Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu viel Körperfett ist ein gesundheitliches Risiko
#1
Ungesundes Körperfett. Warum eine schlanke Silhouette mehr als nur ein Schönheitsideal darstellt
Fettgewebe: für viele eine sensible Angelegenheit, die besonders mit steigenden Temperaturen an Aktualität gewinnt. „Körperfett ist jedoch nicht nur aus ästhetischer Sicht zu beurteilen“, so Dr. Martina Weber, Ökotrophologin von BioProphyl. „Zu viel des Gewebes an den falschen Körperstellen erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-II- Diabetes.“
 
Auf die Lage kommt es an
Das Fettgewebe übernimmt auf verschiedene Arten wichtige Funktionen für den Körper. So dient es als Energiespeicher sowie Isolationsschicht und bietet zudem Schutz vor mechanischen Reizen wie Druck oder Stößen. „Diese Aufgaben kommen vorwiegend dem in der Unterhaut befindlichen Subkutanfett zu, welches sich beispielsweise an den Extremitäten sowie Handballen und Fußsohlen befindet“, so die BioProphyl-Expertin. „Darüber hinaus stellt das Fettgewebe das größte Stoffwechselorgan des Körpers dar und produziert eine Vielzahl an Signalmolekülen, den sogenannten Adipokinen. Diese Botenstoffe werden in den Blutkreislauf abgegeben und wirken sich erwiesenermaßen auf Energiebilanz, Blutdruck sowie Immunfunktionen aus“, weiß Dr. Weber.
 
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...6052366807
Hauptseite: http://www.heilpraxisnet.de
Sabina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kaffee senkt womöglich das Darmkrebs-Risiko sabinade 10 7.507 25.07.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Volkerchen
  So viel Geld bekommen Ärzte von Pharmakonzernen sabinade 16 9.113 18.07.2016, 13:59
Letzter Beitrag: manuela_hofm
  Wird man von zu viel Zucker wirklich Diabetiker? sabinade 1 4.371 23.06.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Michaela-Alexandra
  So viel zahlte die Industrie an Ärzte sabinade 0 3.628 21.06.2016, 09:45
Letzter Beitrag: sabinade
  Broschüre: *Risiko Nadelstich* Isolde Richter 0 2.454 17.03.2016, 09:17
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: