Zitat:Da mich die Frauengesundheit auch sehr interessiert, möchte ich auch noch in diesem Bereich mein Wissen vertiefen. Ich habe erst mal mit dem Vertiefungsseminar für Wechseljahre begonnen, würde aber gerne auch noch in die ganze Frauenheilkunde bei Dir einsteigen, sobald ich die Ernährungsberatung abgeschlossen habe. Beides auf einmal bekomme ich derzeit zeitlich nicht hin. Bis dahin habe ich mir überlegt, dass ich die Vertiefungsseminare nacheinander erst einmal belege. Macht das Sinn?
Ich würde immer raten: erst die BASIS, dann die Vertiefungen zu belegen, weil ich in den Vertiefungskursen immer auch auf das Wissen aus Block 1-3 zurückgreifen muss.
Dann würde ich raten zu warten und erst die Ernährungsberatung zu machen oder alternativ bei der Frauenheilkunde erst mal nur Block 1 buchen und schauen wie das zusammen für dich passt und wenn du den Block durchgearbeitet hast und es passt, weiter mit Block 2 usw. geht dann ja auch als Aufzeichnung).
Wenn du natürlich schon sehr gute Vorkenntnisse hast und zum Beispiel schon andere Fortbildungen zum Thema hast, alle Hormone schon kennst usw. kannst du auch die Vertiefungen zuerst machen - sonst glaube ich das es sehr viel nachzuarbeiten wäre.
Zitat:Mir macht der Kurs Wechseljahre viel Spaß und freue mich auf morgen!
Schön, wenn es dir gefällt!
Danke für das Feedback!