Zitat:Mich würde interessieren wie viel oder mit welchen Mitteln man sein Marketing betreibt, so dass es zielführend ist und man am Anfang "bekannt" wird bei seine Patienten, ebenso würde mich die Erfahrung mit Soliprax interessieren und wie viel man pro Stunde nehmen sollte wenn man freiberuflich noch im Verkauf arbeitet.
Freue mich schön auf morgen, liebe Grüsse aus Nürnberg!
Hallo Tamara, zu den Themen werden wir noch kommen :-) uminternen Bereich gibt es dazu auch schon verschiedenen Diskussionsthemen.
Zitat:Besonders ärgerlich dabei ist, dass der betreffende Beamte durchaus den Spielraum hätte, die Richtzahlen zu meinen Gunsten auszulegen und allles wäre dennoch im Rahmen der Vorschriften.
Vorläufig habe ich mich so geeinigt, dass ich zuhause nur online arbeite, das ist für's Bauamt in Ordnung. (Ich hab nur keine Onlinekunden, bzw. kann nur einen gringen Teil meiner Arbeit online umsetzen.)
Die Frau von Gesundheitsamt war unglaublich nett und unkompliziert: auch für sie ist es in Ordnung, wenn ich Praxissitz mit reiner Onlinetätigkeit zuhause anmelde und dann aber Leute zuhause besuche, mit ihnen in den Wald gehe oder stundenweise anderswo Räume anmiete (da muss ich dann nur die Adresse melden).
Auch meine Berufshaftplicht sagt glücklicherweise, dass das alles mit abgesichert ist.
Hallo Sarah, hmmm du hast da ja schon einen "Streifen" mit gemacht. Und das mit den Parkplätzen ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich und kommt immer wieder so vor.
Gut, wenn das GA da positiv und hilfreich ist und dann schon die Praxis als Sitz so zugelassen ist.
Zitat:Der Plan ist jetzt, dass ich nach Bestehen der Prüfung den Praxisraum weiterhin miete (eventuell dann 2 oder 3 Tage die Woche), und dann mit der dort bereits niedergelassenen Heilpraktikerin als Praxisgemeinschaft aufzutreten.
Ich habe bei der Isolde Richter bereits die Kurse Darmsanierung/Entgiftung und Psychologischer Berater gemacht, da ich die dort vermittelten Fähigkeiten für sehr wichtig halte.
Hallo Elisabeth, das klingt nach einem guten Plan!