Hier noch ein weiterer Nachzügler ... Ich bin Steffi, 48 Jahre alt und komme aus Neustadt bei Hannover. Dank des E-Learnings konnte ich in den laufenden Kurs noch einsteigen und musste nicht auf den nächsten im April warten!
Ursprünglich habe ich mal Germanistik, Geschichte, Philosophie studiert und war erst eine ganze Weile als Texterin und Journalistin tätig. Nach einem Burn-out kam dann erstmal ein rigoroser Kurswechsel, durch den ich für fast 10 Jahre im Personalwesen in einem großen, international agierenden Unternehmen landete. Nebenbei habe ich damals eine Weiterbildung zur Mentaltrainerin gemacht mit Schwerpunkt auf dem Bereich Sport (vor allem Angst beim Reiten). Die letzten 2 Jahre im Personalwesen war ich vor allem als Beauftragte für Betriebliches Eingliederungsmanagement tätig, wodurch ich viele Beratungsgespräche geführt habe - was mir persönlich riesigen Spaß machte, wie ich erstaunt feststellte ... Das Ganze lag erstmal auf Eis, da ich in meinen urprünglichen Job als Journalistin zurückgegangen bin, aktuell arbeite ich als Online-Redakteurin.
Da ich inzwischen nebenbei zunehmend wieder als Mentaltrainerin für Reiter tätig bin, kam das alte Interesse wieder verstärkt zutage. Ich würde gerne beruflich in den Bereich der psychologischen Beratung wechseln und versuche nun daher, über den Kurs die nötigen Grundlagen zu sammeln ... Freue mich schon sehr auf den neuen Input!
VLG
Steffi