Bewertung:
324
Ich gebe Martina da absolut recht. Es geht nicht mehr um das eigentliche Anliegen.
Scheinbar ist sehr viel aufgerüttelt worden, aber das ist ja auch gut so, denn was raus muß, muß raus..
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
814
Am Ende der Nahrungskette ist es mir sicher erlaubt, Eine Meinung abzugeben,Da meldet sich ein "Mumanist",aus welcher verkorsten Ecke auch immer und ruft Bravo.Warum bietet man solchen ???? ein forum hier. Privat würde ich ihm das Götz-Zitat nennen und wenn sich jemand findet der ihn an seinen Eiern aufhängt......
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
569
Ach so, ich vergaß:
@Humanist - Elke? Ich mag Mitglieder im Forum nicht, die keinerlei Dinge von sich preisgeben und sich nur melden, um irgendwelche Feuer zu schüren.
Meine ganz persönliche Meinung!
@Werner, wenn dir die Ohren wehtun, bin ich das. Ich ziehe gerade mit beiden Händen und drücke kräftig zu!
Wenn du es immer noch nicht merkst, werde ich mit dem Fuß ausholen (Schuhgröße 40 ) und trete dir damit auch von weitem ganz freundschaftlich in den erlauchten Silber-König-Hintern!
Du liebes Bisschen, Werner , du bist mir zuvorgekommen. Ich lache mich schlapp!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
887
Prima,dann gucken wir mal,was bei diese Diskussion unterm Strich bei rausgekommen ist:
Eine Bitte,die zu Beginn respektiert und akzeptiert wurde
Ein sehr geschätztes Forenmitglied dass überlegt zu gehen
Ein Mitglied das sich aus Angst vor bedankungen zurücknehmen will.
Hmm..............ich weiß schon warum ich um 19.14 gebeten hatte ,dass mal ruhen zu lassen
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
814
Na Martina,
von Italien,weit hinter dem Brenner betrachtet hast Du recht und wir streiten um des Kaisers Unterhosen.Gut das ihr keinen Mussolini mehr habt und bei euch die Regierung nur Monate hält!
Ja gut der Silvio Cavaliere hat euch auf Dauer auch nicht gut getan.
Aber Recht hast Du und wir haben mehr was uns vereint als das was uns trennt,oder was meinst Du?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
569
Aber sicher doch, euer Hoheit !
In der Hoffnung, das auch noch in weiter Zukunft tun zu können, drücken beide Arme mal ganz respektlos unseren geschätzten König Werner. So ein Schreck, den du hier loslässt!
Ps: Silvio war so schlecht nicht. Der hatte wenigstens keinen Grund, sich am Land zu bereichern wie die anderen. Er hat mehr als genug. Na, ja...jetzt wohl nicht mehr sooo viel, wo er doch einen solchen Megcheck an Veronika ausstellen durfte....
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
134
Lieber Werner,
mit frischem Mut am neuen Morgen:
Zitat:Da meldet sich ein "Humanist",aus welcher verkorsten Ecke auch immer und ruft Bravo.Warum bietet man solchen ???? ein forum hier. Privat würde ich ihm das Götz-Zitat nennen und wenn sich jemand findet der ihn an seinen Eiern aufhängt......
Solche Leute gewinnen auch hier eh keinen Blumentopf, ich hab mir meine Irritationen und die Verärgerung immerhin fleißig erarbeitet
Ich will das auch nicht weiter auswalzen mit den Dankeschöns. Ich habe dazu meine Meinung gesagt, mir war klar dass sie nicht populär ist; ich finde es doch auch gut, welche zu verteilen und zu bekommen, das ist ein schönes Feedback.
Und Werner, nicht im Ernst überlegst Du deswegen zu gehen? Sei ein Mann und keine Maus, ich durfte schon in meiner Familie nie sagen, was ich denke, damit keiner einen Herzinfarkt bekommt. Tu mir das nicht an
Und Dir und den anderen im Forum schon gar nicht.
So, und jetzt entschuldige ich mich gern für den Aufruhr, den ich angestiftet habe
Und hoffe, ihr schmeißt mich deshalb nicht raus.
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -
Bewertung:
2.524
Whoooow jetzt habe ich hier drei Seiten gelesen, warum und wieso manche ein Danke mögen und andere nicht und ehrlich gesagt über den Verlauf des ganzen Threads bin ich etwas erstaunt und auch enttäuscht.
