gestern hatte ich meinen Vorstellungstermin in der KVHS. Und was soll ich sagen "ICH BIN DOZENTIN".
Die Fachgruppenleiterin war total nett und easy, wir haben ein wenig geplaudert und dann hat sie mich bei dem Schulleiter vorgestellt als "Hier das ist Frau Wellmann unsere neue Dozentin im Bereich Bachblüten" auch bei den anderen Kolleginnen und den Sekretärinnen hat sie mich vorgestellt.
Ich bekam mein eigenen Zugang zur Homepage und einen Kopiercode. Im April bekomme ich ein Schreiben von denen in dem ich meinen Kurs kurz beschreiben soll, meine Terminwünsche eintragen soll und dann erscheint der BB Kurs im Herbstheft. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen nach oben hin kann ich bestimmen. Ich hatte so an 20 bis 25 höchstens 30 Teilnehmer gedacht. Denn ich möchte den Kurs recht übersichtlich, nett und persönlich gestalten.
Ich werde zweimal zwei Schulstunden anbieten. Im ersten Teil möchte ich Allgemeines zu den Bachblüten erläutern, Edward Bachs Biographie in Schlaglichtern so ähnlich wie wir es bei Sybille und bei Silke gehabt haben, zur Herstellung mit Koch oder Sonnenmethode dann noch zur Einnahmemethode und evtl. die Reharmony Serie wie sie in unserem Buch von Mechthild Scheffer steht.
Am Zweiten Abend werde ich die einzelnen Blüten vorstellen. Eventuell brauche ich aber auch Drei Abende wenn ich jetzt so recht überlege daß es ja 38 Blüten sind.
Aber das werde ich sehen. Jetzt mache ich mich erstmal langsam daran ein Konzept zu erarbeiten und eine Power Point Präsentation erstellen.
Ich freue mich so.
Liebe Grüße
Sabine
Patenkind von Werner Bergner