ich hätte als Verdachtsdiagnose Morbus Osgood-Schlatter anzubieten. Hier passt allerdings die Temperatur nicht typischerweise und bei voranschreiten sieht man auch Veränderungen im Röntgenbild.
Oder Chondropathia patellae; Auch hier ist zwar die Temperaturerhöhung untypisch. Aber typischerweise entsteht sie einige Zeit nach einem Knietrauma durch einen zu hohen Anpressdruck der Patella durch veränderten Muskelkraftverhältnisse. Ähnlich ein Patellaspitzensyndrom.
Bei allen drei Diagnosen passt das Beschwerdebild und die Symptomlokalisation. Einzig die Temperaturerhöhung macht mich etwas stutzig. Nachdem es sich beim Osgood-schlatter um eine idiopathische Knochennekrose handelt, passt die CRP Erhöhung und dann vielleicht auch der Temperaturanstieg. Auf jeden Fall bräuchte man zur Abklärung leider ein erneutes Röntgenbild, weil sich der Strukturschaden bei einer Nekrose, jetzt nach einem Jahr doch auf dem Röntgenbild zeigen würde ( was zu Beginn vielleicht noch nicht zu sehen war).
Ein rheumatisches Geschehen schließe ich eigentlich aus, weil das Gelenk nicht insgesamt anschwillt, heiß und gerötet ist. Oder hab ich da was in Deinen Antworten falsch verstanden?
Um der Sache näher zu kommen, würde ich mal die Kniescheibe mobilisieren und den Quadriceps detonisieren und sehen, wie sich das auf die Beschwerden auswirkt.
Bin sehr gespannt auf Deine Auflösung.
Liebe Grüße
Claudia