Oje, ich bin so kurz vor knapp dran mit dieser Email....und trotzdem bislang die Einzige hier!?
Ich bin Anja, komme aus dem Norden vonnder Ostsee aus der Nähe von Lübeck.
Ich war bis vor 2 Jahren noch Pilotin bei British Airways, aber meine Gesundheit hatte entschieden, dass in meinem Leben nun was anderes dran ist
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
Ich habe dann eine eineinhalbjährige Ausbildung zur MBSR-Lehrerin (Stressbewältigung durch Achtsamkeit, MBSR) gemacht. Ich bin jetzt selbstständig mit meinem MBSR-Kursen, die auch für Schmerzpatienten hilfreich sind und arbeite im unmittelbaren Umfeld der hiesigen Schmerzklinik.
Dazu habe ich bei Savina den HPP-Kurs gemacht, auch Burnout-Berater, Psychol.Berater, EFT bei Regina und noch so dies und das. Allerdings habe ich keinen offiziellen HP-med oder physiotherapeutischen Background, außer viel Interesse und etwas „gefährlichem Laien-Halbwissen“ auf dem Gebiet, so dass ich hiffe, dass ich mitkomme!
Ach ja, und ich war vor ein paar Jahren selber Schmerzpatienten mit starken Rückenschmerzen.
So.....das nur kurz,
also bis gleich!
Ich freu mich!
Anja