aber ich weiß ja nicht welche Anfahrt für dich in Frage kommt? Bei Patientinnen, die von weiter her kommen zu mir (das hab ich häufiger) versuche ich in wenigen Terminen ein Bild zu bekommen, die entsprechende Diagnostik zu machen und gebe dann gerne weiter an Kolleginnen, die näher dran sind, um eine regelmäßige Weiterbehandlung (zum Beispiel TFM) zu ermöglichen.
Welche Therapeutin gut zu dir passen könnte, weiß ich natürlich auch nicht - so was ist ja auch sehr persönlich
Zum Beispiel in Köln ist Heike Brandt, sie war im Frauenheilkundekurs und ist auch hier im Forum unterwegs...ich weiß leider den Forennamen grade nicht...sie macht auch die Therapeutische Frauen-Massage und Hormonberatungen in der Praxis. In Düren ist "Florinchen" -das ist Sabine Wollersheim. Sabine macht viel Phytotherapie, wenn du nach Phytotherapie suchst, aber keine TFM... wichtig wäre es vielleicht, wenn du ja schon eine HP hast und auch dort zufrieden bist, das es eine Zusammenarbeit mit ihr und auch deiner Gynäkologin geben kann, wenn du das möchtest.
Und ja.. natürlich kosten die Behandlungen auch neben Zeit und Anfahrt auch Geld...und natürlich ist es verständlich, dass so was den Geldbeutel schrumpfen lässt...es ist immer eine Entscheidung und ein Rechenexempel ob du dich in einer Privatpraxis behandeln lassen möchtest und das investieren kannst und willst. Diesen Punkt kann dir auch keiner abnehmen. Und die GKVen bezahlen diese Leistungen nicht.
Serum bedeutet aus dem Blut eine andere Möglichkeit ist aus dem Speichel zu bestimmen
Jedes Labor hat verschiedene Normwerte, darum sind immer Einheiten und Normwerte so wichtig!
So ich muss los - vielleicht meldet sich Heike ja auch mal zu Wort hier