Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee senkt womöglich das Darmkrebs-Risiko
#3
Ich denke auch das Kaffee gesünder ist als sein Ruf besagt. Doch letztendlich ist die Menge doch immer das Problem. Wer ab und an eine Tasse Kaffee (meiner Meinung nach muss dieser aber von hoher- und Bioqualität sein) trinkt, brauch sich keine Sorgen machen. Natürlich begünstigt Kaffee ein Saures Milieu, Gerbsäuren und Röststoffe sind nicht gesundheitsfördernd doch wer sich ansonsten ausgewogen ernährt, kann mit diesen Stoffen sehr leicht umgehen.

Um Kaffee zur Therapie gegen Darmkrebs oder zur Vorsorge zu trinken, finde ich nicht gut. Es gibt extrem viele Lebensmittel die sich in irgendeiner Form positiv auf unseren Körper und somit auf unsere Gesundheit auswirken. Doch sollte keine einzelne Substanz derart angepriesen werden, dass diese als allgemeines Heilmittel gilt. Ich will damit nicht bestreiten, dass es Lebensmittel gibt die sich besonders gut auf bestimmte bereiche unserer Gesundheit auswirken. Das ist mir natürlich klar. Vielmehr denke ich, dass die ganzheitliche Betrachtungsweise bei vielen fehlt. Bevor jemand mit Kaffee Darmkrebs besiegen oder vorbeugen will, sollte eine Darmsanierung oder wenigstens eine wirkliche Ernährungsumstellung stattgefunden haben. Mit einer Darmsanierung meine ich eine natürliche Darmsanierung, wie hier beschrieben http://darmsanierungkur.com/ , auch durch die Einnahme von ganz normalen Lebensmitteln (sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkende Lebensmittel).

Wer eine gesunden Darmflora hat und eine ausgewogene frische Ernährungsweise an den Tag legt, kann den Kaffee umso mehr genießen.

Viele Grüße
Laura
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaffee senkt womöglich das Darmkrebs-Risiko - von Lalilu82 - 24.05.2017, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
  Sport senkt das Krebsrisiko sabinade 2 3.059 09.06.2016, 06:48
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Zu viel Körperfett ist ein gesundheitliches Risiko sabinade 0 5.779 24.05.2016, 14:50
Letzter Beitrag: sabinade
  Darmbakterien fördern das Stammzellwachstum bei Darmkrebs sabinade 0 2.171 06.04.2016, 10:58
Letzter Beitrag: sabinade
  Broschüre: *Risiko Nadelstich* Isolde Richter 0 2.485 17.03.2016, 09:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Darmkrebs - Vitamin C könnte bei KRAS- oder BRAF-Mutationen wirken sabinade 1 3.170 25.11.2015, 12:38
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: