Bewertung:
1
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer Fuchs`schen Uveitis?
Diese Entzündung hat in diesem Fall zum Katarakt eines 40-jährigen Patienten geführt, der nun nach der Operation eine chice Kunststofflinse trägt (ich darf so schreiben; es handelt sich um meinen Mann). Allerdings geht die Entzündung im Auge nicht zurück. Der Augenarzt setzt auf Kortison (zu meinem Schreck), das allerdings nur einen hohen Augeninnendruck zur Folge hat. Die Entzündung besteht nach wie vor.
Symptome sind: Streifen- und Schlierensehen sowie rote Skleren, aber schmerzfrei. Auffällig ist die dunklere Färbung der Iris.
Vielen Dank für evtl. Tipps
LG Manuela
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco
Bewertung:
13
Oh weh, das hört sich schlimm an. Wie lange ist die OP denn her?
Leider kenne ich mich nicht aus und mag bei so schwierigen Sachen wie den Augen gar nicht spekulieren.
Allerdings habe ich bis letzte Woche mit einer Ärztin zusammen gearbeitet, deren Ehemann Augenarzt ist.
(führt auch alle möglichen OP`s in einer großen Gemeinschaftspraxis aus).
Sehr nette und hilfsbereite Menschen. Da könte ich mal vorsichtig meine Fühler ausstrecken.
Ohne jedoch den Patienten zu kennen oder sehen können nur ganz allgemeine Fragen beantwortet werden
wie z.Bsp. wie lange dauert es mormalerweise, bis so eine Entzündung abgeheilt ist nach so einer OP,
wie lange besteht Symptome wie Streifen und Schlierensehen. , oder wie behandelt man eine Fuchs`sche Uveitis im Allgemeinen.
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Bewertung:
1
Hallo Angelika,
das finde ich sehr nett, dass Du Deine Fühlerchen ausstrecken möchtest; vielen Dank!
Also, die Augenoperation ist nun fast 1 Jahr her; es musste nach einigen Monaten im Rahmen einer Kontrolluntersuchung "nachgelasert" werden, nachdem eine erneute Trübung festgestellt wurde. Allerdings dauerte es auch sehr lange, bis die Diagnose gestellt wurde. Mein Mann lief also einige Jahre mit Schleier vor den Augen umher.
Vielleicht sieht auch jemand den Zusammenhang zwischen diesem Katarakt und Leberfunktionsstörung?
Herzlichen Dank, liebe Angelika, für Deine Unterstützung.
LG Manuela
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" Don Bosco
Bewertung:
13
Hallo Manuela,
ich hab Dir eine PN geschickt.
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)