Da es wohl um meine 300 Danke geht, geb ich auch mal meine Gedanken dazu:
- wenn ich jemandem drei oder auch mehrmals hintereinander ein Danke (warum auch immer geben will, dann ist das doch allein meine Entscheidung, genauso wie jemandem keines zu geben)
- ich freue mich über eure Danke und ich freue mich noch mehr über direkte Worte, sei es in Threads oder auch per Pns oder Mails zu den Schulungen
- mich macht es traurig hier zu lesen, das jetzt jemand gehen will und das ein anderer weniger schreiben will, nur aufgrund von unterschiedlichen Ansichten zu den "Dankeschöns"
- ich finde es unglaublich schade das durch diese Diskussion die schöne Idee mit den Forumsjuwelen eine völlig neue Richtung bekommen hat
- für mich war ein Danke bis dato immer etwas was entweder gerade vom Herzen bei mir kam oder aber das ich etwas neidlos anerkannt habe, was der Andere dem ich mein Danke schenken wollte da geleistet, geteilt, erklärt oder sonstwas hat
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
134
Ich glaub ich hab das nicht richtig gemacht, es zu thematisieren.
Tut mir Leid. Wirklich.
unglücklich
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -
Bewertung:
28
Ich hab mich über meine ersten Danke soooo gefreut und hab mich auch gleich wohl gefühlt, ich finde es total toll und lieb und es motiviert mich und freut mich, zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ändern tu ich mich deswegen nicht, weil man es so gar nicht wahrnimmt. Ich bin einfach ich selber.
Aber jeder so wie er mag
Alles Liebe, Keyla
Bewertung:
221
Mir geht das auch so, das ich es eine schöne Einrichtung hier im Forum finde.
Aber Einfluss auf mein wirkliches Leben hat es sicher nicht.
Und ehrlich gesagt achte ich eher selten darauf.
Und schon gar nicht interessiert mich, wer wem ein Danke gibt oder nicht.
So ist halt jeder Jeck anders, sagt man bei uns.
LG
Antje
Bewertung:
115
Wow! Was für ein Thread. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, aber es macht mich traurig.
Im Internet ist die Kommunikation doch sehr anders. Man bekommt "Likes" und "Dankeschöns".
Na und?
Es ist so typisch heutzutage, dass in Foren vieles analysiert, psychologisiert und zu tode diskutiert wird.
Die Dankschöns hier sind doch eine schöne Sache - mehr nicht. Es ändert an einem Leben nichts, sie tun nicht weh, (fast) jeder freut sich und man kann eine Heilpraktikerschule gewinnen.
Wenn sie jemanden ein größeres Problem machen (will ich gar nicht bewerten), dann wäre doch sicherlich der bessere Weg die Administration anzuschreiben und zu bitten, dass diese Funktion bei sein eigenes Profil deaktiviert wird.
Diese Diskussion führt dazu, dass die einen ihren Ärger über zu leichtfertig oder häufig vergebene (OH WIE SCHLIMM!) Dankeschöns zum Ausdruck bringen und andere rechtfertigen warum sie wie viele Dankeschöns vergeben oder bekommen möchten.
Meine Güte - es geht doch NUR um virtuell vergebene Dankschöns - es sollte etwas schönes sein - Freude bereiten - muss das jetzt auch noch ausdiskutiert werden? Was interessiert es mich wer wem viele Dankschöns gibt? Es hat mit mir nichts zu tun. Es hat Null Einfluss auf mein Leben.
Einzig und allein könnte mich interessieren, wer mir dankt.
Persönlich freut es mich jedes Mal, und es freut mich ein Dankeschön zu vergeben.
Bitte lass doch einfache kleine Dinge einfache kleine Dinge sein.
Bewertung:
313
Ich bin generell sehr dankbar für alles, was mir das Leben gibt und auch für Prüfungen, die es mir stellt. Ich freue mich, wenn ich erfolgreich bin.
Ich sage gerne DANKE im echten Leben und auch im virtuellen, wo wir doch auf Icons und solche Dinge angewiesen sind, um Missverständnisse auszuschließen und manchem Geschriebenen die evt. Schärfe zu nehmen.
Ich mag es, wenn ich sehe, dass mir jemand ein Dankeschön gibt und mir so zeigt, dass er mich mag, das Geschriebene gut findet, mich einfach wertschätzt.
Im nicht virtuellen Leben würde man manches Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und einem anderen Menschen persönlich für das ein oder andere danken. Heute ist die Welt schneller geworden und so kann man lernen, sich über einen Danke-Klick zu freuen.
Ich freue mich, von den vielen netten Menschen hier im Forum zu lesen, es ist mir eine derart wichtige Gewohnheit in meinem Leben geworden, dass ich ihr extra fast jeden Tag 30 Minuten in meinem sehr engen Zeitplan einräume. Ich antworte zwar nicht so oft, eben weil ich sehr beschäftigt bin, aber ich klicke gerne mal ein Danke an, und hoffe, dass sich die meisten darüber ehrlich freuen.
Herzliche dankbare Grüße
Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Bewertung:
182
Ich bin grad hin und hergerissen über das was da so ein kleiner Button auf dem Bildschirm (der einmal nur als Möglichkeit positive Gedanken loszuwerden entstanden ist) alles so bei Einzelnen Menschen in Bewegung setzen kann.
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
81
Viele Personen, viele Meinungen.
In einer großen Gemeinschaft muss man auch viele verschiedenen Meinungen und Denkweisen tolerieren können.
Wenn in unserem Haushalt die Wogen höher schlagen und jemand meint: Oh Gott, was ist denn jetzt los und hier wird nur gestritten und diskutiert, dann sag ich darauf:
Wer das nicht aushält muss alleine bleiben.
So extrem ist das natürlich nicht gemeint und wir streiten/diskutieren auch nicht grundsätzlich.
Ich denke aber ihr versteht was ich meine.
Conny wollte einfach ihre Meinung und ihr Empfinden dazu ausdrücken und da hier eben viele Personen mitlesen, gibts dazu eben viele unterschiedliche Meinungen.
Das muss man, bis zu einem bestimmten Punkt, in einer großen (Forums)gemeinschaft hinnehmen und aushalten, wenn man mit dabei sein will.
Einen dicken Drücker an euch alle
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
115
Ein bißchen muss ich schmunzeln, da ich gerade einige Dankeschöns für den Beitrag über Dankeschöns bekommen habe.
Das finde ich nun wirklich witzig
Dankeschön
Bewertung:
28
ich finde es ne totale Zeitverschwendung so mega über so etwas nebensächliches zu disskutieren. Am Ende verletzt man noch jemaden.
Diejenigen die sich aufregen, dass andere zu viele Dankeschöns verteilen um schneller an eine bestimmte Zahl zu kommen, sorry, das liest sich als wäre man neidisch, zumindest etwas ?
Ich habe seit ich hier bin überhaupt nicht daran gedacht, wie ich mehr Danke bekomme oder wie doof es ist, dass jemand anderes viele hat.
Ihr seid doch alle Mitten im Beruf und im Studium, wieso dann hier über ein Danke schreiben und diskutieren ?
Keine Ahnung, aber es gibt sooo viel wichtigeres auf der Welt, da versteh ich das hier nu gar nicht.
Ein virtuelles Danke ist toll , aber
1. sollte man es immer nur machen wenn man es ernst meint und nicht um mal Hallo zu sagen oder zu flirten oder um die Zahl zu steigern
2. wir sind alle erwachsen, wenn ich mich wegen einem virtuellen Danke anders verhalte, dann stimmt mit mir was nicht und nicht mit den anderen
3. Persönliche Mißempfinungen wer was unfair macht und wer nicht, sollten meiner Meinung nach IMMER per PN geklärt werden und haben hier nix zu suchen, da fühl ich mich als Leser doch sehr unwohl.
Bitte nehmts mir nicht übel, dass ich jetzt auch so direkt geschrieben habe, ihr seid alle tolle Menschen , deswegen umso unverständlicher, was ihr hier gerade macht.
Alles Liebe, Keyla
Bewertung:
1.524
Danke, liebe Gini, du hast mir gewissermaßen die Worte aus dem Mund genommen. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, außer dass es Technisch nicht ohne großen Aufwand möglich ist, für Einzelne die Dankeschönfunktion auszuschalten.
Der einzige wirksame Schutz gegen Dankeschöns ist, nichts mehr zu schreiben. Wenn ich für andere etwas tue, dann muss ich damit rechnen, dass sich der andere dafür bedanken möchte.
GLG Isolde
Bewertung:
922
Hallo zusammen,
Wenn Conny keine Dankeschöns mehr möchte, dann werde ich das natürlich Respektieren.
Ich erlebe heute ( gerade in der virtuellen Welt), dass schnell kritisiert, gemeckert oder sich beschwert wird.
Und da finde ich es schön, wenn man einfach mal positiv auf einen Menschen oder Beitrag reagiert. Und deshalb mag ich die Dankeschöns....
LG Andrea
Bewertung:
115
(18.01.2014, 20:15)Isolde Richter schrieb: dass es Technisch nicht ohne großen Aufwand möglich ist, für Einzelne die Dankeschönfunktion auszuschalten.
Der einzige wirksame Schutz gegen Dankeschöns ist, nichts mehr zu schreiben.
Man könnte auch in seiner Signatur den Satz einbauen
"Bitte gebe mir keine Dankeschöns, es tut mir nicht gut. Danke "
oder so ...
|