Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Narben
#2
Lieber Bernd,

Ja da gibt es einige Mittel. Die meisten sind entwickelt worden, um eine überschiessende Nabenbildung zu verhindern. Sie eignen sich aber auch wunderbar, äusseren Reizungen gegenzuwirken.
Silikon- oder Polyurethanfolien bilden einen luftdurchlässigen , aber wasserundurchlässigen Schutzfilm. Silikon soll auch das Risiko von Keloidbildung oder überschiessenden Narben ( Hypertrophe Narben) verringern. Es gibt Verbände aus Polyurethanfolie, Vliesstoff und Silikonbeschichtung. Diese sind selbstklebend, hautfarben und in verschiedenen Größen erhältlich, z.B. von Mepiform. Diese Folien können bis zu 7 Tagen verwendet werden, sie lassen sich zum täglichen Waschen abnehmen und wieder anbringen.

Es gibt aber auch Gele, die sich nach wenigen Minuten verfestigen, z.B. Dermatix. Mit Ausnahme von Schleimhäuten und Augenpartien kann dieses gel überall genutzt werden. Auch an stark beanspruchten Körperpartien wie Gelenken, weil es sehr elastisch und dehnbar ist. Das Gel wird etwa 2x täglich aufgetragen und fixiert sich selbst.
Transparente Pads aus hydroallergenem , elastischen Polyurethan sind ebenfalls eine Möglichkeit, z.B. Hansaplast Narben Reduktion.
Allergische Hautreaktionen sind bei Silikon-und Polyurethanprodukten so gut wie unbekannt.

Ich freue mich, dir einen Vorschlag zur Lösung des Problems empfehlen zu können und wünsche deinem Onkel eine gute Heilung seiner Narbe.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Narben - von berndh - 28.04.2016, 08:39
RE: Narben - von Martina Carmen Lamping - 28.04.2016, 15:57
RE: Narben - von berndh - 28.04.2016, 20:46
RE: Narben - von Martina Carmen Lamping - 28.04.2016, 22:44
RE: Narben - von Anja Facchini - 29.04.2016, 06:35
RE: Narben - von berndh - 28.06.2016, 17:31
RE: Narben - von Martina Carmen Lamping - 01.07.2016, 16:40
RE: Narben - von Katrin - 02.07.2016, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: