Arzt auf den Kopf gekotzt hatte, weil sie uns und wir sie nicht verstanden hatten, habe ich als Fortbildung einen Gebärdensprachenkurs bei Doris Geist aus Bremen gemacht.
Es war fantastisch aber auch unglaublich schwer, weil man so total umdenken muss.
Deswegen meine absolute Bewunderung für deine Arbeit und Chapeau vor dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit

Gruß
Manuela

P.S.
Die Erbsen hatten wir noch Tage später, trotz Grundreinigung, in den Ritzen gefunden
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Antworten Zitieren
Wow, super Savina!! Heart

Gebärdensprache hatte mich mal als Kind interessiert, aber es ist wohl wie Englisch, wenn man niemanden hat mit dem man spricht macht man nicht weiter.
Antworten Zitieren
Liebe Savina,

eine wunderbare Sache, ich habs mir gerade angesehen. Ich stelle mir die Ausübung der Gebärdensprache als äußerst anstrengend vor. Volle Konzentration über einen längeren Zeitraum. Ich bin echt begeistert davon, wie du das so machst. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ganz toll.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Dank euch allen sehr Smile Mir macht freuen immer noch mehr Spaß, wenn andere auch mit Spaß haben! Smile

Und Isolde: Was für eine süße Idee! Ich stell mir gerade vor, wie du vor dem stumm sprechenden Sascha Grammel sitzt Smile Smile Smile

Aber die Idee ist super - genau so habe ich es auch gemacht, als ich die erste Schnittfassung bekommen habe, um zu sehen, ob es für Gehörlose so stimmig aussieht oder nicht. Ton aus, und schon nimmt das Auge andere Dinge wahr.. schon komisch, oder?

Regengrüße,
Savina*
Antworten Zitieren

Seit gestern kann man die DVD/Bluray kaufen!!! So richtig echt in Geschäften und im Internet! Shy
Ein bisschen aufregend ist das ja schon.. Wenn ich mir vorstelle, in wie vielen Wohnzimmern mein Gebärden jetzt zu sehen ist.

*schluck*

Aber ich freu mich trotzdem, dass das Projekt fertig und gut geworden ist! Ich glaube, ich fahr heute auch mal zum Media Markt und kauf mir eine :-))))))

Und danach widme ich meine Zeit (bis zum nächsten großen Projekt) wieder voll der Psyche und diese Woche dem transgenerationalen Trauma.

Sonniges Wochenende und sinkende Wasserpegel euch allen,
liebe Grüße,
Savina Smile
Antworten Zitieren
So, habe die DVD jetzt durch zufall von meinem Kollegen ausgehliehen bekommen. Sie finden es alle total klasse. Schaue sie mir die nächsten Tage mal an, bin gespannt.
Antworten Zitieren
Ui... da bin ich aber auch gespannt! Ich habe sie vorgestern zugeschickt bekommen! Natürlich dann gestern erstmal reingeschaut Smile Über "Bonus" kommt man bei der BluRay auf den Punkt "Gebärdensprache". Wie es auf der DVD gelöst ist, weiß ich nicht. Bin gespannt, wie du sein Programm findest - ich finde ihn total klasse Smile Beim Vorbereiten auf den Job musste ich mir einmal das ganze Programm anschauen, ohne mich vorzubereiten, weil ich dauernd so lachen musste - ich KONNTE schlicht nicht arbeiten Smile
Antworten Zitieren
Ja, das kann ich mir vorstellen. Es ist bestimmt nicht einfach "ernst damit zu arbeiten".

Hast Du keine Gratis Dvd bekommen?
Antworten Zitieren
Doch doch - aber eben erst vorgestern Smile
Antworten Zitieren
Ach so, ok.
Antworten Zitieren
Wer am 31.5. noch nichts vor hat und zufällig in der Nähe von Berlin ist, kann uns dort gemeinsam live erleben als Sondergäste beim Gehörlosen-Comedy-Festival. Ich freu mich sehr Smile Smile Smile
Antworten Zitieren
31.5.2014 meinst Du? Und live?! ... Toll! Smile

Ich trau mich jetzt mal an dieser Stelle nachzufragen: Wir erfreuen uns hier daheim herzlichst an Sascha Grammel und seinen herrlichen Gefährten, aber wir finden die Gebärdensprache nicht auf der DVD?! Kann jemand helfen?- Dramatisch schlimm ist das ja nicht, weil ich Savina ja auch hier regelmäßig in der Onlineschulung sehen kann *gg*, aber wissen wöllt' ich's schon wo's versteckt ist Smile

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Darf ich vorstellen: meine Urlaubsvertretung :-) ute-die-gute 15 4.665 18.08.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Video Das muss ich euch unbedingt erzählen! Simone K. Ammann 15 4.664 01.04.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das muss ich euch unbedingt erzählen... Simone K. Ammann 8 3.979 02.04.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Hella
  Darf ich..... Andrea 33 12.644 08.01.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Andrea Ertle
  Endlich ist es soweit MartinaKirchner 29 10.147 17.10.2014, 08:30
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: