Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uveitis (nach Fuchs)
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer Fuchs`schen Uveitis?
Diese Entzündung hat in diesem Fall zum Katarakt eines 40-jährigen Patienten geführt, der nun nach der Operation eine chice Kunststofflinse trägt (ich darf so schreiben; es handelt sich um meinen Mann). Allerdings geht die Entzündung im Auge nicht zurück. Der Augenarzt setzt auf Kortison (zu meinem Schreck), das allerdings nur einen hohen Augeninnendruck zur Folge hat. Die Entzündung besteht nach wie vor.
Symptome sind: Streifen- und Schlierensehen sowie rote Skleren, aber schmerzfrei. Auffällig ist die dunklere Färbung der Iris.
Vielen Dank für evtl. Tipps
LG Manuela

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
Oh weh, das hört sich schlimm an. Wie lange ist die OP denn her?
Leider kenne ich mich nicht aus und mag bei so schwierigen Sachen wie den Augen gar nicht spekulieren.
Allerdings habe ich bis letzte Woche mit einer Ärztin zusammen gearbeitet, deren Ehemann Augenarzt ist.
(führt auch alle möglichen OP`s in einer großen Gemeinschaftspraxis aus).
Sehr nette und hilfsbereite Menschen. Da könte ich mal vorsichtig meine Fühler ausstrecken.
Ohne jedoch den Patienten zu kennen oder sehen können nur ganz allgemeine Fragen beantwortet werden
wie z.Bsp. wie lange dauert es mormalerweise, bis so eine Entzündung abgeheilt ist nach so einer OP,
wie lange besteht Symptome wie Streifen und Schlierensehen. , oder wie behandelt man eine Fuchs`sche Uveitis im Allgemeinen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Hallo Angelika,
das finde ich sehr nett, dass Du Deine Fühlerchen ausstrecken möchtest; vielen Dank!
Also, die Augenoperation ist nun fast 1 Jahr her; es musste nach einigen Monaten im Rahmen einer Kontrolluntersuchung "nachgelasert" werden, nachdem eine erneute Trübung festgestellt wurde. Allerdings dauerte es auch sehr lange, bis die Diagnose gestellt wurde. Mein Mann lief also einige Jahre mit Schleier vor den Augen umher.

Vielleicht sieht auch jemand den Zusammenhang zwischen diesem Katarakt und Leberfunktionsstörung?

Herzlichen Dank, liebe Angelika, für Deine Unterstützung.
LG Manuela

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco keinplan
Antworten Zitieren
Hallo Manuela,
ich hab Dir eine PN geschickt.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Hallo allerseite,
wenn es sich wirklich um das Fuchs´sches Uveitis Syndrom handelt, sind Steroide (Kortison) absolut wirkungslos. Auslöser für diese Erkrankung ist meistens der Rubella Virus.
Kortison fördert bei dem Fuchs´sches Uveitis Syndrom, die Entstehung eines Katarakts und Glaukoms. Ein Sekundärglaukom entsteht in den meisten fällen nach ein paar Jahren, deshalb ist es ganz wichtig, dauerhaft auf dem betroffene Auge den Druck zu senken -> sonst Visusverlust.(Sehnerv befall)

Also Finger weg vom KortisonExclamation

Im Gegensatz zur richtigen Uveitis, muss bei der Fuchs Uveitis nicht die Pupille weitgestellt werden da sie nicht verklebt.

Liebe Grüße,
Jakob
Antworten Zitieren
Liebe Manuela, lieber Jakob,
vielleicht kann mal jemand erklären, was eine Uveitis (nach Fuchs) ist? Die ist mir leider nicht bekannt. Undecided

Hier eine kurze Erklärung zur Uveitis:
Es handelt sich um eine Entzündung der Uvea (lat. Traube) = mittlere Augenhaut: mit Aderhaut (Choroidea), Ziliarkörper und Iris.
Es kann auch der Glaskörper beteiligt sein.

Und, liebe Manuela, wie geht es Deinem Mann?
Antworten Zitieren
Hallo Isolde,
es gibt nirgends eine Definitionen die diese Erkrankung richtig trifft.
Nur zwei Beispiele.

In den Lehrbüchern wird die Fuchs Uveitis unterschiedlich beschrieben.
Es gibt keine einstimmige Meinung was Ursache, Verlauf und Behandlung angeht.Angry

Einige Professoren beschreiben die Fuchs Uveitis als Autoimmunerkrankung, andere behaupten das absolute Gegenteil.

Die Namen der Fuchs Uveitis

Hetrochmizyklitis Fuchs (FHC)
Fuchs´sches Uveitis Syndrom
FHU

Wichtig ist die Fuchs Uveitis vom Posner-Schlossman Syndrom (glaukomatozyklitische Krise) zu unterscheiden
(ähnliche Symptome wie bei der Fuchs und schwer zu diagnostizieren )

Sie braucht auf jeden Fall Kortison, sonst wird der Betroffene Blind.

Gruß,
Jakob
Antworten Zitieren
Tausend Dank, lieber Jakob, Heart
unglaublich was es alles gibt, was man nicht weiß. Undecided

Die Medizin ist so ein riesig unüberschaubares Gebiet, das einem manchmal wirklich der Mut verlassen könnte.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Suche Infos zur Blutschau nach Aderlass christinegoer 3 2.693 04.03.2020, 14:13
Letzter Beitrag: christinegoer
  Hand-Fuß-Ekzem nach OP (Narkose) nadinehem 0 3.724 05.09.2017, 19:33
Letzter Beitrag: nadinehem
  Aufbau Darmflora nach Antibiotika monauel 1 2.939 03.05.2014, 11:45
Letzter Beitrag: corinnahoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: