Ich hatte schon vorab riesen Recherche betrieben, das beste Futter für ihn auszusuchen, barfen war mir natürlich untergekommen, aber erschien mir zu schwierig, vorallem auf Dienstreisen, wo die Kröte mitsollte. Dann aber vertrug er das erste nicht richtig, er pupste wie ein Weltmeister, das zweite ausgesuchte war blöd, weil die Kugeln so groß waren, dass er sie einzeln aus dem Napf holte, ins Körbchen brachte und dort einzeln kaute, wieder zum Napf etc. Das machte er drei- bis fünfmal und dann war Ende.
Nach zwei Untersuchungen beim TA, weil er auch mehrere Tage sein Fressen komplett verweigerte, dabei aber munter und fit war, fuhren wir vom zweiten TA direkt in einen Barfshop, ließen uns beraten, gingen mit Fleisch heim und erstmals war der Napf komplett leer!!
Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her. Fressen ist noch immer nicht das, wofür er aufsteht, aber er frisst mit Appetit und ist ein kerngesunder, sportlicher Bully, der nicht pupst, auch wenn immer wieder behauptet wird, das gehöre zur Rasse dazu.