Ah, da gibt es also noch ein Starterpaket - okay, das Schülerpaket habe ich schon, kam am nächsten Tag nach der Bestellung, vielleicht kannst du dann mal sagen, wo der Unterschied ist!
Jetzt wollte heute mal loslegen, aber ich Depp kümmere mich um ein Mikroskop und eine Zentrifuge aber vergesse nebenbei mal eben - wo will ich eigentlich die Untersuchung machen? Ein Trichter und ein Sieb fehlt mir auch noch und ach ja - Reagenzgläschen und eine Halterung dafür wären auch nicht schlecht... mal abgesehen von Gummihandschuhen. naja, was solls, das bekomme ich auch noch zusammen
Zu dem speziellen Katzenstreu weiß ich leider auch nix, aber Nicole kann sicher sagen, wo es das gibt.
Ich hoffe, dass ich es im Herbst schaffe, den BARF-Berater nebenher zu machen. Mit TV ist ja wirklich nicht mehr viel, aber schädlich ist das sicher nicht
Ich habe gerade eine Uralt-Zentrifuge für 16,50 Euro erstanden, ich hoffe mal, das reicht für den Start, da ich hier die Umdrehungszahl nicht einstellen kann. Da es aber für Urin- und Blutuntersuchungen genutzt wurde, bin ich mal optimistisch. Bin auch noch an zwei weiteren Alt-Geräten dran. Wenn ich die bekomme und die etwas taugen, dann würde ich anbieten, eins mal auf Rundreise zu schicken - wer mag, kann dann ja mal Zentrifugieren und die Sedimentation von Kot oder auch die Urinsedimentuntersuchung durchführen und dann weiterschicken... neusten Laborstandards entsprechen die Geräte wahrscheinlich nicht mehr, aber was solls...
Das Laborbuch ist übrigens spitze!
LG
Alex