>ich würde nun gerne den Augenhintergrund spiegeln. Vllt. sehe ich ja Anzeichen einer chronischen Hypertonie - keine Besonderheiten
>Dann würde ich den Pat. gerne abhören - keine Auffälligkeiten
>Zeigen sich Ödeme an den Beinen ? - nein
>Wie ist die Aussscheidung ? Ich hätte gerne einen Sammelurin auf >Adrenalin/Renin - Adrenalin erhöht
>Aber ich muß auch sagen das ich diesen Pat. doch gerne ablehnen würde ! >Es handelt sich ja um einen Notfall der nun schon mehrmals aufgetreten ist.Hmmmh !?!? Oder sehe ich das falsch ? - Markus Du kannst jederzeit begleitend behandeln da hier kein Behandlungsverbot besteht, Du kannst/musst den Patienten je nach Situation jedoch darauf hinweisen, dass es notwendig ist nochmals bei einem Arzt vorstellig zu werden!!
>ich würde folgendes gerne wissen:
>wie war die Situation vor der Hypertonen Krise? - nichts auffälliges, der Patient hat vorher nur etwas gegessen
>Was hat der Pat. gegessen vor der Krise? (wg. Blutzuckerspiegel) - ein belegtes Brötchen
>Nimmt er (blutdruckerhöhende) Medikamente ein? - nein
>Wie sind Blutwerte: T3/T4, (Hyperthyreose) - T3/T4 nicht erhöht - normal
>Hat der Pat. bereits andere diagnostizierten Krankheiten? - nein
>nimmt er irgendwelche Medikamente ein? - nein
>Familienstand? - ledig
>Probleme irgendeiner Art? - alles in Ordnung
>Raucher? - er bezeichnet sich als Genußraucher
>Gewicht? Ernährung? - Gewicht normal, Ernährung durchschnittlich - mal sehr gesund, mal auch nur Fast-Food wenns schnell gehen muss
>was und wieviel trinkt er? Wasser, Säfte, Fanta, ab und zu mal ein Bierchen
>gibt es Allergien? - nichts bekannt
>treibt er Sport? - fährt gerne Fahrrad
>war erst krank gewesen? Infekt? o.a. - nein letzte Erkältung liegt fast 6 Monate zurück
>Auscheidung? - ab und zu Schweißausbrüche
>wie ist der Sammelurin - was erwartest Du im Sammelurin und was für ein Tumor meinst Du? Was heisst Tumor?
Ok, hoffe das hilft weiter - Sabine hatte auch schon die eine oder andere ähnliche Frage gestellt.... sind aber alle hier nochmals beantwortet!!!!
LG
Barbara
Esther,
wenn Dein Verdacht verstärkt ist in Richtung Phäochromozytom - was würdest Du als nächstes machen und welche Untersuchungen wären sinnvoll?
LG
Barbara