Um Kaffee zur Therapie gegen Darmkrebs oder zur Vorsorge zu trinken, finde ich nicht gut. Es gibt extrem viele Lebensmittel die sich in irgendeiner Form positiv auf unseren Körper und somit auf unsere Gesundheit auswirken. Doch sollte keine einzelne Substanz derart angepriesen werden, dass diese als allgemeines Heilmittel gilt. Ich will damit nicht bestreiten, dass es Lebensmittel gibt die sich besonders gut auf bestimmte bereiche unserer Gesundheit auswirken. Das ist mir natürlich klar. Vielmehr denke ich, dass die ganzheitliche Betrachtungsweise bei vielen fehlt. Bevor jemand mit Kaffee Darmkrebs besiegen oder vorbeugen will, sollte eine Darmsanierung oder wenigstens eine wirkliche Ernährungsumstellung stattgefunden haben. Mit einer Darmsanierung meine ich eine natürliche Darmsanierung, wie hier beschrieben http://darmsanierungkur.com/ , auch durch die Einnahme von ganz normalen Lebensmitteln (sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkende Lebensmittel).
Wer eine gesunden Darmflora hat und eine ausgewogene frische Ernährungsweise an den Tag legt, kann den Kaffee umso mehr genießen.
Viele Grüße
Laura