es ist nie zu spät sich vorzustellen. Habe das Forum nicht beachtet und mir nun endlich Zeit genommen um hier zu stöbern, nachdem ich die Mitschnitte aus Block 1 am aufarbeiten bin.
Mein Name ist Ralf aus Freiburg, Physio seit 30 Jahren, HP seit 4 Jahren. Ich arbeite in eigener Praxis seit 20 Jahren und habe die zwei Berufe seit 2 Jahren darin vereint. Als Physio habe ich häufiger mit chronischen Schmerzpatienten zu tun, die Patienten sind sehr zufrieden und bleiben mir meistens sehr lange erhalten, obwohl die Grundproblematik immer noch Bestand hat. Für mich als Therapeut ist das auch ermüdend. Als HP habe ich vielfältigere Möglichkeiten und mehr Input für ganzheitliches und vernetztes Denken, zudem bin ich im HP-Bereich noch auf der Suche nach einem Praxisprofil.
Kay, ich finde Du bist ein wandelndes Lexikon, mir gefällt es außerordentlich gut, wie fundiert und disziplinübergreifend Du die Schmerztherapie unterrichtest. In den zwei Stunden dienstags ist so viel Interessantes enthalten, da bin ich echt dankbat für die Mitschnitte.
Freue mich auf Block II.
LG Ralf