meine Name ist Miriam und ich habe gerade die Wiederholung des Kurses vom letzten Jahr begonnen und bin beim 4. Teil des 1. Blocks.
Ich finde den Kurs ganz wunderbar und ich möchte unbedingt danach auch als Aromapraktikerin tätig werden. Nun habe ich endlich hier im Forum auch etwas gestöbert...
Ich habe bereits 2 "Basiskurse" von anderen Anbietern letztes Jahr im Herbst (aus dem Bauch heraus :-)) gemacht und das hat mein Interesse auf "mehr" geweckt. Darauf hin hat mich eine Freundin gebeten, ob ich nicht etwas für ihre Kinder bei Erkältung "mischen" könnte. Sie ist so begeistert und hat mich gefragt, ob ich bestimmte Öl-Mischungen nicht auch verkaufen möchte (Kleingewerbe).
Da sich die Wünsche für Aufbaukurse der anderen Teilnehmer/innen unter anderem auch auf DIY Kosmetik, etc. beziehen, nun meine Frage: Ein Verkauf von selbstgemachten Mischungen oder Cremes mit ätherischen Ölen ist tatsächlich rechtlich NICHT erlaubt bzw. mit vielen rechtlichen Voraussetzung behaftet?
Ich bin im Internet leider nicht wirklich fündig geworden und habe nur Hinweise auf die EU-Kosmetik-Verordnung gefunden und hier im Forum bin ich nun auch auf etwas über Workshops gestolpert.
Den 2. und 3. Block habe ich leider noch nicht begonnen... Könntest Du mir hier weiterhelfen?
Liebe Grüße
Miriam