Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patientin - 23 Jahre - Knötchen auf der Haut - gelöst
#24
Ich bin zwar noch völliger Anfänger aber da ich mich in diese Richtung spezialisieren möchte (und im kosmetischen Bereich ein wenig Erfahrungen habe) hier mal meine Gedanken:

-Gegen die Rosacea spricht eigentlich das Fieber und das Alter der Patientin.

- Teleangieaktasien sind nicht zwangsläufig bei Rosacea.
- Rhinophyme treten erst sehr spät auf und eher bei Männern.

- Dafür spräche das Gassigehen mit dem Hund -> Sonne oder Kälte ausgesetzt.

Hat Sie evtl. einen Infekt der ihr Immunsystem schwächt, so daß hier zwei Sachen zusammenkommen?
In diesem Fall wäre auch eine Periorale Dermatitis denkbar, man müßte aber Wissen wie der Bereich um den Mund aussieht. Vom Alter her würde mir dies logischer erscheinen.

Ich verfolge gespannt weiter Smile

LG
Sabine
Wir unterwerfen uns der Beurteilung Anderer, deren Maßstäbe wir nie erfüllen können.
Wir sind zu schlecht, zu dumm und nicht liebenswert. Und obwohl wir eigentlich fühlen,
dass wir ganz in Ordnung sind, schließen wir uns deren Meinung an.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Patientin - 23 Jahre - Knötchen auf der Haut - von Sabine F. - 10.08.2012, 01:00

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mann mit Husten (gelöst) PetraR 27 15.373 18.12.2014, 11:50
Letzter Beitrag: andreaschü
  Diagnoserätsel: Lymphknotenschwellung (mit Steffi) = gelöst Isolde Richter 51 73.049 26.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  17. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 25jähriger Mann mit Husten - gelöst Sonja Harwardt 16 11.706 12.12.2013, 21:29
Letzter Beitrag: serekama
  15. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - Frau B. ist schwindelig - gelöst Sonja Harwardt 20 15.846 05.12.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Pikal
  16, Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 16jährige mit Fieber - gelöst Sonja Harwardt 25 17.683 05.12.2013, 07:03
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: