Es war zunächst ein Versuch ausgehend von einer Erfolgsgeschichte einer Bekannten die ihren Hund seit einiger Zeit barfte und ich bemerkte, wie er sich ganz anders als sonst draußen verhielt.
Ich suchte mir einen Anbieter der sehr gute Qualität zu kleinem Preis anbietet und habe mich garnicht erst mit dem Fertig Barf abgegeben sondern gleich das pure gewolfte Fleisch und Seelachs gekauft.
Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, daß meine Hündin viel ansprechbarer war. Sie konnte plötzlich zuhören und Kommandos ausführen. Auch ein Spaziergang im Ort (vorher nur im stillen Wald) konnten wir machen und sie war insgesamt ruhiger, aufmerksamer und vor allem spielte sie viel mehr als vorher mit den anderen Hunden.
Die anderen 3 Hunde bekamen zu dem Zeitpunkt nur 1 mal am Tag BARF, was sich aber sehr schnell änderte. Als der letzte Sack Trockenfutter aufgefressen war wurden alle 4 Hunde gebarft.
Die Hunde fressen es mit Freude, egal ob fein oder grob gewolft, ob ganzes Futtertier oder Knochen mit Fleisch.
Futter ist für meine Hunde immer ein FEST!
Auch die verschiedenen Öle, Kräuter und Algen fressen sie gerne.
Mittlerweile sind auch unsere 2 Katzen begeisterte Barfer, gerne fressen sie ganze Hühnerküken mit Fell oder gewolfte Hühnerküken.
Zuerst hatte ich für die Katzen extra Katzenfertigbarf gekauft, das mochten die Katzen garnicht!
Über die Futtertiere Küken und kleine weiße Mäuschen sind sie dann auch auf den Geschmack gekommen und jetzt fressen sie genau dasselbe Fleisch wie die Hunde auch
Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"