(17.10.2018, 21:41)***STEFANIE*** schrieb: Guten Abend zusammen,Liebe Stefanie,
mein Name ist Stefanie, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in Baden-Württemberg.
Eigentlich bin ich Dipl.-Betriebswirtin und habe viele Jahre als Personalbetreuerin in der Industrie gearbeitet. Durch die Geburt meiner ersten Tochter, die mit angeborenen Herzfehlern auf die Welt kam, hat sich meine Welt dann komplett auf den Kopf gestellt - zunächst im negativen Sinne, bis ich die "Herausforderung" angenommen und das BESTE daraus gemacht habe. ;-) Seither leben wir ein sehr bewusstes, schönes und so weit wie möglich unbeschwertes Leben. Die Lebensqualität, die wir seit diesem Ereignis haben, lässt sich kaum in Worte ausdrücken. "Tu was Du liebst" ist mein Motto - und ich setze dies so oft wie möglich gemeinsam mit meiner Familie um.
Ich war bis letztes Jahr im Frühjahr HPA, musste aber leider 1/2 Jahr vor der Prüfung die Schule auf Eis legen, weil eine erneute OP anstand. Seither habe ich den Wiedereinstieg noch nicht gewagt - irgendwie ist aktuell noch nicht der richtige Zeitpunkt dazu. Ich brauche noch etwas "Luft".
Ich leite seit über 2 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern und bin durch diese Arbeit in unserer Region ziemlich "bekannt" geworden. Ich habe Kontakt zu vielen Ärzten, die mich wiederum an betroffene Eltern "empfehlen", so dass sich viele Eltern mit (herz-)kranken Kindern an mich wenden und ich aktuell schon diesen Leuten beratend zur Seite stehe. Meine freizeitmäßige beratende Tätigkeit möchte ich gerne in eine professionelle Tätigkeit umwandeln - aus diesem Grund habe ich mich für diesen Kurs entschieden und freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier. Viele Grüße an alle, Stefanie
danke für deinen Beitrag im PB. Ich lese natürlich bei den Webinaren, die inklusiv starten, interessiert mit.
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Darf ich fragen, von welchem angeborenen Herzfehler du redest? Nicht zufällig Marfan?
Ich habe auch "am Rande" mit dem Thema zu tun. Und mich interessiert dieses Thema sehr. Am meisten fasziniert mich daran, dass das Herz das einzige Organ ist, welches keinen Krebs in dem herkömmlichen Sinne bekommen kann.
Viele liebe Grüße
Katha