Ich bin in Bayern geboren und lebe seit 30 Jahren in der Schweiz. Hier arbeite ich als Yogatherapeutin und unterstütze Senioren und Seniorinnen in ihren Alltagsarbeiten, damit sie so lange wie möglich selbständig zuhause leben können. Mit grosser Freude koche ich auch für manche und wir essen zusammen. Da ich mich selbst seit über 20 Jahren vollwertig und vegetarisch ernähre, kommen die alten Menschen auch mit dieser Ernährungsweise in Kontakt. Bisher waren alle dafür offen und angenehm überrascht, wie vielseitig und wohlschmeckend ein Essen ohne Fleisch sein kann.
Mit dem Wissen aus dieser Ausbildung zur Ernährungsberaterin möchte ich natürlich für meine Klienten und auch die Senioren wertvolle Hinweise geben können, damit sie ihre Gesundheit auch von dieser Seite her gut unterstützen können.
Ich möchte auch Vorträge geben zum Backen von Brot ohne Hefe. Seit vielen Jahren backe ich mein Brot selbst mit Backferment. Inzwischen bekommt man nicht einmal mehr Sauerteigbrot ohne dass doch ein Hefezusatz dabei ist. Es ist eine wunderbare Tätigkeit das Brot selber zu backen. Diese schöne Kunst des Brotbackens möchte ich gerne an andere weitergeben.
Ich freue mich auf die vielen interessanten Inhalte die noch folgen.
Herzliche Grüsse
Irene