eine Bänderzerrung ist eine mitunter sehr langwierige Geschichte. Ob es sich um einen Anriss oder eine Überdehnung handelt kann nur mittels MRT nachgewiesen werden. Diese Untersuchung wird wenn möglich von den Ärzten umgangen da sehr kostspielig. Da es sich jedoch um einen Arbeitsunfall handelt müßte das über die Berufsgenossenschaft laufen udn da sind auch mal schneller Termine für ein MRT greifbar. Ich würde dir daher raten zu einem Durchgangsarzt zu gehen (dort und nur dort gehört dieser Arbeitsunfall zumindest hin).
Als alternativen Therapieansatz empfehle ich unbedingt Schüssler-Salz Nr. 1 und Nr. 11 zur Festigung der Bänder und Sehnen. Jeweils 4x4 Lutschtbl. auf der Zunge zergehen lassen.
Es gibt diese beiden Salze auch als Salben, vielleicht kannst du hier Verbände anlegen?
Übrigens: die Aircast-Schiene wird Tag und Nacht getragen, selbst beim Duschen und muß unbedingt den ergonomischen Begebenheiten des Fußes angepaßt sein, damit sie auch schont und stützt. Darunter bitte immer einen Socken, der bis zur Höhe der schiene reicht damit es durch die Reibung nicht zu Verbrennungen kommt.Also bitte überprüfe mal den Klett, ob er richtig eingestellt ist.
Ich wünsche viel Glück bei der Behandlung, lg Nicole