ich bin Daniela, 40 Jahre, komme aus Meiningen (Südthüringen) und arbeite im öffentlichen Dienst -Bereich Finanzen- in Fürth mit Nebenwohnung in Neuhaus bei Höchstadt/Aisch; ursprünglich im touristischen Bereich gelernt. Pendel zwischen Thüringen und Franken...
Seit Januar diesen Jahres habe ich mir meinen "Traum" mit dem "Heilpraktikerschein" erfüllt . Hat allerdings auch fast 15 Jahre reifen müssen, eh letztendlich die Umsetzung zum "Wagnis" los gehen konnte. Hab bislang hier an der Schule die Phytotherapieausbildung mitgemacht, Volkskrankheiten Kurse mit Anja, Fachfortbildung Ernährung mit Gudrun. Bin begeistert von der Art des Lernens - einfach bequem vorm Laptop sitzen Während der Ausbildung Kurse in Kinesiologie, Gua Sha, Tuina, Dorn/Breuss. Vorher stand eher die rein spirituelle Arbeit mit Reiki, Geistige Beckenbegradigung etc. an.
Plan ist im nächsten Jahr erst einmal im kleinen Rahmen zu starten und zu schauen, wie es sich mit dem "Hauptberuf" verwirklichen lässt bevor es an die Stundenkürzung geht. Bis dahin müssen Familie und Freunde herhalten
Da Gesprächstechniken in Ausbildungen immer etwas kürzer kommen, ist mir die PB Ausbildung nicht nur im Hinblick auf den HP wichtig. Beruflich habe ich viel mit Auszubildenden zu tun und wirklich erschreckend ist, dass immer mehr Jugendliche unter Depressionen leiden und Psychopharmaka nehmen.
Freu mich auf jeden Fall, dass ich an dem webinar teilnehme!!!!
Liebe Grüße
Daniela