Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila
Es geht weiter mit Träumen ... Es ist ein besonderer Traum ...
40. Traum (24.02.2023)
Meine Mutter und ich befinden uns in einem Schwimmbecken am Rand. Das Schwimmbecken befindet sich im Haus meiner Eltern. Ich tauche unter Wasser und lasse mich in die Tiefe sinken. Da ich mir bewusst bin, dass ich träume, kann ich im Wasser problemlos atmen. Neu ist, dass ich weiss, dass ich im Bett liege und träume. Ich nehme mich im Traum als im Bett liegender Träumer wahr. Ein echt schräges Gefühl.
Ich will wieder auftauchen. Doch Etwas verhindert, dass ich wieder auftauchen kann. Ich habe das Gefühl, nach unten gezogen zu werden. Das Wasser fühlt sich wie eine zähe Masse an. Mit grosser Anstrengung schaffe ich es dann doch, mich langsam zur Wasseroberfläche nach oben zu arbeiten und aufzutauchen.
Wir verlassen das Schwimmbecken und begeben uns in die Küche. Ich erzähle meiner Mutter vom Erlebnis im Schwimmbecken. Sie marschiert ständig herum, von einem Zimmer ins nächste. Ich folge ihr und frage mich, ob sie mir überhaupt zuhört. Es wird immer dunkler im Haus. Meine Mutter kehrt in die Küche zurück und holt eine Bratpfanne aus dem Küchenschrank. Sie marschiert damit durchs ganze Haus. Ich habe keine Lust mehr, ihr ständig hinterher zu laufen, wie ein Hund. Ich bleibe in der Küche. Ich frage mich, was sie mit der Bratpfanne vor hat?
Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Sie war es, die mich am Auftauchen gehindert hat! Sie wollte, das ich im Wasser ertrinke! Und da ihr das missglückt ist, will sie mir jetzt mit der Bratpfanne eins überziehen!
Es ist höchste Zeit, das Elternhaus für immer zu verlassen. Ich bemerke erst jetzt, dass ich nur mit einem Unterhemd bekleidet bin. Mir ist plötzlich kalt. Ich werde mir bewusst, dass ich im Bett tatsächlich friere. Bevor ich das Haus verlasse, will ich mich erst noch anziehen, da es draussen kalt ist. Ich höre hinter mir die Schritte meiner Mutter. Es ist keine Zeit mehr, Kleider und Schuhe aus meinem Zimmer zu holen. Da ich träume, werde ich auch ohne Kleider und Schuhe draussen warm genug haben. Plötzlich ist mir wieder warm. Ich eile zur Haustür und trete in die kalte Nacht hinaus.

Deutungsversuch
Meine Mutter: Solange sie lebte, hat sie mein Leben sehr stark beeinflusst. Sie bestimmte immer, was richtig und falsch ist, was gut für mich ist, welches Instrument ich lernen soll, dass der Lehrerberuf der ideale Beruf für mich ist usw. Ich war also die ganze Zeit fremdbestimmt und spielte diejenige Rolle, die sie mir zugeteilt hatte. Sie symbolisiert alle Werte, Vorstellungen, Glaubenssätze usw. die ich von ihr unbewusst übernommen habe.
tauchen im Wasser: Das Schwimmbecken befindet sich im Elternhaus. Die Werte, Vorstellungen usw., die ich von ihr übernommen habe, ziehen mich nach unten. Ich drohe zu ertrinken. Zum Glück kann ich im Wasser atmen. Nur mit grosser Anstrengung gelange ich wieder an die Oberfläche.
Bratpfanne: Den Vorstellungen, Werten usw. ist jedes Mittel ist recht, um mich darin gefangen zu halten.
fast nackt: symbolisiert mein wahres Sein, mein authentisches Sein, das noch etwas verhalten ist, da ich noch ein Unterhemd trage. Es macht sich immer wieder bemerkbar. Ich übersehe es jedoch leicht, da ich zusehr in den Vorstellungen, Werten usw. meiner Mutter gefangen bin. Deshalb will ich mich ja auch anziehen, bevor ich das Elternhaus verlasse. Ich beschliesse, so in die Welt hinauszutreten, wie ich bin, auch wenn  sie mir noch lebensfeindlich erscheint.

In diesem Traum bin ich dem Tagesbewusstsein zwei Mal sehr nahe gekommen. Das war eine sehr spezielle Erfahrung. Hier stellt sich mir automatisch die Frage: Was ist Realität? Was ist, wenn sich beide Realitäten immer mehr beginnen zu vermischen? Gibt es dann überhaupt noch ein Aufwachen aus dem Schlaf, wie ich es bisher gewohnt war?

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 25.02.2023, 00:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 212 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.716 18.12.2022, 13:32
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.595 25.03.2022, 12:56
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.436 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.916 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: